Betreut: Erwachsene

Familientherapie

Paarberatung

Paartherapie

Herz mit Köpfchen - Dipl.-Psych. Senta Neidenbach

Als gesetzlich versicherte Patient:In können gebuchte Termine nur als Selbstzahlerleistung abgerechnet werden. Gemäß § 4 Abs. 14 UStG sind die Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.

Herz mit Köpfchen - Dipl.-Psych. Senta Neidenbach

Als gesetzlich versicherte Patient:In können gebuchte Termine nur als Selbstzahlerleistung abgerechnet werden. Gemäß § 19 UStG sind die Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.

Herz mit Köpfchen - Dipl.-Psych. Senta Neidenbach

Geht es in Ihrem Leben gefühlt wie auf einer Achterbahn ständig auf und ab?
Sie fühlen sich überlastet, es ist gerade einfach alles zu viel? Sie haben Sorgen und Ängste, die Sie begleiten?
Oder Sie stehen vor einer Entscheidung, bei der Herz und Verstand sich nicht in Einklang bringen lassen?

Oder nehmen die Konflikte mit Ihre:m Partner:in zu? Es fühlt sich wie ein Hamsterrad an, weil Sie sich gegenseitig häufig falsch verstehen oder Sie sich in der Beziehung nicht mehr gesehen fühlen? Sie oder Ihr:e Partner:in haben einen Fehler gemacht, der Ihre Beziehung erschüttert und Sie wissen nicht, wie es weitergehen soll? Steht das Thema Trennung im Raum?

Oder gibt es Konflikte innerhalb der Familie, mit den Kindern oder Angehörigen? Die Familiensituation stellt Sie vor Herausforderungen, die gerade kaum zu meistern sind?

Es gibt viele Ereignisse im Leben, die einen aus der Bahn werfen können. Die sich schwer oder belastend anfühlen. Hierbei möchte ich Sie unterstützen.

Ich, Senta Neidenbach, bin Diplom-Psychologin, Systemische Therapeutin und Coach. Meine Arbeit ist von der Überzeugung geprägt, dass Sie den Schlüssel zur Lösung von Problemen in sich selbst tragen. Manchmal im Leben braucht es einfach etwas Unterstützung, eine Lösung im Auf und Ab der Gefühle zu finden.

In meiner Praxis „Herz mit Köpfchen“ in Dachau erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Dipl.-Psych. Senta Neidenbach
Stress
Trauer
Trennung
Paartherapie
Mein Ansatz als Heilpraktikerin für Psychotherapie basiert auf der Systemischen Therapie, die den Menschen als Teil eines Systems versteht.
Dieses System kann die Familie, Partnerschaft, Freundschaften, die Schule oder das berufliche Umfeld sein.

Die Systemische Therapie begreift Probleme somit nicht als Störung eines einzelnen Menschen, sondern als Folge einer Störung in dessen System. Der Klient versucht auf die bestmögliche Weise diese „Probleme“ zu lösen. Diese Strategien erweisen sich oftmals als nicht erfolgreich – man dreht sich im Kreis.

Wenn es zu Problemen kommt, lohnt es sich somit genauer hinzusehen. Jedes Mitglied des Systems trägt dazu bei, dass das Problem entsteht und aufrecht erhalten wird. In der Systemischen Beratung werden Sie von mir darin unterstützt, ein besseres Verständnis dieser wiederkehrenden Muster zu gewinnen sowie mögliche Denk- und Verhaltensalternativen zu entwickeln.

Sie lernen in meiner Praxis „Herz mit Köpfchen“ in der Mittermayerstraße 44 in Dachau, wie Sie durch gezieltes Verändern Ihres eigenen Verhaltens, Ihr System in Bewegung bringen – und damit Lösungen ermöglichen. Denn der Schlüssel für Veränderungen liegt in Ihren eigenen Stärken und Erfahrungen. Ich, Dipl.-Psych. Senta Neidenbach, bin für Sie da!
  • Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
  • Systemische Therapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dipl.-Psych. Senta Neidenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten