Praxis Dr.med. Sebastian Klier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Krefelder Str. 2, Büttgen , Kaarst

Dr. med. Sebastian Klier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

"Wer einer Sache auf den Grund geht,
entdeckt, daß sie mehrere Gründe hat."
Walter Ludin (*1945)

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, ich bedanke mich für Ihr Interesse an einer etwas anderen, ursächlich ausgerichteten Medizin. Eine ganzheitliche Medizin mit Ruhe und Sorgfalt, die sich an der Ursache der Beschwerden ausgerichtet, nicht am Symptom allein. Falls Sie dazu weitere Informationen wünschen, finden Sie diesen unter der Kategorie "Meine Behandlungsschwerpunkte".

Viele Grüße Ihr Dr. med. Sebastian Klier
  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Manuelle Medizin

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Klier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Hr. Dr. Klier hat mir nach einer komplexen Sportverletzung des oberen Sprunggelenks sehr geholfen.
Die Terminfindung und die gesamte Kommunikation sind sehr angenehm und zeitgemäß.
Besonders hat es mich gefreut, dass Hr. Dr. Klier nicht nur meine Schmerzen behandelt, sondern die Ursachen angegangen ist. Mit einem ganzheitlichen Ansatz hat er eine schnelle Genesung ermöglicht und wertvolle Hinweise für einen gesunden Lebensstil mit auf den Weg gegeben.
Hr. Dr. Klier hat sich immer Zeit genommen mir alle meine Gragen zu erklären und er hat mir geholfen meine Verletzung und den Heilungsprozess zu verstehen.
Mit der Stoßwellentherapie ist es uns gelungen meinen Fuß recht schnell wieder herzustellen.

Liebe Grüße von Korschenbroich nach Kaarst.

Lieber Herr B,
ganz herzlich vielen Dank für die schöne und sehr umfangreiche Bewertung und die genommene Zeit. Es freut mich besonders, dass wir Sie wieder recht flott wieder urlaubsfähig bekommen haben. Liebe Grüße und bis bald, Ihr Dr. Klier

Nach der einen oder anderen negativen Erfahrung in kassenärztlichen Orthopädiepraxen bin ich sehr erleichtert Hr. Dr. Klier durch eine Empfehlung unserer Nachbarin gefunden zu haben. Zeit für den Dialog, ausführliche Anamnese, gesamtheitliche Betrachtung des Patienten und gute Erklärung der Therapieansätze - alles passt. Das Ganze in entspannter Umgebung und mit Interesse am Befinden des Patienten.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich bin sehr froh Ihnen durch unsere gemeinsame Behandlung Erleichterung gebracht zu haben.
Ich teile Ihre gemachten Erfahrungen in der Kassenmedizin, denn ohne ausreichend Zeit und Musse ist meines Erachtens keine Behandlung wirklich nachhaltig und fernab von ganzheitlich. Wie Sie es bereits passen d beschrieben braucht es vor Allem erstmal Zeit und eine entsprechende Behandlungsatmosphäre. Ich bin erfreut, dass ich Ihnen mit meinem Behandlungsansatz hier weiterhelfen konnt.
Liebe Grüße, Ihr. Dr. med. Klier

Mein Besuch bei Herrn Dr. Klier hat mich positiv überrascht. Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der mir zuhört und mich ganzheitlich behandelt. Durch die Stoßwellenbehandlung haben sich meine Rückenschmerzen stark reduziert. Es wird von Tag zu Tag besser.
Danke Herr Dr. Klier.
Ich kann Herrn Dr. Klier nur weiterempfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich bedanke mich sehr für Ihren tollen Kommentar zu der erfolgten Sto?wellentherapie bei Ihren Rückenbeschwereden. Ich selber bin auch immer wieder aufs Neue begeistert wie fantastisch diese Methode klappt und behandle mich auch selber regelmässig bei entsprechenden Beschwerden. Ich hoffe Sie beherzen auch die übrigen Ansätze und Empfehlungen, damit es zukünftig auch garnicht mehr zu akuten Zuständen kommt.
Liebe Grüße von mir, Ihr. Dr. med. Klier

Seit meinem ersten Besuch bei Herrn Dr Klier bin ich rundum begeistert. Ich hatte von Beginn an volles Vertrauen in das ganzheitliche Behandlungskonzept. Meine akuten, teils altersbedingten, Hüft - und Kniebeschwerden haben sich durch die kompetente Behandlung erheblich verbessert. Die freundliche, ruhige und entspannte Atmosphäre während der Behandlung war für mich sehr wichtig. Dr. Klier nimmt sich Zeit und beantwortet auftretende Fragen. Ich kann diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen!

Liebe Patientin,
ich bin ebenso begeistert von Ihrer wirklich aussergewöhnlichen Bewertung und die Mühe diese zu verfassen. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür. Wie Sie ja bemerkt haben, ist mir das allumfassende Gesamtkonzept in der Behandlung eine Herzensangelegenheit und da gehört eine entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck auch für mich dazu.
Von mir viele liebe Grüße, Ihr Dr. med. Klier.

Herr Dr. Klier hat mir sehr bei Bandscheibenvorfällen geholfen, die chronische Schmerzen verursacht haben. Insbesondere seine ganzheitliche Behandlungsmethode war sehr hilfreich. Er schaut nicht nur auf rein orthopädische Aspekte, sondern berücksichtigt auch Dinge wie Nährstoffversorgung, Nervensystem etc.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und persönlich, auch die fehlende Wartezeit ist positiv zu erwähnen.

