Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dr. med. dent. Sebastian Mantai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientinnen und Patienten
willkommen auf meinem jameda-Profil.
Ich heiße Dr. med. dent. Sebastian Mantai und bin in eigener Zahnarztpraxis in Neuwied niedergelassen.
Mein Team und ich sind stets darum bemüht dass Sie sich optimal betreut und versorgt fühlen. Hohe Fachkompetenz und einfühlsame Behandlungen sind uns genauso wichtig wie ein freundlicher Umgang. Die modernen Praxisräume tragen zur angenehmen Atmosphäre bei.
Wir bilden uns regelmäßig weiter um Ihnen Zahnmedizin auf dem aktuellen Stand bieten zu können.
Sie haben Fragen? Die beantworte ich Ihnen gerne. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin in meiner Zahnarztpraxis.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. med. dent. Sebastian Mantai
Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen Karies oder Zahnfleischbluten bin ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Mantai, gerne für Sie da um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich wenn Sie am Ende der Behandlung meine Praxis in der Pfarrstrasse 3 in Neuwied mit schönen gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.
Allgemeine ZahnmedizinBehandlungskonzept
An erster Stelle in unserer Praxis steht der Zahnerhalt. Primäres Ziel ist es nicht Zähne zu entfernen und anschließend durch Brücken Prothesen oder Implantate zu ersetzen. Sollte die Notwendigkeit bestehen Zähne oder Zahnteile zu rekonstruieren versuchen wir dies schmerzarm und minimalinvasiv. Als moderne Praxis arbeiten wir schwerpunktmäßig mit Materialien die wenig Wechselwirkungen mit dem biologischen System des menschlichen Körpers eingehen. Dazu gehören Metalle mit einem hohen Edelmetallanteil sowie verschiedene Dentalkeramiken.
Zur weiteren Verbesserung Ihrer Mundgesundheit empfehlen wir die Verwendung von speziellen Aloe Vera Produkten. Der nachgewiesene karies- und entzündungshemmende Effekt des Aloe Vera Gels wirkt sich bei korrekter Anwendung positiv auf Zähne und Zahnfleisch aus.
Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Pfarrstr. 3 in Neuwied reicht von der Prophylaxe bis zur Parodontologie. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02631/22033. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten können Sie gern einen Termin vereinbaren. Als Schwerpunkte innerhalb unseres breiten Behandlungsspektrums verstehen wir die:

- Prophylaxe
- Kinderprophylaxe
- Endodontologie (Wurzelbehandlungen)
- Parodontologie (Parodontitisbehandlung)
- Komplexe, ästhetische, vollkeramische Prothetik (Zahnersatz)
- CMD- Behandlungen (Kiefergelenkbeschwerden, Zähneknirschen, Aufbissprobleme, uvm.)
- Zahnaufhellung (Bleaching)
- Kinderprophylaxe und - behandlung
- Komplexer, ästhetischer Zahnersatz (Prothetik)
- Vollkeramische Restaurationen
- Prothetische Versorgung von Implantaten
  • Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich bin seit Jahren äußerst zufrieden mit der Praxis Dr. Mantai. Das freundliche und zuvorkommende Team sowie die kompetente Beratung und fachmännische Behandlung haben mich von Anfang an überzeugt. Besonders schätze ich, dass ich mich stets ernst genommen und gut aufgehoben fühle – das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, das nach wie vor anhält.
Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung!

Sehr gute Praxis - alles 100% in Ordnung / alle sehr freundlich

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Trotz, dass ich zu spät zu meinem Termin kam, waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und wurde danach gut beraten.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Das Vertrauen in seine Kompetenz ist 100%
Bin sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt

Alles top. Ohne Wartezeit, direkt Behandlung begonnen.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich bin ganz außerordentlich froh und glücklich mit der Wahl dieses Zahnarztteams. Nichts lässt zu wünschen übrig. Alle sind sehr engagiert, einfühlend und trotzdem gut erklärend. Es hätte nicht besser sein können.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt

Sehr gut organisiert, keine Wartezeit, super netter Umgang mit meiner 86 jährigen Mutter. Alles top, diese Praxis kann man nur empfehlen

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Andere

Dr. Mantei ist ein ganz hervorragender und kompetenter Zahnarzt. Selbst bei komplizierten Eingriffen bleibt er ruhig und äußerst erfahren. Ergebnis: Erfolgreich!! Vielen Dank an das gesamte Team, die übrigens immer erreichbar und immer äußerst freundlich sind. Wo gibt es das noch ? Vielen Dank, wir sind froh, dass wir dort Patienten sind. Dankeschön
Xxxxx aus Rengsdorf

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut in dieser Praxis aufgehoben, die ich schon seit dem sie existiert (beim Vorgänger bereits) aufsuche.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Mantai Zahnarzt Aufbaufüllung

Nach jahrelanger Behandlung bei einer anderen Ärztin, die ein Loch in meinem Zahn nicht erkannte und stattdessen eine Krone empfahl, suchte ich nach Alternativen. Ein Freund empfahl Dr. Sebastian Mantai. Von Anfang an fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben. Er entdeckte sofort das Loch und erklärte mir die notwendigen Schritte, einschließlich der Überkronung und der erforderlichen Vorarbeiten. Die Behandlung verlief präzise, strukturiert und sehr sorgfältig. Dr. Mantai arbeitet geduldig und einfühlsam. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, gut betreut zu werden, ohne unnötige Behandlungen. Ich empfehle Dr. Sebastian Mantai und sein Team wärmstens weiter.