Logo

Arabellastraße 17, 81925 München

Ein wichtiger Hinweis für unsere gesetzlich-versichterten Patienten:

ECOM ist eine orthopädische Privatpraxis, deshalb rechnen wir nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen ab. Als gesetzlich-versicherter Patient können Sie jedoch im ATOS MVZ München bei Dr. Kieslich vorstelig werden. Alternativ möchten wir gerne allen Patienten unsere medizinische Expertise zur Verfügung stellen und bieten gesetzlich Versicherten die Möglichkeit einer ambulanten Konsultation auf Selbstzahlerbasis an. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Behandlungskosten privat in Rechnung stellen. Gegen eine Gebühr von 100 € bis 250 € können Sie in unserer privaten Sprechstunde einen Termin vereinbaren. Darin enthalten sind die ausführliche Beratung, klinische Untersuchung und Begutachtung radiologischer Befunde.

Operative Eingriffe führen unsere Ärzte an einer unserer Partnerkliniken durch. Hierfür übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die kompletten Kosten der Klinik. Die Höhe der ärztlichen Kosten besprechen Sie direkt mit ihrem Operateur.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zur Behandlung und Abrechnung zu kontaktieren.

09/09/2024

Dr. med. Sebastian Kieslich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 20400..... Nummer anzeigen

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ECOM München

Herzlich Willkommen bei ECOM, der Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, Unfallchirurgie, Endoprothetik und Fußchirurgie in München. Unsere Philosophie lautet Exzellenz auf allen Ebenen: Wir stehen für exzellente Medizin, exzellenten Service und ein professionelles Netzwerk. Immer zum Wohle des Patienten.

Mein Name ist Dr. Sebastian Kieslich und ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus besitze ich die Zusatzbezeichnungen Manuelle Medizin/Chirotherapie und Notfallmedizin.

Für weiterführende Informationen zu meiner Person und unserer Praxis besuchen Sie gerne auch unsere Homepage unter www.ecom-muenchen.de

Meiner Überzeugung nach, sollte eine Operation immer die letztmögliche Alternative sein. Daher habe ich mich auf die konservative, also die nicht operative, Behandlung von Verletzungen oder degenerativen Veränderungen spezialisiert. Dazu gehören manual-medizinischen Verfahren wie Chirotherapie und Kinesiotaping oder nicht invasive Methoden wie Stoßwellenbehandlung (ESWT) und Magnetfeldtherapie (EMTT), aber auch Infiltrationen und Infusionen. Hierzu stehen zwischenzeitlich viele regenerative Substanzen zur Verfügung, um auch ohne den Einsatz von Kortison Schmerzfreiheit oder eine deutliche Linderung der Beschwerden erreichen zu können. Schwerpunkt bildet Insbesondere die Behandlung mit Eigenblut (z.B. PRP), die sowohl bei frischen Verletzungen von Bänder, Muskeln oder Gelenken, aber auch bei fortgeschrittenen degenerativen Veränderungen eine langanhaltende Schmerzreduktion und Allem voran eine nachhaltige Verbesserung der Funktion und Lebensqualität verspricht.

In unserer Praxis ECOM behandeln wir unsere Patienten in den Bereichen Sportmedizin, Unfallchirurgie, Endoprothetik und Fußchirurgie operativ wie konservativ auf höchstem medizinischen Niveau.

Sportmedizin und Unfallchirurgie

Meine ärztlichen Kollegen Dr. Erich Rembeck und Dr. Alexander Rauch besitzen als renommierte Mediziner langjährige Erfahrung in der der konservativen wie operativen Behandlung von akuten und degenerativen Verletzungen des Bewegungsapparats. Sie sind bei ECOM für den Bereich der Sportmedizin und Unfallchirurgie verantwortlich.

Endoprothetik

Meine ärztlichen Kollegen Prof. Dr. Gollwitzer und Prof. Dr. Weber besitzen als renommierte Mediziner langjährige Erfahrung im individuell angepassten Kniegelenkersatz (MAKO SMART ROBOTICS) sowie minimalinvasiven und muskelschonenden Hüftgelenkersatz (AMIS). Sie sind bei ECOM für den Bereich der Endoprothetik verantwortlich.

Fußchirurgie

Mein ärztlicher Kollege Prof. Dr. Harrasser ist als Fußspezialist mit langjähriger Erfahrung sehr versiert in der Behandlung von Arthrosen des Fußes und der Sprunggelenke. Er ist bei ECOM für den Bereich der Fußchirurgie verantwortlich.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage unter www.ecom-muenchen.de

• Manuelle Medizin

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: ECOM München Injektionsbehandlung

Ausführliche BeratUng. Es wurde auf alle FraGen ausführlich eingegangen. Die SpriTze hatte eine dauerhafte Wirkung.

Standort: ECOM München Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nimmt sich in Ruhe Zeit für seine Patienten und ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der alles leicht verständlich erklärt. Die Behandlung war sehr Erfolgreich und meine Beschwerden sind nicht mehr vorhanden! Jederzeit wieder!

Standort: ECOM München Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Dr. Kieslich hat sich sehr viel Zeit für meine Untersuchung genommen und alle Befunde und die Therapiemöglichkeiten ausführlich erklärt.