Dr. med. Siegfried Riek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Siegfried Riek Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Königstr. 27, Rottweil

Sind Sie Dr. med. Siegfried Riek?

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Riek Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während der Behandling nahm sich Dr. Riek viel Zeit. Er erklärte mir die Behandlung sehr ausführlich.
Ich hatte keinerlei Schmerzen und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Spiraleneinsetzung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich bei Dr. Riek und seinen Arzthelferinnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam hat mich super durch meine erste Schwangerschaft geführt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft musste ich leider einen anderen Frauenarzt suchen, da ich eine fast 50 minütige Anfahrtszeit nach Rottweil benötige. Kann Dr. Riek nur weiterempfehlen. Seine Kontrollen sind immer sehr gründlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich in der Schwangerschaft sehr gut betreut und beraten

Gute Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war lange Jahre zur Behandlung bei Dr.Riek und fühlte mich dort auch wohl. Ich hatte das Gefühl, er geht auf mich ein und "kennt" mich.
Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich aber leider das Ergebnis der OP nur häppchenweise erfahren. Das war nicht zufriedenstellend und schon da hab ich mich geärgert.

Seit ich Privatpatient bin, fühle ich mich leider eher wie ein Geldsäckchen.
Allein durch diverse Kommentare konnte ich schon erahnen - hier geht's um was: KOHLE!
Alles was irgendwie Geld gibt wird gemacht, wenn es auch teilweise unnötig war, aber Zitat " der Doktor will das so".
Man kann ein gewisses Verständnis dafür haben, dass man mehr macht bei Privatpatienten, was ja manchmal auch von Vorteil ist, aber der Unterschied den ich hier erleben musste war zu extrem.
Prinzipiell macht er die Untersuchungen zwar gründlich und erzählt, aber wie gesagt: manches ist übertrieben und man hat das Gefühl, dass es nur wegen dem Geld ist und man mich nicht mehr als Mensch sieht.

Die Verwaltung hat stark nachgelassen. Mehrere "Missverständnisse" die ich Zitat" verzeihen musste" haben mich jetzt schlussendlich dazu gebracht ein Schlussstrich darunter zu ziehen.
Durch Bekannte habe ich erfahren, dass das mit der Verwaltung im übrigen ein größeres Problem ist. Auch sie ist am Überlegen ob sie geht.

Mein Fazit: der Doc mag gründlich sein, aber das Drumherum passt nicht mehr.
Schade!

Früher war das noch anders.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Werde nicht mehr in der Praxis behandelt da ich einen einzigen Kontrolluntersuchungstermin nicht wahr genommen habe

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis kann ich leider nicht weiterempfehlen. -Zu Fragen bzgl. den Risiken und Nebenwirkungen einer Mammographie habe ich keine Antwort bekommen. -Zum Blutabnehmen, um den Hormongehalt (Wechseljahre-Beschwerden) bestimmen zu lassen, musste ich extra nach Tübingen fahren, d. h. 1 Tag Urlaub für 1 Blutprobe, die jeder Hausarzt hätte abnehmen könnte. -Danach bekam ich keine konkreten Angaben über das Ergebnis dieser Blutprobe und keine konkreten Erläuterungen zur weiteren Behandlung. -Wartezeit für Termin ca. 6 Monate, nochmals trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit im Sprechzimmer. -Kostenpflichtige, größtenteils unnötige Zusatzangebote stehen im Vordergrund.

keine Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen, wenig Parkplätze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert