Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Eimsbütteler Chaussee 28, Eimsbüttel, Hamburg

Sebastian Ebel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sebastian Ebel?

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach bisher negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit Ärzten dieser Fachrichtung bin ich vor 3 Jahren zum ersten Mal bei Herrn Ebel in der Praxis gewesen. Durch seine sympathische Art hat er es geschafft, dass ich seitdem die jährliche Vorsorge wieder regelmäßig und vor allem entspannt wahrnehme. Es wird immer erfragt, ob seit dem letzten Termin bei mir selber Veränderungen oder Erkrankungen wie z. B. Brustkrebs im familiären Umfeld aufgetreten sind. Fragen können jederzeit gestellt werden und werden gerne und umfassend beantwortet. Gut finde ich, dass Herr Ebel bei Problemen (bei mir die Wechseljahre) erst mal sanftere Methoden (pflanzliche Präparate) bevorzugt Die Untersuchung selber findet im angenehm abgedunkelten Behandlungszimmer statt und ist ruck zuck erledigt. Von mir gibt es klare Empfehlung für diesen Arzt.

Sympatischer Behandler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich warte heute das erste Mal beim Termin aufgrund einer Zweitmeinung. Die Terminvergabe war zeitnah innerhalb von drei Tagen. Die Arzthelferinnen sind freundlich und sympathisch. Die Wartezeit in der Praxis war kurz. Herr Ebel nahm sich Zeit, hat eine sehr angenehme und beruhigende Art, hat genau zugehört. Im Anschluss war die Untersuchung Ultraschall der Brust. Die Beratung war kompetent und verständlich. Alles ist okay Gott sei Dank. Ich kann Herr Ebel nur weiter empfehlen. Toller Arzt!!!

Ein kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, aufgrund der jameda-Empfehlungen hier hatte ich mich für Herrn Ebel entschieden. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und kam quasi sofort dran. Nachdem ich den Fragebogen für neue Patienten ausgefüllt hatte, wurde ich zum Blutdruck messen gebeten und direkt danach war ich schon mit der eigentlichen Untersuchung dran. Herr Ebel selbst war ebenfalls sehr freundlich und trotzdem fokussiert auf mein Anliegen. Bei der Untersuchung hatte ich keine Schmerzen und habe mich auch nicht unwohl gefühlt. Die Empfehlungen hier haben also recht behalten.

Freundliches Team, schnelle Bedienung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Ebel ist ein sehr ruhiger, netter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und beantwortet alle Fragen geduldig und ausführlich. Einmal hat er mir sogar ein Schaubild aufgemalt zum Verständnis. Sehr zu empfehlen besonders auch wegen der kurzfristigen Terminvergabe

Sehr nett! Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Dr.Ebel bin ich schon seit einer Ewigkeit und möchte ihn nicht tauschen. Das Vertrauensverhältnis gerade in diesem Bereich ist mir super wichtig.

Mein bester Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Arzt, der mir von Anfang an sympathisch war, der sich Zeit nimmt und bislang immer die richtige Diagnose bei mir gestellt hat. Auch meine Schwangerschaft hat er betreut und war zufällig sogar der Arzt im KH bei meiner Entbindung. Nette Praxisteam, nette und ebenfalls sehr kompetente und einfühlsame Ärztin als Partnerin in der Praxis.

Sehr guter Arzt mit Empathie und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auch nachdem ich aus Eimsbüttel weggezogen bin, bin ich Dr. Ebel treu geblieben. Während meiner Schwangerschaft war er immer großartig für mich da, hat alle meine Fragen geklärt und mir auch mit der Akkupunktur am Schluss sehr geholfen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

