Dr. med. Siegfried Bethge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Ich habe eine riesig Prellung im Rücken gehabt durch einen Aufprall. Die Praxis hat mich zum MRT geschickt mit dem Vermerk, ich werde nicht schnell einen Termin bekommen.
Ich habe tollerweise am gleichen Tag einen Termin bekommen. Der Arzt beim MRT sagte ich soll auf jeden Fall mit seinem handschriftlich geschriebenen Bericht am selben Tag zum Arzt, da es wichtig ist das der Arzt mir erklärt wie ich mich verhalten soll.
Die Mitarbeiterin am Empfang bei der Praxis von Dr. Bethge teilte mir mit, dass ich nicht zum Doktor darf. Das Wartezimmer war leer und in der Praxis ist immer ein Arzt während der Öffnungszeiten.
Ich habe Ihnen erzählt, dass der Arzt beim MRT mir sagte ich müsste zwingend mit dem handschriftlichen Bericht noch heute zum Arzt. Es war ein langes Wochenende durch Feiertage.
Ich habe nach intensiver Nachfrage und auch starken Bitten keine Chance gehabt zum Doktor zu kommen. Das Problem war, dass ich keine maschinengeschriebenen Bericht bekommen habe, laut Aussage der Mitarbeiterin von Hr. Dr. Betghe. Der Arzt beim MRT sagte mir aber, dass es ihm leid tut, dass seine Schreibkraft an dem Tag früher nach Hause musste. Deshalb konnte ich keine maschinengeschriebenen Bericht haben. Er sagte er hat den Bericht auf die Bilder geschrieben, handschriftlich und auch unterschrieben. Ich sollte auf jeden Fall zwingend zum Arzt und mir die Diagnose und die Verfahrensweise an diesem Tag genau noch erklären lassen. Damit ich keine Schonhaltung einnehme.

Auf Grund der Tatsache, dass ich dann falsch geatmet habe, habe ich im Nachfelde eine starke Lungenentzündung gehabt. Der nachfolgende Arzt hat mir erklärt warum es dann so kam und das es hätte nicht sein müssen, wenn ich richtig behandelt worden wäre.

Ich bin bis heute nicht mehr so fit, wie ich mal war.

Jeder muss es für sich selber beurteilen, aber die Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen.

Dr. med. Siegfried Bethge

Ich denke, dass mittlerweile jeder unserer Patienten sehr wohl differenzieren kann, was er von solch einer Bewertung zu halten hat.
Ich hätte mir ein persönliches Gespräch im Vorfelde gewünscht um den Sachverhalt im Einzelnen klären und aufarbeiten zu können. Aber im Zeitalter von Jameda ist es scheinbar deutlich einfacher Kritik auf diese Art und Weise vorzubringen.
Ich kann nur bekräftigen und versichern, dass wir mit unserem gesamten Team weiterhin tagtäglich jeder Patientin und jedem Patienten ein hohes Maß an Wertschätzung und Professionalität entgegen bringen werden.

Durch Fehlverhalten der Praxis Lungenentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Wir sind seit fast Anfang an als Patienten in der Praxis zum Anfang war es auch total super ( da ich Dr. Bethge noch aus der Zeit der BW kenne), mittlerweile ist es echte schade man bekommt kaum noch ein Termin bei Dr. Bethge sonder nur noch bei anderen sich ständig wechselnden Ärzten, somit muss man seine chronische Krankheit immer wieder neu erklären. Schade. Ich fester Doc währe schon toll.

Dr. med. Siegfried Bethge

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die konstruktive Kritik. In der Tat ist es mittlerweile schwierig auf Grund des hohen Patientenaufkommens allen Terminwünschen zeitnah nachkommen zu können. Grundsätzlich werden aber alle Patienten nach ihrer Arztwahl gefragt, wenn es sich um nicht akute oder chronische Erkrankungen handelt. Im Akutfall können wir am gleichen Tag dem Wunsch nach dem jeweiligen Arzt nicht immer entsprechen, da wir Ärzte im Schichtdienst arbeiten und somit nicht den ganzen Tag zu Verfügung stehen. Ich hoffe, ich konnte mir dieser Erklärung einige Fragen und strukturelle Abläufe erläutern.

Wechselnde Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Er nimmt sich Zeit und hilft, wo er kann, mit Untersuchungen und entsprechenden Verordnungen, um seinen Patienten zu helfen und Erleichterung zu berschaffen.
Die Praxishelferinnen sind sehr freundlich und immer bemüht, dem Patienten gegenüber und haben die Bestellpraxis gut im Griff..

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Das gilt für den gesamten Aufenthalt in der Praxis. Keine Unruhe, professionelle Bearbeitung in verständlicherster Sprache.

Ruhig, besonnen, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Meine Partnerin und ich (53 und 54) brauchten, nach unserem Umzug in die Nähe von Kropp, einen „neuen“ Hausarzt. Wir hatten an einem Donnerstagnachmittag einen gemeinsamen Ersttermin, zu dem auch die Befunde/Akten von unserem vorherigen Doc mitbrachten.

