Dr. med. Sibylle Kolitsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sibylle Kolitsch?

Standort: Accuramed Augen MVZ

Die Ärztin war so kurz angebunden, dass es nicht möglich war, meine Fragen zu stellen. Eine Erläuterung des Befunds oder Beratung hat überhaupt nicht stattgefunden. Die Sprechstundenhilfe ist vor allem damit beschäftigt, Preislisten aufzusagen.

Nicht zu viel empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Accuramed Augen MVZ

Die Ärztin war kurz angebunden und ließ mich meine Sätze kaum zuende sprechen. Vielleicht war sie an meinem etwas ungewöhnlichen Fall nicht interessiert, da ich nur wegen einer speziellen - übrigens selbst zu bezahlenden - Untersuchung von meiner eigentlichen Praxis (Usingen) hierher geschickt worden war. Offensichtlich nicht daran interessiert, sich in mein ungewöhnliches Seh-Problem einzudenken und mir etwas zu erklären, teilte sie mir empathiefrei eine katastrophale Prognose mit. Lag es daran dass ich nicht ihre Patientin bin?
Die Empfangsherlferin war leider auch eher herablassend.
Die telefonische Erreichbarkeit war gleich null, meine email wurde erst 24 Stunden später zur Kenntnis genommen. Letzteres liegt wohl eher am Gesamtsystem der Accuramed-Kliniken, ändert aber nichts daran, dass man als Patient*in kaum eine Chance hat, zeitnah jemanden zu erreichen.
Diese Praxis kann ich wahrhaftig nicht empfehlen.

unangenehme Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Ärztin.
Gute Erläuterungen und Aufklärung.
Sachliche Erklärungen und kompetente Darstellung des Krankheitsbildes.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Diesen Arzt und die Praxis kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Accuramed Augen MVZ

Die Arzthelferin im Zimmer ist sehr unfreundlich gewesen und gar nicht bei der Sache. Anscheinend zu gelangweilt, ging sie während der Untersuchung an ihre Smart Watch (die sie nebenbei angemerkt während der Arbeit trägt, soviel zu Datenschutz). Nicht ein Wort aus Ihrem Mund war nett formuliert. Dieses Verhalten ist sehr inakzeptabel zumal man es hier mit Menschen zu tun hat und daher auf Augenhöhe miteinander reden sollte. Die Ärztin war sehr freundlich und war sehr kompetent.

Unfreundliche Praxismitarbeiter aber nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Accuramed Augen MVZ

Ich kann die hier geäußerten z.T. negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Ich war bereits zweimal in der Praxis wegen eines augenärztlichen Gutachtens für die Führerscheinstelle. Frau Dr. Kolitsch war sehr freundlich. Sie hat mich untersucht und über alle relevanten Dinge meines Sehvermögens informiert. Auch die Mitarbeiterinnen bei den Tests und Voruntersuchungen waren sehr freundlich. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf den Termin mußte ich etwas warten. Es gibt wohl zu wenig Augenärzte.

Augenärztliches Gutachten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Accuramed Augen MVZ

Mein Aufenhalt in der Praxis inkl. Anmeldung (3 Patienten vor mir), Papierkram ausfüllen, Sehtest durch die Arzthelferin (beide waren nett) und die Untersuchung durch die Ärztin hat 10 Minuten gedauert.

Leider war die Ärztin sehr unfreundlich, hat sich keine Zeit genommen, hat meine Fragen nur widerwillig und maximal einem Satz beantwortet. Nicht einmal Fragen zu Behandlungen, die ich privat bezahlt hätte wurden wirklich beantwortet. Es hat noch gefehlt, dass ich vor die Tür gesetzt wurde...

Schnell, unfreundlich, keine Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Accuramed Augen MVZ

Sowas hab ich noch nicht erlebt! Die Ärztin stellte mir heute eine Diagnose noch bevor die Tür ganz hinter ihr geschlossen war. Sie hat sich meine Augen eher widerwillig angeschaut. Dabei war sie sehr grob. Bei der "Beratung" war sie sehr einsilbig, sagte keinen Satz zu viel und hatte extrem schlechte Laune. Das machte sich auch bereits an der Anmeldung im Umgang mit ihren Sprechstundenhilfen bemerkbar. Die können einem echt leid tun!
Meine "Behandlung" dauerte ganze 3 Minuten. Nie wieder!!!!

Grauenvolle Abfertigung, Null Zwischenmenschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Accuramed Augen MVZ

Jahrelang werde ich infolge meiner schweren Augenerkrankung von Frau Dr. Kohlitsch fachlich und freundlich einmalig gut behandelt, beraten und betreut. Frau Dr. Kohlitsch ist jederzeit weiter zu empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Accuramed Augen MVZ

Meiden Sie diese Ärztin unbedingt! Ich hatte starke Schmerzen im Auge mit starker Sichteinschtänkung. Sie hat ohne gründliche Untersuchung sofort Kortison verschrieben ohne weitere Aufklärung über mögliche Ursachen. Fragen werden nicht beantwortet. Die Untersuchung dauerte 1min. Als ich am nächsten Tag trotz Cortison nach wie vor stark sichteingeschränkt um eine Krankmeldung bat durfte ich nich mal mehr mit der Ärztin sprechen und wurde quasi aus der Praxis geschmissen.

Weggeschickt trotz starker Schmerzen, Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Accuramed Augen MVZ

Das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend und die fachlich sehr kompetente und freundliche Ärztin äußerst hilfreich, auch in verbalen Beratungen.

Fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert