Geschätzte Antwortzeit:

Speyerer Str. 116, Lindenhof, Mannheim

Dipl.-Psych. Sibylle Meinzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sibylle Meinzer - Praxis für Psychoanalyse, Psychotherapie und Coaching

Paartherapietermine sind üblicherweise als Doppelstunden von insgesamt 100 Minuten buchbar.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Sibylle Meinzer und ich praktiziere als Dipl.- ...

Meine Praxis für Psychoanalyse, Psychotherapie und Coaching in Mannheim bietet Ihnen nicht nur ein angenehmes Ambiente, sondern auch einen geschützten...

Wir erfahren unsere Umwelt als denkende, fühlende sowie aktiv handelnde Individuen. Probleme in Alltag, Beruf und Familie können das seelische Gleichg...

Warum zu mir?

Gesund sein heißt nicht nur, körperlich fit zu sein, sondern sich rundum wohl zu fühlen. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, wenn Sie eine Psychotherapeu...

Meine Praxis und mein Team

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist für viele Patientinnen und Patienten ein großer Schritt. Ich freue mich, Sie bei diesem wichtigen Schritt zu begl...

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Sibylle Meinzer - Praxis für Psychoanalyse, Psychotherapie und Coaching Psychotherapie

Ich bin bereits seit ca einem halben Jahr bei Frau Meinzer in Behandlung. Seither habe ich mich wirklich positiv verändert (sagt auch mein Partner der mich weniger gestresst erlebt)!

Was mir selbst nie bewusst war, ich mache mir ständig Druck. Alles pünktlich erledigen, immer sachlich wirken, erfolgreich sein, ständig irgendwem helfen, wirklich ständig habe ich Anforderungen an mich. Durch Frau Meinzer darf ich diese Situationen erkennen und nachvollziehen. Ich kann tiefer in mich gehen und die Ursachen gemeinsam mit ihr ergründen.

Hat sich von euch schon einmal jemand gefragt wieso er gerade mürrisch und launisch ist? Was verletzt dich? Was überfordert dich?

Ich habe mich das nie gefragt. Bis dato war ich stark und habe mich mit meiner Stärke bewiesen.

Nun darf auch ich entspannen, ich laufe keine Rennen mehr und möchte nicht mehr ständig erste sein. Ps: und man kann viel mehr erreichen.

Die Zeichen genügen nicht aber unsere Sitzungen beinhalten viel mehr Themen und Ebenen!

Als ich vor über zwei Jahren zu Frau Meinzer kam, war ich in meinen privaten Beziehungen und in meiner Arbeit gleichermaßen ratlos, verzeifelt und wollte einfach nur mein schönes altes Leben zurück.
Mit Hilfe von Frau Meinzer bin ich inzwischen auf einem erfreulichen Weg, auf dem ich kritisch auf mein altes Leben zurück blicke und inzwischen ganz neue Zusammenhänge verstehe. Mein Leben hat dadurch so sehr an Stabilität gewonnen und die Erfolge, die sich derzeit wie von selbst ereignen, erstaunen mich, denn ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich mit Hilfe von Frau Meinzer etwas viel Besseres, Schöneres und Wahreres bekomme. Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen, die Investition in sich selbst zahlt sich mehr als aus!

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war bei Frau Meinzer in einer Kurzzeittherapie wegen Mobbing am Arbeitsplatz. Ich schreibe generell keine Bewertungen aber Frau Meinzer hat sich diese definitiv verdient. Frau Meinzer ist eine Therapeutin, die von Anfang an mein absolutes Respekt und Vertrauen gewonnen hat. Auch das Haus in einer schönen Straße auf dem Lindenhof und mit einem wunderschönen Garten machen es zu einem Therapieort, an dem man sich sehr wohl fühlt. Ich persönlich finde Frau Meinzer sehr konkret und direkt. Das war aber genau das was ich gebraucht habe und was mir in der unangenehmen Lebenslage unheimlich geholfen hat. Frau Meinzer nennt die Tatsachen beim Namen und gab mir Tipps, für die ich ihr unheimlich dankbar bin. Ich würde Fr. Meinzer jedem wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin jetzt seit ca. 3 Mon bei der Frau Meinzer in Behandlung. Muss ehrlich gestehen das ich am Anfang sehr unsicher war weil ich einfach nicht wusste was mich erwartet. Frau Meinzer ist sehr freundlich und ziemlich direkt. Mit dem Direktheit hatte ich selbst am Anfang etwas zu kämpfen bis ich dann gemerkt hab das Sie mir damit nur helfen möchte. Sie ist sehr kompetent und erfahren. Sie hat ein umfassendes Wissen über Psychotherapie und weiß genau, wie sie meine Beschwerden behandeln kann. Außerdem ist Sie sehr einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit für meine Fragen und Sorgen und geht auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie jedem empfehlen. Im Laufe der Behandlung hat sich mein Vertrauen in Frau Meinzer noch weiter gefestigt. Ich habe gelernt, mich auf sie zu verlassen und weiß, dass sie mir hilft, meine Beschwerden zu beheben. Auch wenn Sie nicht 24h erreichbar sind, Sie tun mir echt gut. Danke und freu mich auf nächste Gespräch.

