Dr. med. Silke Nottebaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silke Nottebaum?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Breitenbachplatz Andere

Die Praxis war vor langer Zeit richtig gut. Jetzt ist telefonisch kein Durchkommen mehr und es wird auf das Internet verwiesen. Die Praxis macht es sich viel zu einfach. Es gibt Leute, die kein Internet haben. Sie können dann keinen Termin telefonisch vereinbaren. Zudem wechseln die guten Ärzte ständig. Es ist ein Trauerspiel, auch in der dazugehörigen Praxis in der Rüdesheimer Straße.

Standort: MVZ Breitenbachplatz Andere

am 11.12.2023 waren meine Frau und ich, der Ehemann, bei Frau Dr. Nottebaum zur OP Nachsorge. Beim Entfernen der Verbände mussten wir feststellen, dass der falsche Finger operiert wurde. Wir stellten Frau Dr. Nottebaum zur Rede und sie stritt alles ab. Dann verlangten wir die Patientenakte, was uns verweigert wurde. Dr. Nottebaum versprach sie zu schicken. Bis heute, 17.12.2023 haben wir sie nicht bekommen.

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Ich bin immer wieder froh von Frau Dr. Nottebaum behandelt zu werden. Als chronischer Schmerzpatient ist man auf eine einfühlsame und medizinisch kompetente Hilfe angewiesen. Auch in diesen schwierigen Zeiten hat man in der Praxis alles für meine Behandlung getan. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen.

Fachlich und menschlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Frau Dr. Nottebaum ist für mich eine oberflächliche Ärztin, die sich meinen Fuß nicht einmal selbst angesehen hat. Nach einem MRT hat sie dann doch wohl einen Schreck bekommen und wollte mich für ein ganzes viertel Jahr aus dem Verkehr ziehen. Daraufhin habe ich den Orthopäden gewechselt und eine 2. Meinung eingeholt. Er konnte sich über diese Ärztin nur wundern. Sie ist zwar hoch studiert, aber leider völlig inkompetent und kann das Studierte nicht umsetzen. Außerdem fehlt es ihr an jeglicher sozialer Kompetenz. Im übrigen sind die Arzthelferinnen ziemlich frech und unfreundlich.
Diese Praxis sollte man meiden...……………………...

Inkometenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Ich ging ins Behandlungszimmer und wartete noch kurze Zeit auf Frau Dr. Nottebaum.
Sie kam rein und war höflich.
Sie fragte, warum ich bei ihr bin (mein erster Besuch bei ihr, da meine Ärztin aufgehört hat).
Ich schilderte ihr kurz mein Problem und wies darauf hin, dass ich seit der Kindheit ein Rückenleiden hätte und aktuell allergisch auf die Schmerzmittel reagiere, die ich jetzt nahm.
Die erste Enttäuschung war, dass sie mir nicht einmal zuhörte. Dass mein Rücken generell nicht in Ordnung ist, da ich seit meiner Kindheit Bandscheibenprobleme habe, sog. Scheuermann, schien sie zu überhören, da sie mir mitteilte, dass ich mich lediglich verhoben habe. Auch war sie der Meinung, dass ich etwas vom Fitnessstudio gesagt hätte. (Was im gesamten Gespräch…von 30 Sekunden…nicht vorgekommen ist).
Meine Behandlung war daher 6 Physiotherapiestunden.
Auf die Problematik Schmerzmittel wurde gar nicht eingegangen und dass es ein dauerhaftes Rückenleiden ist auch nicht. Mir wurde vielmehr vermittelt: Sie können doch wieder gehen, warum sind Sie überhaupt hier?
Ich ging davon aus, dass man meinen Rücken nochmals röntgen würde, um zu sehen, wie weit die Problematik fortgeschritten sei (von der Problematik wusste sie ja aber nichts, da sie mir nicht zugehört hat). Zumal ich, und das hatte ich gesagt, mich 3 Tage lang keinen Zentimeter bewegen konnte und beinahe den Notarzt holen musste. Jedoch wurde ich und das ist das beste an der Sache "wortlos" im Behandlungszimmer zurückgelassen. Man schob mir das Rezept rüber und ist einfach aufgestanden und aus dem Raum gegangen, ich habe da nun allein gesessen und gedacht, was mach ich jetzt damit? Kommt Sie nochmal wieder? War es das jetzt?
Ich wurde noch nie so schlecht und oberflächlich von einem Arzt behandelt, wie an diesem Tag, man hörte mir nicht zu, erfand Dinge dazu, missachtete meine Krankengeschichte und ließ mich informations- und ratlos im Raum sitzen. Es war leider die reinste Abfertigung. Keine Untersuchung, nichts.

Vielen Dank für nichts.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Fachärztliche Behandlung ok, aber Kundenfreunlichkeit der Mitarbeiter sowie Ablauforganisation im Behandlungsfall stark verbesserungswürdig.
So durfte ich beim Eintriit in die Praxis am Serviceschalter erstmal ca. 3 Minuten warten, da die beiden Damen hinter der Theke mit wohl in einem ganz wichtigen (privaten ?) Gespräch vertieft waren.
Nach dem Röntgen musste ich ca 1 Stunde warten, bis die Ärztin den Befund mit mir besprochen und eine Therapie empfohlen und verordnet hat.

Ärztin wurde mir vom Hausarzt (u.a. Sportarzt) empfohlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Ich war heute das erste mal Patientin im MvzNach kürzer Wartezeit würde ich nett empfangen und mein Handproplem sofort erkannt und super behandelt Danke

Sehr angenehme und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Sehr gute Behandlung und kurze Wartezeiten. Erklärt gut und viel und gibt Tipps und Ratschläge zur Vermeidung oder Vorbeugung etwaiger Leiden. Was ich besonders gut finde, sie vermeidet erstmal eine OP und testet stattdessen alles andere aus.

Sehr gut und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Die Sprechzeiten sind wirklich gut, aber das Personal und Frau Dr.Nottebaum wirken ständig gehetzt.
Alles im Schnellverfahren, Nachsorge bei OP`s eine Zumutung.

sehr oberflächliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Breitenbachplatz

Ich war schon drei mal bei ihr und bin inzwischen woanders gelandet. Ich finde, sie hat zumindest als Orthopädin nicht besonders viel drauf. Außerdem scheint sie mir übefhaupt wenig Interesse an einer guten Behandlung zu haben.

Nicht besonders gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert