Praxis Sigrid Ehrentraut Fachärztin für Psychiatrie und Pschychotherapie
Welserstr. 5-7, Schöneberg, Berlin

Dr. med. Sigrid Ehrentraut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrid Ehrentraut?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Sigrid Ehrentraut Fachärztin für Psychiatrie und Pschychotherapie

Ich hatte zur Behandlung von Depressionen und Angst bereits Termine bei 2 Therapeuten. Die Behandlungen habe ich jeweils in den Probesitzungen abgebrochen, da mir einmal die Therapie übermäßig schwer fiel und/oder da ich mir bei der bei der Erfolgsaussicht der Therapien nicht sicher war.

Bei Fr. Dr. Ehrentraut fühlte ich mich von Anfang an wesentlich wohler und obwohl, die Therapie anfangs sehr anstrengend für mich war, stellten sich bei mir kontinuirlich kleine Verbesserungen ein. Auch wirkte die Therapeutin sehr kompetent in der wissenschaftl. Literatur, die der Therapie von Depressionen zugrunde liegt, was mir wichtig war.

Vor der Therapie hatte sich meine Symptomatik langsam aber kontinuirlich verschlechtert. Einige alltägliche Erledigungen waren für mich teilweise nur schwer erträglich.

Nach ca. 1 1/3 Jahr Therapie und durch die Überzeugungsarbeit von Fr. Dr. Ehrentraut Sport zu machen, hat sich meine Depression sehr gebessert und ich fühle mich oft ziemlich normal oder gut.

Erfolgreiche Behandlung von Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Jahr 2010/2011 bei ihr und habe keine guten Erfahrungen mit ihr gemacht. In meiner Wahrnehmung hatte sie Schwierigkeiten, aktiv zuzuhören und unabhängig zu sein. Zudem bringt sie ihre eigenen Themen mit in die Sitzung ein, was ich als sehr inkompetent empfand. Sie baute in meiner Wahrnehmung in den Sitzungen Abhängigkeiten (Therapeutin-Patientin) auf. Das eigentliche Thema, weshalb ich bei ihr fast 1,5 Jahre war, haben wir nicht bearbeitet. Ich hatte zwar sehr schnell einen Termin bei ihr bekommen (da Privatpatientin) hatte jedoch häufig das Gefühl, dass sie meine Termine noch schnell in ihre Mittagspause "quetscht" und somit nicht wirklich da / präsent ist. Ingesamt muss ich wirklich sagen, dass ich kein wirkliches Vertrauensverhältnis zu ihr hatte und ich sie darauf auch mehrfach angesprochen habe, worauf sie allerdings nicht eingegangen ist. Das finde ich sehr bezeichnend und daher kann ich sie wirklich nicht empfehlen. Wer als Patient eine medikamentöse Behandlung möchte, mag vielleicht bei ihr gut aufgehoben sein. Wer allerdings eine Therapie machen möchte, um für sich ernsthaft und wertschätzend Dinge zu klären, ist in meinem Verständnis hier völlig falsch.

Frau Dr. Ehrentraut empfand ich nicht als sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich ein absoluter Glücksgriff. Frau Ehrentraut hat, mit ihrer Art der Therapie, ihrer Kompetenz und ihrem Wissen, ein völlig neues Leben in mir zum Vorschein gebracht und ich bin für jede Entscheidung, die ich durch ihre Gesprächsführung erkannt habe, dass ich sie treffen muss, zutiefst dankbar.

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin therapieerfahren und kenne viele Therapeuten. Bei Dr. Ehrentraut treffen viele positiven Eigenschaften zusammen: Einfühlungsvermögen und Verständnis, Empathie und Engagement, ärztliche Kompetenz und Verantwortung.
Das sehen wohl viele andere Patienten auch so, denn Dr. Ehrentraut ist sehr gefragt.

engagierte, sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und sehr freundliche Therapeutin, bei der ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Sie hat mir sehr geholfen. Zumindest ich bekam schnell einen Termin, da gerade ein Platz frei geworden war.

Hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt und bin hervorragend und sehr kompetent betreut worden. Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

Wunderbare und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme, kompetent wirkende junge Therapeutin, bei der zumindest ich relativ schnell einen Termin bekam und zu der ich schnell ein Vetrauensverhältnis aufbauen konnte.