Wir sind in einer sehr angenehmen und zuvorkommenden Atmosphäre aufgenommen worden und auch Dr. Bethge selbst, hat sich bei diesem sehr kompetenten Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und hat auch bezüglich Depression sehr einfühlsame Worte gefunden.

Von daher können wie die wenigen negativen Beurteilen hier in keinster Weise nach voll ziehen....und das nicht nur, weil ich 12 Jahre als Sanitäter hinter mir habe....

Sind sehr nett und angenehm aufgenommen worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Kompetenter Arzt, wie eigentlich das ganze Ärzte Team mit Vautrin und Junker. Er ist fachlich topfit und erklärt kurz und sachlich, zugleich freundlich was für eine Behandlung er vorschlägt. Arbeitet gut mit anderen Fachärzten zusammen und behält auch bei sehr komplexen Krankheitsbildern den Überblick. Das Team ist immer nett und hilfsbereit. Wartezeit ist quasi nicht vorhanden

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Als Patient brauche ich einen Therapeuten, der weiss was er kann und von mir verlangen kann.

Resoluter und kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Ärzte:Kompetent und Freundlich; leider sind die Arzthelferinnen bzw. die Azubis zum Teil sehr arrogant und kurz angebunden. Leider trübt es das Gesamtbild der Praxis, denn man möchte schon freundlich empfangen werden, denn schließlich ist man krank ! Vielleicht sollten ihre Helferinnen mal eine Weiterbildung im " freundlichen Umgang mit Patienten " absolvieren.

Sehr geehrter Patient,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für ihre konstruktive Kritik bedanken, die ich als sofortigen Anlass nehme die von Ihnen angesprochenen Mißstände zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Dr. Siegfried Bethge

Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Bin mit einer Erkältung zu ihm gegangen, da ich mir beruflich gesehen keine Krankheit leisten konnte.
An der Rezeption wurde ich erst einmal schief angeguckt, da ich keinen Termin hatte (das Wartezimmer war jedoch komplett leer). So kam ich auch direkt dran.
Nach einer kurzen Untersuchung hat Dr. Bethge mit dann ein "grünes Rezept" mitgegeben. Das ist mir bei noch keinem anderen Arzt passiert (sonst immer das rosane Rezept bekommen).
Naja, halb so schlimm dachte ich mir... doch zudem dreht er einem dann noch seine eigenen Vitamintabletten an, frei nach dem Motto die brauchen sie um wieder gesund zu werden. Diese Tabletten wurden natürlich nett umschrieben, sodass ein Medizinlaie nicht sofort erkennt, dass es sich um einfache und total überteuerte Vitamine handelt.
Für einen Arzt, der eine Vertrauensperson darstellen soll, eine Unverschämtheit!!
Nie wieder!

Dr. med. Siegfried Bethge

Es gibt leider immer noch Patienten, die es auch nach umfassender Aufklärung nicht verstehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen viralen und bakteriellen Infektionen der oberen Atemwege.
Da es sich zu 90% um virale Infektionen handelt bei den derzeitigen Infekten verschreibe ich nach entsprechender körperlicher Untersuchung auch nicht leichtfertig ein Antibiotikum, auch wenn dieses gewünscht wird. Jeder Patient bekommt die Möglichkeit sich zeitnah bei einer Verschlechterung wieder vorstellen zu können um dann erneut den Erkrankungsverlauf bewerten zu können. Das ist aber selten notwendig.
Ein Patient, der mit dieser Erwartungshaltung zu uns kommt ist bei uns fehl am Platze.
Dieser Patient ist in einer Freitag Nachmittagsprechstunde bei uns gewesen, den wir als besonderen Service anbieten. Er kann gerne das nächste Mal in die Anlaufpraxis fahren.
Des Weiteren gibt es Studien die belegen, das neben der gesteigerten Flüssigkeits-
aufnahme auch die Zufuhr von Vitamin C und Zink für eine Linderung der Erkältungs-
symptome und eine Stärkung des Immunsystems sorgen.
Es betrübt mich, dass es immer noch Patienten gibt, die mit unsachlichen Äußerungen und fehlendem Sachverstand für Unmut sorgen.
Ich freue mich jeden Tag über die vielen Patienten die zu uns passen und im Rahmen der Terminsprechstunde auch sehr zeitnah versorgt werden können.
Dr. Siegfried Bethge

Mehr Verkäufer seiner Vitamine als Arzt. Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Facharztzentrum Gorch Fock

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Dr. Bethge, die Wartezeit in deren Praxis war bei mir noch nie länger als 15 min. Die Arzthelferin im Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings, sind anscheinend manchmal so viele Patienten dort, das die genommene Zeit für einen selber etwas kurz ist. Trotzdem kann ich Dr. Bethge nur empfehlen! Sehr einfühlsam, hört sich die Probleme immer an und klärt kurz und manchmal zu knapp auf!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben