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Ich bin seit 2 Jahren, Patientin in dieser Praxis. Beide Ärztinnen,sind wirklich sehr nett und kompetent! Vor einiger Zeit bekam ich einen auffälligen Befund, woraufhin Frau Dr. Manss umgehend reagierte. Sie sorgte dafür,dass ich über das Praxisteam zügig einen KH Termin bekam. Bei zwei Terminen musste ich etwas länger warten, wofür sich die Ärztinnen jedoch direkt entschuldigt haben. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben und kann einige negative Rezension weder bestätigen noch nachvollziehen.
Leider habe ich mich nie richtig wohlgefühlt. Nachdem ich heute morgen wieder, trotz Termin und ohne Erklärung, länger warten durfte, werde ich nun wechseln.
gestört hat mich die Verkaufsveranstaltung: Als erstes bekommt man eine Liste überreicht, welche Zusatzleistungen man alles erhalten kann, wenn man bezahlt. Wenn man nicht darauf eingeht, wird einem erzählt wie wichtig das doch wäre. ich hatte öfters das Gefühl von einer angespannten Atmosphäre. - brauch ich nicht -
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Die Mitarbeiterinnen sind immer super nett und freundlich.
Fr Dr Lefert-Grenzheuser hingegen ist immer gestresst und schroff. Wie sie mit ihren Helferinnen umgeht ist einfach nur unmöglich und unverschämt.
Ihre ärztliche Fürsorge ist zwar da, aber sie reicht nicht aus um mich als Patientin zu behalten.
Nach 2 Jahren wechsle ich nun die Praxis.
Teilweise wirklich pampige, unhöflich und persönlich werdende Damen am Empfang.
Die Ärztinnen selbst sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit, deswegen auch die leider langen Wartezeiten.
Mit Frau Dr.s Behandlung war ich recht zufrieden.
Jedoch ist das Personal in der Praxis eine Katastrophe. Der Zuckertest war unbrauchbar und auch so war ich nie sicher, ob alle Blutwerte etc. richtig genommen bzw. der richtigen Patiebtin zugeordnet wurden. Zudem ist das Personal leider teilweise unfreundlich und absolut chaotisch. Als Patientin habe ich mich manchmal lästig gefühlt und wichtige Parameter wären vergessen worden, wenn ich nicht aktiv darauf hingewiesen hätte.
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Nach einer Kontrolluntersuchung ( Abstrich) wurde ich angerufen mit der bitte in die Praxis zu kommen und mir ein Rezept abzuholen. Auf die Frage was ich denn hätte oder wofür das Präparat ist konnte mir nicht geholfen werden. Als ob es nicht genug wäre habe ich mit drei Arzthelferinnen gesprochen und jede einzelne hat mir andere Ergebnisse und Ursachen zu meinem Ergebnis erzählt. Da frage ich mich warum es nicht Möglich ist mit einer Ärztin über meinen Befund zu sprechen, besonders weil ich 3 Monate lang mit dem Präparat behandelt werden soll ?!
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Keine von mittlerweile 3 Ärztinnen hört zu. Keine vernünftige Aufklärung. Im letzten Telefonat hieß es, fragen Sie mal in der Apotheke, wenn es nicht hilft, dann kommen Sie mal.
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Das Personal vorn nimmt absichtlich viel Gelassenheit, um ans Telefon ran zu gehen. Zu lang wartet man für eine einfache Blutabnahme, es wird vorher gequatscht oder zum "Blutabnahmenzimmer" gewandert. Die Wartezeiten sind extrem. Ja, es gibt Notfälle und Komplikationen, jedoch hört man schon öfter mal: "Ach, da ist ja Zimmer 123 frei, dann kann Patientin x rein." und wandern und quatschen beginnt wieder, als musste man nicht schon genug warten. Aber es gibt 2 Damen, die richtig arbeiten können.
Bin seit ca. drei Jahren bei der Ärztin in Behandlung. Sie ist professionell, freundlich, interessiert sich auch für das persönliche Leben des Petienten, nimmt sich Zeit, berät einen super. Zudem sind die Behandlungszimmer gut ausgestattet, man fühlt sich wirklich wohl. Von dem Rest der Praxis kann ich dies leider nicht behaupten. Seit ca. einem Jahr gibt es immer wieder Probleme, angefangen davon, dass ich einen Notfall hatte und gerne schnellstmöglich einen Termin haben wollte. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es wohl nicht so schlimm sein könnte, worauf ich erwiderte, dass ich schon große Schmerzen habe und ich professionelle Hilfe wünsche. Man entgegnete mir, dass es ja vielleicht so besser werden würde, aber doch zwei Wochen (!) nach meinem Anruf ein Termin frei wäre.
Einen Termin konnte ich bzgl. meiner Regelblutung nicht wahrnehmen und habe zwei Tage vorher angerufen, um abzusagen. In einem frechen Tonfall wurde mir vorgeworfen, dass Termin vor einem Monat war und ich den Termin einfach vergessen hätte. Dabei hatte ich den Terminzettel, mit dem genauen Datum, vor mir liegen. Dies habe ich auch so gesagt, darauf hin sagte man nur "naja, jetzt ist es eh egal."
Die Erreichbarkeit ist auch schlecht. Mehrmals angerufen, lange durchklingeln lassen, keine Antwort. Habe es per Mail probiert, natürlich auch keine Antwort, bis meine Bekannte mir von einem Vorfall erzählte. Sie ist seit ca. sieben, acht Jahren bei der Ärztin (sie hat mich auch auf die Fr. Dr. aufmerksam gemacht). Der Bekannten hat man am Telefon gesagt, dass die Mails immer um 11 Uhr kontrolliert werden, danach nicht mehr. Für eine Praxis, die auf ihrer Seite schreibt, dass man Kontakt u. a. auch per Mail aufnehmen kann, ist eine Kontrolle am Tag zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Sprechstundenhilfen meist zu Dritt vorne sitzen.
Früher gab es - außer der lange Wartezeiten - keine Probleme. Da es sich aber häuft bin ich echt am Überlegen, den Arzt zu wechseln.
Zuerst muss ich sagen das die beiden Ärztinnen wirklich sehr nett und Kompetent sind, und man sich sehr gut beraten fühlt. Allerdings sind die Helferinnen unglaublich unfreundlich das habe ich noch nie erlebt! Man steht erst mal 5 min. an der Rezeption bis man überhaupt wahr genommen wird, ein hallo bekommt man erst recht nicht, spricht man diese Damen an bekommt man ein sehr patziges "ich bin beschäftigt" zuhören. Datenschutz ist Praktisch nicht gegeben und anstatt betreut zu werden muss man sich ersteinmal anhören wie die helferinnen ihren frust über die Ärztinnen sowie andere Kolleginen auslassen. Beschwerden darf man in der Praxis auch nicht haben da man so oder so keinen Termin bekommt.
Mir tut es sehr leid für die Ärztinnen (die wirklich tolle arbeit leisten ) sich die Praxis durch die helferinnen so Kaputt zu machen.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser ab?Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser ist Frauenärztin (Gynäkologin).
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser?Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Clemens-August-Platz 14 Münster
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Kann ich bei Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser gemacht?Insgesamt 30 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Sigrid Lefert-Grenzheuser akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.