Lieber Patient/liebe Patientin,
ich möchte mich von Herzen bedanken für die tolle und detaillierte Bewertung Ihrer Erfahrungen mit meiner ganzheitlichen Herangehensweise. Ganz lieben Dank auch für das Feedback bezüglich der Behandlungsatmosphäre, für mich ist dies auch gleichsam wichtig und ich freue mich das es auch so ankommt.
Liebe Grüße und Danke, Ihr Dr. med. Klier.

Ich kann Herrn Dr.Klier jedem weiterempfehlen. Es wird nicht nur auf die Symptomatik geschaut sondern auch auf die Ursache. Durch eine Beratung im Bereich Mikronährstoffe bin ich darauf aufmerksam geworden wie wichtig dieses Thema ist. Auch akute Probleme die mit Schmerzen verbunden gewesen sind, wurden schnell und professionell behandelt. (Trotz vollem Terminkalender)

Dr. med. Sebastian Klier

Liebe Patientin/lieber Patient, vorab ganz lieben Dank für die genommene Zeit für die schöne und ausführliche Bewertung. So macht es doch einfach noch mehr Spass die Erfolge gerade in Kombi mit der Mikronährstofftherapie zu sehen und dies auch weitergeben zu können.
Viele liebe Grüße an Sie, Ihr Dr. med. Klier.

Ich habe mit Dr. Klier endlich einen Arzt gefunden, der zuhört und sich Zeit nimmt, die Ursachen näher zu betrachten und nicht einfach eine Spritze auspackt. Er hat mir neben der Therapie noch Tipps für zu Hause gegeben, als ich mit einer Erkältung den Termin bei ihm absagen musste. Welcher andere Arzt macht denn bitte sowas? Deshalb mindestens 5 Sterne für Dr. Klier:-)

Dr. med. Sebastian Klier

Liebe Patientin, ich freue mich sehr über die schöne Beschreibung und Ihre Bewertung im Allgemeinen, denn das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Ich bin froh, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen, denn das ist mit besonders wichtig. Ich schicke Ihnen viele Grüße und sage bis ganz bald, liebe Grüße Ihr Dr. med. Klier.

Ich war bei unzähligen anderen Ärzten und hatte drei Knie-OPs hintereinander ohne Erfolg. Die schmerzen sind erst seit der dauerhaften Behandlung durch Herrn Dr. Klier weg.

Nur zu empfehlen!

Dr. med. Sebastian Klier

Lieber Patient, liebe Patientin, ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Bewertung und die genommene Zeit. Ich freue mich über das Ergebnis bisher und denke das bekommen wir auch künftig sehr gut in den Griff zusammen. Lieben Gruß, Ihr Dr. med. Klier

Ganzheitliche, ursächliche Behandlung bei Schmerzen im Schulterbereich

Mit starken Schmerzen bin ich zu Dr. Klier gekommen. Zuvor war ich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung der mit Schmerzmitteln und Spritzen probiert hat das Problem in den Griff zu kriegen.
Diese Maßnahmen halfen nur kurzfristig. Die Schmerzen waren so stechend, dass ich Nachts aufwachte und nicht mehr weiter schlafen konnte.

Herr Dr. Klier untersuchte mich ausführlich und erklärte mir genau wo die Schmerzursache zu finden sei. Eine Kombination aus Stoßwellentherapie und Mikronährstoffen half mir so weiter, dass die Schmerzen deutlich weniger wurden. Anscheinend gab es zwei Ursachen für die Schmerzen. Ergänzend zur Stoßwellentherapie wurde mir erklärt, wie ich mittels EMS-Gerät und Übungen die entsprechenden Probleme selber weiter reduzieren kann. Die Schmerzen nahmen ganz ohne medikamentöse Maßnahmen weiter ab. Ich konnte endlich wieder schlafen. Mittlerweile ist die Schulter fast wieder so als wäre nie etwas gewesen.

Besonders hervorheben bezüglich der Behandlung bei Herrn Dr. Klier möchte ich die ausführliche Beratung, die Ursache für meine Schmerzen zu finden und nicht nur Symptome zu behandeln und den damit verbundenen ganzheitlichen Ansatz der Behandlung.

Lieber Patient,
ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben eine Bewertung zur erfolgten Behandlung zu schreiben. Es ist schön Feedback über den endgültigen Therapierfolg zu bekommen auch wenn bereits der Verlauf für sich sprach.

Ihre Beschwerden waren tatsächlich sehr aussergewöhnlich, da wir ja eine seltene und komplexe neurologische Komponente bei den Schmerzen finden konnten. Es freut mich daher umso mehr, dass Ihnen auch die Übungen und auch das TENS gerät Linderung gebracht hat. Bleiben Sie auch weiterhin gut versorgt und achtsam mit den Micronährstoffen.

Lieben Gruß, Ihr Dr. med. Klier

Nach meiner Op wegen Achillessehneruptur war ich bei mehreren Spezialisten ohne große Fortschritte zu erleben. Dr. Klier konnte mir wirklich helfen, wo andere nicht konnte. Sogar der Espresso schmekt lecker in der Praxis - und das sagt eine Italienerin!

Dr. med. Sebastian Klier

Liebe Patientin, super lieben Dank für die tolle und original italienische Bewertung. ,-)
Es freut mich wirklich sehr Ihnen weiterhelfen zu können. Jetzt kommt das Problem hoffentlich und endgültig zur Ruhe und Ausheilung, nehmen Sie daher auch bitte weiter stetig die Micronährstoffe ein. Nur Espresso ist ja auch keine Lösung.
Ciao, Ihr Dr. Klier

Endlich geht es mir besser! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben