Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie
Bahnhofstr. 40/1, Waiblingen

Dr. med. dent. Sebastian Bernhard Vittur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 40/1, Waiblingen

Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Herr Dr. Vittur hat meine Zähne gerettet und ich kann mich nie genug bei ihm bedanken.
Meine Symptome, die meine damalige KFOrtopedin in Stuttgart einfach ignoriert hat, hat Herr Dr. Vittur ausführlichen analysiert und festgestellt , dass die KFO-Behandlung bei mir komplett kontraindiziert war.

KFO-BEHANDLUNG müsste ich sofort unterbrechen, sonst gab es Risiko um meinem Zahne zu verlieren.

Der einzige KFO der das festgestellt hat , dank seinem ausführlichen Wissen , Kompetenz und moderne Technik ,die seine Praxis hat , war Herr.Dr. Vittur.

Herr Dr.Vittur uns seine Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

2019 habe ich die Leistungen von Herrn Dr. Vittur bei der Zahnkorrektur meines Sohnes mit *****/1,0 bewertet (siehe unten). Diese Bewertung hat nach wie vor Bestand.

Was aber ist dann neu?
Gestern hatten mein Sohn und ich einen Besprechungstermin bei einer Fachpraxis für Oralchirurgie bezüglich der Weisheitszähne meines Sohnes. Die Praxis und Besprechung waren top, ein sehr empathischer Arzt hat uns über Risiken und Gefahren des Eingriffes informiert. Dabei hat er natürlich auch den Gesamteindruck von Xxxx Gebiss begutachtet. Sein fachmännisches Urteil ist Grund der erneuten Bewertung: ´das ist hervorragend ausgeführt, sehr gut geworden´. Und dabei wusste er noch nicht, wer der ausführende Zahnarzt war.

Auszug Bewertung 2019:
Spricht auf Augenhöhe mit Jugendlichen (15J), top kompetent und sympathisch!

Wir waren vor über 1 Jahr bei Herrn Dr. Vittur zur Kontrolle, ob eine Spange bei meinem Sohn notwendig ist. Die Beratung war wirklich top. Es wurde, anders wie in anderen Praxen, keinerlei Druck aufgebaut, um schnellstmöglich Umsatz zu generieren. Wir hätten noch Zeit und würden dann mit einer herausnehmbaren Spange beginnen.

Nun ist die Phase der herausnehmbaren Spange vorbei und letzten Donnerstag wurde die feste Zahnspange eingesetzt. Ich war beim Vorgespräch dabei, bei dem Einsetzen der Spange war dies nicht notwendig. Herr Dr. Vittur hat alle Wünsche meines Sohnes mit ihm ausführlich besprochen und, wo aus seiner Sicht nicht notwendig, auch von Extras und den damit verbundenen Mehrkosten (z.B. farbige Brackets) abgeraten.

...

Auch nach fachmännischer Einschätzung eine Top-Leistung von Herrn Dr Vittur! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir waren mit unserem Kind bei Herrn Vittur für eine Zweitmeinung aufgrund einer etwas suspekt erscheinenden Empfehlung zu umfangreichen kieferorthopädischen Maßnahmen von anderer Stelle.
Hr. Vittur hat in einer ca. 40-minütigen Begegnung das Gebiss gescannt und am Bildschirm den Sachverhalt umfassend erklärt. Wir hatten den Eindruck, daß er sehr gut zwischen dem, was technisch möglich ist und dem, was medizinisch vernünftig ist unterscheiden kann. Wir fanden, er argumentiert eher im nachhaltigen Interesse des Kunden als im monetären Interesse des Doktors. Die Ausführungen erschienen nachvollziehbar und kompetent. Ergebnis: Eine kieferorthopädische Behandlung ist nicht zu empfehlen. Wir waren in höchstem Maße zufrieden mit der Herangehensweise und der Expertise.

Kieferorthopäde mit Augenmaß • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Vittur ist sehr freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt alles so, dass man es versteht. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Bevor ich hier gelandet bin, musste ich 2!!! Frösche küssen.
Behandlung in kürzester Zeit, ohne Einschränkungen im Alltag und Beruf (durchsichtige, dünne Schiene)... Und jetzt nur noch eine Schiene nachts... Der Arzt ist kompetent, nett, nimmt sich Zeit und zuvorkommend.

top, top, top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Vittur nimmt sich unheimlich viel Zeit für den einzelnen Patient. Er erklärt sehr detailliert und gewinnt so das Vertrauen von Patient und Angehörigen. Spontane Termine aufgrund von Problemen sind sehr kurzfristig möglich. Auch sein Team ist zu jederzeit freundlich und geht auf Wünsche ein. Wir (vorallem unser 15J. Pubertier) sind unheimlich zufrieden und können Dr.Vittur auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Vitturteam :-)

Sehr kompetenter Arzt mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich war mit meiner Tochter (6 Jahre) bei Dr. Vittur. Ich hatte ihn aufgrund der guten Bewertungen in Jameda ausgesucht und war sehr gespannt. Wir haben sofort einen Termin bekommen und sind nach dem Termine beide begeistert.
Dr. Vittur hat sich viel Zeit genommen, ist sehr auf meine Tochter eingegangen und hat ihr Vertrauen gewonnen. Aktuell brauchen wir noch keine Maßnahmen ergreifen aber sobald es soweit ist, werden wir auf jeden Fall wieder zu Dr. Vittur gehen. Meine Tochter besteht auch darauf! ;-)
Das einzige, was Patienten stören könnte, ist die offene Praxisgestaltung. Uns selbst hat das gar nicht gestört!

Sehr empathischer Arzt, schöne Praxis, kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr gute Beratung. Kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Kieferorthopäden ist.

Top Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Mein Sohn war komplett begeistert. Hat sich Zeit genommen und super kindgerecht erklärt. Bei uns war alles in Ordnung. Wir müssen vorerst nicht wiederkommen und wenn doch, dann machen wir das gerne.

Super freundlich und kindgerecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Bernhard Vittur Zahnarzt für Kieferorthopädie

Der Arzt holt die Kinder mit Vertrauen und Aufklärung ab, sodass sie zum Mittelpunkt der Behandlung werden und Eigenverantwortung übernehmen können/dürfen - tolle Methode

Patient steht im Mittelpunkt der Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert