Kennenlerngespräch Kostenloser Service

Telefonisches Erstgespräch Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Psychotherapie

Mehr erfahren

Praxis für Psychotherapie & Achtsamkeit - Sebastian Luik Heilprakt. für Psychotherapie

Kostenloser Service

Videosprechstunde Sebastian Luik - Psychotherapie & Achtsamkeit | Heilprakt. für Psychotherapie

Kostenloser Service

Mehr erfahren

„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ – Mark Aurel, -römischer Kaiser und stoischer Philosoph. Schön, dass Du auf meinem Profil gelandet bist und noch viel schöner, dass Du entschieden hast, Dir selbst etwas Gutes zu tun. Liebend gerne biete ich Dir meine Unterstützung bei diesem so bedeutsamen Vorhaben an. • Leidest Du unter Ängsten, die dich einschränken oder zurückhalten? • Belastet Dich Stress oder bist Du ständig angespannt? • Fühlst Du dich müde oder kraftlos? • Steckst Du gerade in einer Krise oder siehst Du Dich schwierigen Herausforderungen konfrontiert? • Quälen dich psychische Belastungen und schaffst Du es nicht mehr Dich selbst von diesen zu befreien? Hi, mein Name ist Sebastian, Heilpraktiker für Psychotherapie, Achtsamkeitslehrer und Yogalehrer. Ich kombiniere moderne Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie mit meinen persönlichen Erfahrungen aus mehrjähriger Praxis jahrtausendealter Achtsamkeitsübungen. Wenn es etwas gibt von dem ich überzeugt bin, dann ist es die Tatsache, dass der Schlüssel zu Glückseligkeit und Lebensfreude nicht im Außen, sondern in unserem eigenen Inneren zu finden ist. Mittels Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie kommen wir dysfunktionalen Gedankenmustern und Glaubenssätzen auf die Spur, welche für unangenehme Gefühle und daraus resultierende Verhaltensweisen verantwortlich sein können. Nachdem diese ausfindig gemacht und deren Destruktivität erkannt wurde, finden wir gemeinsam neue, für das eigene Wohlbefinden vorteilhafte Wege, mit herausfordernden Situationen und Umständen Deines Lebens umzugehen. Durch Achtsamkeitsübungen kommst Du nicht nur zur Ruhe, sondern schulst außerdem den „Blick nach innen“, der Dir dabei hilft, die geistigen und emotionalen Vorgänge besser wahrzunehmen, um dann bewusst und liebevoll darauf zu reagieren. Wie Mark Aurel bereits vor knapp 2000 Jahren, hatte wohl schon früher so manche bedeutsame Persönlichkeit eine Idee vom Zusammenspiel der Gedanken, Emotionen und dem eigenen Wohlbefinden. Heute zeugen tausende Studien von den Wirkweisen der kognitiven Verhaltenstherapie und von Achtsamkeitsübungen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest kontaktiere mich gerne direkt oder buche ein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Von Herzen, Sebastian
  • Gesprächspsychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Sebastian Luik? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten

• Welche Fachgebiete deckt Sebastian Luik ab?
    Sebastian Luik ist Heilpraktiker für Psychotherapie. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Sebastian Luik besonders viel Erfahrung hat: Kennenlerngespräch, Telefonisches Erstgespräch, Allgemeine Sprechstunde, Achtsamkeitstraining, Angstpatient/Zahnarztangst, Angstsprechstunde, Angsttherapie, Befundbesprechung, Behandlung von Depressionen, Behandlung von psychosomatischen Beschwerden.
  • Sebastian Luik empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
    • Rosenbergstraße 50/1 Stuttgart
  • Ja, Sebastian Luik bietet Videosprechstunden an. Wählen Sie einfach "Videosprechstunde" aus, wenn Sie Ihren Termin buchen, und Ihnen werden verfügbare Tage und Zeitfenster angezeigt.
  • Sie können sich mit Sebastian Luik auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English) unterhalten.
  • Der Online-Terminkalender von Sebastian Luik auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
  • Manchmal hat Sebastian Luik einige verfügbare Termine in der aktuellen oder kommenden Woche. Werfen Sie einen Blick in den Online-Terminkalender, um den nächsten verfügbaren Termin zu finden, der automatisch in Echtzeit aktualisiert wird. Falls dieser Termin nicht passend ist, können Sie nach anderen Optionen suchen. Die Buchung erfolgt sofort und ist kostenlos für Sie.
  • Sebastian Luik akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.