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach einigen Erfahrungen mit Psychotherapeuten ist mir vor allem aufgefallen, wie sich Frau Meinzer nicht von einer Maske täuschen lässt. Leider ist es mir oft genug gelungen, meine Unsicherheiten und depressive Grundeinstellung zu verstecken. Ich habe mich am Anfang erschrocken, dass Frau Meinzer meine Maske so direkt weggewischt hat. Zu Beginn fiel es mir schwer, nicht in eine abwehrende Haltung zu kommen. Mit jedem Termin begreife ich mehr, welch eine Chance die Therapie für mich ist. Endlich ist da jemand, den es nicht abschreckt, von meinen Emotionen zu hören und diese zu ergründen. Ich spüre, dass ich bei unseren Terminen zeigen darf, wie ich mich fühle und was mir wirklich durch den Kopf geht. Sie macht mir dankenswerterweise auch mit Scham besetzte Seiten an mir bewusst. Der Großteil der Wirkung der Therapie entfaltet sich nach den Terminen, wenn ich auch unangenehme Emotionen/Erinnerungen bewusster wahrnehme/ergründe und sie sich dadurch befreiend lösen.

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Seit ca. einem halben Jahr befinde ich mich nun in der Analyse bei Frau Meinzer. Zu Beginn litt ich unter täglichen Panikattacken und einer schweren Depression. Inzwischen geht es mir bedeutend besser und ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was mich schon mein Leben lang belastet und aufgehalten hat und schlussendlich das Auslösen der Panikattacken ermöglichte. Ich benötigte einige Zeit, bis ich mich bis ich mich an den Analyse Prozess gewöhnte, doch mittlerweile empfinde ich ihn als nahezu angenehm. Die Geduld und Ausdauer, mit der Frau Meinzer ihrer Berufung nachgeht, faszinieren mich. Die Analyse bei ihr stellt für mich zweifellos die größte Hilfe dar, die ich bisher in meinem Leben erfahren habe. Ich ermutige jeden, der dies liest, sich diesem Prozess zu stellen, und ich glaube, alle, die sich in Frau Meinzer‘s Analyse befinden, können sich wirklich glücklich schätzen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei Frau Meinzer für ihre Geduld, Zeit und Hingabe bedanken.

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Seit Kurzem bin ich Patientin bei Frau Meinzer und möchte meine Erfahrungen teilen. Ihr Praxisraum strahlt nicht nur ästhetische Wärme aus, sondern auch ein professionelles Umfeld. Frau Meinzer vereint einfühlsame Begleitung mit fundiertem Fachwissen, schafft Vertrauen und ermöglicht die Bearbeitung tiefgreifender persönlicher Probleme.
Durch ihre interventionsstarken Methoden gelang es mir, mich aus einer toxischen Festanstellung zu lösen. Ihre analytischen Einsichten halfen mir, berufliche Ziele zu klären und den Mut für notwendige Veränderungen zu finden.
Frau Meinzer zeichnet sich nicht nur durch therapeutische Kompetenz aus, sondern auch durch eine empathische Persönlichkeit. Ihre Fähigkeit, komplexe emotionale Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen, macht sie zu einer herausragenden Therapeutin. Ich bin tief dankbar für die positiven Veränderungen in meinem Leben und empfehle Frau Meinzer uneingeschränkt."

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich leide ungefähr seit 7 Jahren an Depression und war schon bei 3 verschiedenen Therapeuten. Trotzdem wurde mir nie klar, woran meine Beziehungsprobleme oder innere Leere lagen. Schon beim ersten Gespräch konnte ich Dank Fr. Meinzer realisieren, wie es mich lebenslang emotional belastet und beim Abgrenzen mich behindert hat, seit meiner Kindheit die Elternrolle zu übernehmen. Ich finde die Therapeutin sehr kompetent und professionell und hoffe, dass die Therapie mir in der Zukunft weiter so hilft.

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kam zur Frau Meinzer mit Problemen aus meiner Vergangenheit, die dafür sorgten das ich Panikattacken und Angstzustände bekam.

Ich habe durch die Therapie sehr viel über mich gelernt und konnte so lernen meine Vergangenheit zu akzeptieren und damit zu leben.

Zur Therapie:
Ich fühlte mich von Anfang an bis zum Ende sehr Willkommen bei Frau Meinzer. Auch der Therapieraum sowie der Garten gaben mir ein ruhiges Gefühl.
Ich lernte sehr viel über mich selbst kennen und Frau Meinzer hat mir dabei geholfen gewisse Punkte in meinen Leben zu überdenken.
Ich wäre nicht da wo ich heute bin, ohne die Hilfe von Frau Meinzer !

Ich kann jeden die Praxis und Physioanalytikerin empfehlen

Und ich möchte mich hier nochmal rechtherzlich bedanken an Frau Meinzer !!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft !!

Standort: Praxis Sibylle Meinzer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Lange habe ich damit gezögert eine Psychotherapie zu beginnen und es hat mich Überwindung gekostet diesen Schritt zu gehen. Ich hatte mir eingeredet, dass ich meine Probleme alleine bewältigen kann. Doch jetzt kann ich sagen, dass ich schon noch kurzer Zeit eine Verbesserung meines Zustandes feststellen konnte. Die Therapie hilft mir im alltäglichen Leben, wenn ich mich alleine und hilflos fühle. Die regelmäßigen Therapiestunden geben mir ein Gefühl der Sicherheit, weil ich weiß, dass ich in der Praxis einen Ort gefunden habe, um meine Sorgen und Ängste offen anzusprechen. Darüber hinaus strahlt das Ambiente eine friedliche, beruhigende und warme Wirkung aus. Auch Frau Meinzer konnte durch ihre freundliche, kompetente Art und ihr offenes Ohr dazu beitragen, mich selbst persönlich weiterzuentwickeln und danach gestärkt aus den Gesprächen hervorzugehen. Deswegen würde ich jedem, der gerade eine schwierige Lebenssituation bewältigt, empfehlen sich zu öffnen und diesen Schritt zu gehen.