für ihn fahre ich sogar durch die halbe Stadt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die Praxis von Herrn Ebel nur allen ans Herz legen.
Nicht nur bekommt man zügig einen Termin, auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend. Man merkt jedes Mal, dass dies ein Team ist, das gern zusammen arbeitet.
Aber das wichtigste: Herr Ebel nimmt sich grundsätzlich viel Zeit für seine Patientinnen, erklärt immer alle Behandlungsschritte ausführlich und hat jederzeit ein offenes Ohr für Bedenken oder Nachfragen.
Auf Änderungswünsche bei der Verhütung geht er immer ein, teilt einem auch von sich aus mit, wenn es kostengünstigere Alternativen in der selben Zusammensetzung wie das gewünschte Produkt gibt, und bei Freundinnen hat er (von anderen Ärzten) schlecht eingesetzte Spiralen ohne Schmerzen entfernen und schmerzfrei neue einsetzen können.
Auch in meiner Schwangerschaft habe ich mich rundherum gut aufgehoben gefühlt.
Hier stimmt meiner Meinung nach also einfach alles, und dafür warte ich dann auch gern mal ein halbes Stündchen. Länger war es fast nie. :)

Eine klare Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wollen Sie einen sehr guten Frauenarzt, kompetent und doch einfühlsam? Dann sind Sie hier richtig! Ich hatte heute morgen Unterleibsschmerzen und bin sofort hin und sofort drangekommen! Das macht heutzutage kaum eine Praxis mehr mit, einfach menschlich zu sein. Noch rarer: freundliche Arzthelferinnen! Herr Ebel hat ein Top Team. Es gibt nix schlimmeres als zum Arzt zu gehen und schon von 7 Tage Schietwedder Gesichtern angepöbelt zu werden, bei Herrn Ebel in der Praxis scheinen alle immer gut drauf zu sein und ihre Arbeit auch Spaß zu machen, das ist das Schöne. Während der Schwangerschaft war die Betreuung auch wunderbar, die häufigen Besuche, die man dann doch absolvieren muss, haben dann auch sehr viel Freude bereitet. Dass es dann und wann auch mal hektisch zuging ist ja doch normal, aber wie in all den anderen Kommentaren zeigen doch die Patienten, die schon so lange bei ihm sind, wie gut die Praxis ist. Ich wohne jetzt berufsbedingt in Stuttgart, doch zu Herrn Ebel gehe ich immer noch hin. Ein besseres Kompliment kann man einer Praxis wohl kaum machen :-) Also: weiterempfehlenswert!

Hamburgs Bester! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Ebel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich zu Hause einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt und die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin mich mit den Worten abgewimmelt hatte, ich solle doch, falls das Kind nicht unerwünscht sei, ruhig erstmal nach Hause gehen und eine Woche abwarten, bin ich ohne Termin einfach bei der Praxis von Sebastian Ebel reingeplatzt, da sie bei mir um die Ecke ist. Dort war ich von der Minute an Patientin. Die komplette Schwangerschaft hindurch wurde ich hier ganz wunderbar betreut und versorgt. Die Praxis und alle Mitarbeiter empfinde ich als sehr angenehm und auch Sebastian Ebel ist ein prima Frauenarzt. Er ist ruhig, sachlich, behutsam und erklärt einem alles gut. Jede Frau, die schwanger war, weiß wie oft und regelmäßig man seinen Frauenarzt besucht. Ein klein wenig stressig war es höchstens mal nach Urlaubstagen, wenn sich Patiententermine häuften. Allerdings tut dies meiner Gesamtzufriedenheit keinen Abbruch. Übrigens ist in der Praxis auch noch eine Frauenärztin, die auch gut ist, zumindest hat sie mich mal wegen eines Milchstaus behandelt, als Herr Ebel nicht da war. Also auch ein Vorteil, dass immer einer da ist im Notfall.
Zu alternativen Heilmethoden kann ich nicht viel sagen, außer dass Herr Ebel auch in Akupunktur ausgebildet ist, und mir die geburtsvorbereitende Akupunktur sehr gut getan hat. Die Praxis ist ebenerdig (barrierefrei).
Insgesamt eine klare Empfehlung!

Einfach wirklich supergut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert