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Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Brandis. Sie hat mir sehr geholfen. Sie hat mein volles Vertrauen. Sie ist nicht nur eine fachlich versierte sondern auch eine sehr hilfsbereite Ärztin.
...um zu glauben, wie unfreundlich, unhöflich und vor allem herablassend eine Ärztin ihre Patienten abfertigen kann! Aber was kann man erwarten, wenn eine Ärztin mitten in der Sprechzeit und bei vollem Wartezimmer sich die Zeit nimmt, mit ihrem Hund Gassi zu gehen?
Nach ca. zweistündiger Wartezeit, es war allerdings montags und ich kam unangemeldet, da ich seit dem Wochenende Probleme mit dem rechten Auge hatte, wurde ich in genau 3,5 Minuten abgehandelt.
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Frau Dr. Brandis hat bei meinem Besuch den Verdacht auf evtl. Horton oder Temporale Arthiritis nicht festgestellt. Die Untersuchung war nachlässig und orientierte sich mehr an den Zusatzdiensten, die in Anspruch genommen werden sollten und als an dem akut eingetretenen Befund.
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Den Weg kann man sich sparen.....
...ohne Worte.....
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Ich war bei Dr. Brandis zur Überprüfung meiner Sehstärke, da ich der Meinung war, dass meine Brille nicht unbedingt mehr ausreicht. Das einem beim Augenarzt eine Glaukomuntersuchung für 20,-€ verkauft wird, daran hat man sich ja nun schon gewöhnt. Aber heute sollte ich für eine Untersuchung 15,-€ bezahlen, welche von der Krankenkasse honoriert wird.
Die Ärztin stellte fest, das die Dioptrienwerte meiner Brille nicht angemessen sind und maß neue Werte. Diese sollte ich aber erst erfahren nachdem ich 15,-€ bezahlen würde. Folgende Begründung: Die Krankenkasse würde die Untersuchung nicht mehr bezahlen. D.h. ich kann erst zum Optiker gehen, wenn ich beim Augenarzt 15,-€ zahle - eine riesen Frechheit, denn die Aussage stimmt einfach nicht!!! Nachdem ich mit der Krankenkasse telefoniert hatte, weil ich dieses einfach nicht glauben konnte, rief ich nochmal bei der Ärztin an und wollte meine Werte wissen. Auch am Telefon wollte man mir die Werte nicht mitteilen und machte mich auf die Zahlung von 15,-€ aufmerksam, die ich beim Besuch der Praxis nicht gezahlt habe. Erst als ich von meiner Information der KK erzählte und mit einer Arztbeschwerde drohte, nannte man mir am Telefon meine Untersuchungswerte. Eine riesen Frechheit. Patienten, die sich nicht zur Wehr setzen, werden hier massiv abgezockt. Die Hauptfrage für mich bleibt auch: Wenn ich die Untersuchung bezahle, wird sie dann auch zusätzlich noch bei der Krankenkasse abgerechnet? Wenn nicht, warum wurde dann meine Krankenkassenkarte eingelesen? Ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde einreichen, denn solche Abzocke muss unterbunden werden.
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Diese Ärztin kann ich keineswegs empfehlen. Sie ist sehr von sich eingenommen, möchte das man ihr erzählt wie toll und jung sie mit Ihren kleinen Ballerinas ausschaut und vergisst dabei den Patienten und seine Erkrankung totalkomplett. Auch die tatsache das sie versucht dem Patieneten alle möglichen Untersuchungen zu verkaufen finde ich sehr störend.
Eine bestehende Krankheit wurde von ihr nicht erkannt, Virusinfektion.... Sie trägt auch keine Handschuhe bei der Untersuchung und das finde ich sehr unhygienisch. Arbeite selbst am Menschen und kenne mich daher damit aus.
Ich gehe dort nie wieder hin!!!
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Sehr unfreundlich, geht nicht auf den Patienten ein.Überhaupt nicht empfehlenswert.
ich versteh gar nicht warum manche so schlecht auf frau dr. brandis zu sprechen sind.. sofort nen termin bekommen und nie lange gewartet.
Diese Ärztin ist nicht weiter zu empfehlen. Sehr von oben herab zu den Patienten. Will unbedingt ihre
Glaukom Untersuchungen an den Mann bringen. Man kommt sich vor wie in einem Verkaufsgespräch!
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Fachlich kompetent, Umgang mit dem Patienten fragwürdig; für mich, da ich ein kostenintensiver Patient bin, nicht akzeptabel.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Sigrid Brandis ab?Dr. med. Sigrid Brandis ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Sigrid Brandis?Dr. med. Sigrid Brandis empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hauptstr. 17 Mölln
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Kann ich bei Dr. med. Sigrid Brandis Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Sigrid Brandis keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Sigrid Brandis buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Sigrid Brandis noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Sigrid Brandis direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Sigrid Brandis wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Sigrid Brandis, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Sigrid Brandis?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Sigrid Brandis akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.