Allgemeine Sprechstunde

Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann

Alle 3 Jahre Anamnese, körperliche Untersuchung, Laborkontrolle. Ab 35 Jahren. Bitte vereinbaren Sie auch einen Labortermin telefonisch bei uns.

Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann

Bei akuten Atemwegsinfekten mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, etc. oder MagenDarm. Bitte denken Sie an Ihre FFP2-Maske! Dieser Termin dient lediglich der kurzen Untersuchung und Besprechung bei Infekten, keine Befundbesprechung etc.

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Sebastian Fark und ich betreibe zusammen mit Frau Carina Kruppa-Schürmann die Praxis Fark und Kruppa-Schürmann in der Gerichtsstr. 8 in Herne.

Als Ihre Hausärzte sind wir auf Allgemeinmedizin spezialisiert und bieten Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Anwendungen. Sie dürfen uns gerne bei allen medizinischen Fragestellungen kontaktieren ob körperlich oder seelisch. Wir verbinden medizinisches Fachwissen mit Menschlichkeit. Damit Sie rundum gut versorgt sind – auf allen Gesundheitsebenen.

Sie möchten sich in der Praxis Fark und Kruppa-Schürmann in Herne untersuchen lassen, um ein bestimmtes Symptom abzuklären oder einfach vorsorglich etwas für Ihre Gesundheit zu tun? Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen nach eingehender Diagnostik Auskunft darüber, welche Maßnahmen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Ihr Sebastian Fark

Ich bin in der Praxis Fark und Kruppa-Schürmann in der Gerichtsstr. 8 in Herne zusammen mit vier weiteren Kollegen als Facharzt für Allgemeinmedizin tätig. In unserer Praxis verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet zum einen, dass wir nicht nur körperliche Beschwerden behandeln, sondern Sie auch bei seelischen und sozialen Angelegenheiten unterstützen. Zum anderen bedeutet es, dass wir Sie nicht erst dann behandeln, wenn Sie bereits akute Symptome haben. Wir beraten und helfen gerne auch im Vorfeld mit verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen und präventiven Maßnahmen. Wenn Sie möchten vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis.

Innere Medizin
Allgemeinmedizin
Als Gemeinschaftspraxis für Innere- und Allgemeinmedizin bieten wir ein breites Kompetenz- und Leistungsspektrum für Ihre Gesundheit an. Im Folgenden können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns. Gesundheits­vorsorge Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns gut um unseren Körper, seine Funktionen und deren Erhalt kümmern. Mithilfe von diversen Vorsorgeuntersuchungen unterstützen wir Sie dabei, ein klares Bild darüber zu haben, ob es Ihrem Körper gut geht. Disease Management Programs Wer an einer chronischen Krankheit leidet, steht vor vielen Herausforderungen, die die Lebensqualität enorm einschränken können. Mit unseren DMP-Programmen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Krankheit gezielt zu überwachen und zu kontrollieren sowie Beschwerden zu verhindern und zu mindern. Dazu finden regelmäßige Termine bei uns statt, in denen wir Sie eingehend untersuchen, umfassend beraten und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan für Sie erstellen. Diabetes­beratung Die Zahl der diabeteserkrankten Menschen steigt nach wie vor stetig. Vielen Menschen ist es dabei gar nicht bewusst, dass sie womöglich an der sogenannten Zuckerkrankheit leiden könnten. Da die Ausprägung, die Symptome und die Folgen bei jedem verschieden sind, ist eine eingehende Beratung zu dem Thema unerlässlich. Genau deshalb bieten wir jeden Mittwoch unsere Diabetesberatung an, in der wir Sie nicht nur zu den verschiedenen Diabetes-Typen beraten, sondern auch in der Früherkennung und Prävention unterstützen. Körper­funktionstests & Diagnostik Unser Körper ist sehr komplex. Wie in einem großen Getriebe greifen viele verschiedene Zahnrädchen ineinander und setzen so schier unendliche Prozesse in Gang. Hakt es an einer Stelle, gerät das System ins Stocken – und Symptome treten auf. Doch es ist gar nicht so leicht, die Fehlerquelle zu finden. Dank unserer umfangreichen hauseigenen Diagnostik mit verschiedenen Gerätschaften sind wir dazu in der Lage, Ihre Körperfunktionen zu testen, Probleme ausfindig zu machen und diese im Anschluss gezielt zu bekämpfen. Zudem arbeiten wir eng mit einem großen Labor zusammen, wodurch wir auch Ergebnisse aus Blutuntersuchungen schnell vorliegen haben. Und das alles ohne Überweisung an eine externe Facharztpraxis. Beratungs­leistungen Jeder Körper ist verschieden. Jeder Mensch ist verschieden. Das ist es, was uns ausmacht. Ebenso individuell zu betrachten sind deshalb Ihre Gesundheit und Ihre persönlichen Umstände. Als Experten der Inneren Medizin und der Allgemeinmedizin möchten wir unsere Expertise gerne an Sie weitergeben und Sie umfassend in allen Gesundheitsthemen beraten. Psycho­somatische Grund­versorgung Ein Mensch ist noch mehr als nur sein bloßer Körper. Deshalb ist es für die Klärung von Krankheitsbildern enorm wichtig, psychische und somatische Faktoren mitzudenken. Erst wenn der Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet wird, können wichtige Verknüpfungen erkannt und verstanden werden. Deshalb bieten wir auch eine psychosomatische Grundversorgung an, in der wir analysieren und prüfen, ob und inwiefern Ihre Symptome psychosomatischer Natur sein könnten. Hausbesuche Gerade bei schwerwiegenden Krankheiten oder in hohem Alter nimmt die Mobilität von uns Menschen ab. Wir möchten unsere Patient:innen auch dann noch unterstützen, wenn sie in Pflegeheimen wohnen oder nicht mehr gehfähig sind. Deshalb bieten wir auch Hausbesuche an, die wir nach telefonischer Terminvereinbarung wahrnehmen.

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Sehr nett, kompetent und menschlich. Kann ich nur weiterempfehlen

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Ein sehr Kompetenter Arzt, nett und ausführlich.
Die Diagnose war treffend.

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Check-Up 35

Mein Termin wurde pünktlich eingehalten. Mir wurde aufmerksam und interessiert zugehört. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Freundlicher kompetener Arzt. PünktlicheTerminvergabe.

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Termin pünklich stattgefunden. Gute Beratung. Behandlung steht noch aus.

Der Herr Dr. Fark ist nett und er hört einen zu
Personal und Ärzte Team total nett und hilfsbereit

Heute das erstmal bei Dr Fark gewesen sehr zufrieden

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Für mich ist es die beste Praxis, die ich als 73 jähriger Patient, seit 2015 kennengelernt habe.
Ich habe noch nie erlebt, dass diese Praxis den Patienten nur „abfertigt“
Das Ärzte-Team nimmt sich immer die nötige Zeit für die Behandlung.
Diese Praxis ist mit einer positiven Bewertung bestens weiterzuempfehlen.
Termine werden stets eingehalten und verkürzen lange Wartezeiten.
Von 5 Sternen würde ich 6 Sterne vergeben.

Standort: Sebastian Fark und Carina Kruppa-Schürmann Allgemeine Sprechstunde

Freundlich, hat einen in Ruhe ausreden lassen und dann Behandlungsvorschlag gegeben.

Sehr empfehlenswert.
Ausführliche und nette Beratung.