Ludwigstr. 1, Speyer

Dr. med. Sibylle Tochtermann-Arens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Ludwigstr. 1, Speyer

Herzlich willkommen in meiner barrierefreien Frauenarztpraxis in zentraler Lage am Königsplatz in Speyer.

Nach dem Studium der Humanmediz...

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Tochtermann-Arens Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war Patientin von Frau Dr Tochtermann Arens und muss sagen, dass ich einen Wechsel zu einer anderen Frauenärztin bisher nicht bereut habe. Teilweise habe ich mich von Frau Dr T. Arens von oben herab und auf eine sehr ruppige Art und Weise belehrt gefühlt, sie machte mir unnötig Angst und verbreitete in der Praxis ein Gefühl von Stress. Ich habe das eine Weile mitgemacht, weil ich damals noch neu in der Stadt war und bin jetzt so froh, dass ich zu einer anderen Ärztin gewechselt bin. Eine gute Freundin wurde von ihr so herunter gemacht (bei ihrem 1. Besuch) dass sie nie wieder ein Fuss in diese Arztpraxis getan hat. Gerade bei sensiblen Frauenthemen wünsche ich mir jemanden, der/ die einfühlsam ist. Das habe ich hier leider nicht erlebt.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Tochtermann-Arens. Das Personal als auch die Ärztin verstehen es auf die Patienten einzugehen. Es herrscht eine harmonische Atmosphäre.
Die Terminvergabe geht immer recht schnell und es gibt auch keine große Wartezeit.
Frau Dr. Tochtermann-Ahrens nimmt sich sogar an Wochenenden die Zeit, um ihre Patienten anzurufen und über Ergebnisse zu informieren.
Übrigens wurde ich als auch mein Lebensgefährte von ihr angesprochen bzgl. Impfungen und bekam diese in ihrer Praxis; völlig unkompliziert.
Ich kann die Ärztin nur weiterempfehlen.

Dr. Sibylle Tochtermann-Arens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Tochtermann-Arens und immer sehr zufrieden.
Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst, will immer das Beste für mich, die Untersuchungen bei ihr sind
nicht schlimm und man kann mit ihr lachen. Ich habe großes Vertrauen zu ihr.

Humorvoll, einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eine Ärztin der man absolut vertrauen kann. Grad in den aktuell, schwierigen Zeiten top organisiert. Ob es um Gynäkologie geht oder Corona Impfung. Sollten sich andere ein Beispiel daran nehmen.
Ich bin absolut zufrieden.

Absolut empfehlenswert, kompetent, freundlich, ein Organisationstalent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Tochtermann-Arens begleitet mit seit ich 15 Jahre alt war. Nun auch jetzt in der ersten Schwangerschaft.

Ich habe mich stets gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Sie geht auf Fragen ein und macht ihre Arbeit sehr gewissenhaft nach dem Motto "Lieber einmal zu viel nachschauen".

Man bekommt sehr schnell einen Termin und die Wartezeiten sind mehr als super. Ich war noch nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer.

Während Corona geht sie sehr gewissenhaft mit der Situation um.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, ehrlich, verständnisvoll... Nur einige Begriffe die sie beschreiben. Sie ist zu jeder Zeit mit Rat und Tat für ihre Patienten da !
Hört zu, gibt Mut und lässt einen nach vorne blicken, egal wie hart die Diagnose ist/war.

Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich anfangs bei Frau Tochtermann-Arens. Ich war zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alt und mir wurde Angst gemacht, ich könnte ein an Trisomie erkranktes Kind haben. Es gab keinerlei Anhaltspunkte. Ziel war es mir Zusatzleistungen anzudrehen. Auf Probleme am Arbeitsplatz wurde null eingegangen.
Meine Frage nach Sport in der Schwangerschaft wurden so beantwortet „Sie haben ja noch keine 10 Jahre Kinderwunsch, wenn das abgeht, dann ist es ja nicht schlimm“

An Inkompetenz kaum zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich und persönlich fühle ich mich immer gut aufgehoben bei Frau Dr. Tochtermann-Arens. Sie nimmt sich immer genug Zeit für den einzelnen Patienten, fragt nach und hat stets eine Lösung parat. Auch die Arzthelferinnen sind immer nett und höflich. Ich kann Frau Dr. Tochtermann-Arens uneingschränkt weiter empfehlen.

Super zufrieden seit über 15 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Vorbereitung auf eine Schwangerschaft wurde noch einigermaßen nett betreut, vor allem durch die Arzthelferinnen.
Als dann der Test positiv war und der erste Ultraschall anstand, kam die erste Enttäuschung: Fruchthöhle war zu sehen, trotzdem wurde Angst gemacht, dass es eine Eileiter-SS sein könnte.
Die Krönung der schlechten Behandlung war die Weitergabe von NICHT richtigen Blutergebnissen! Dadurch bestand Gefahr am Arbeitsplatz... auch die Freundlichkeit der Helferinnen wurde immer weniger

Grenzt schon an grob fahrlässig... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Problem wurde nicht ernst genommen. Bei der Untersuchung wurde mir zum Schluss, ohne vorherige Ankündigung und ohne Grund, ein Finger in den Anus gesteckt. ich war so perplex dass ich nicht unmittelbar reagieren konnte.

08/15 Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben