Videosprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

dent + face Zahnzentrum

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei einem Kollegen stattfinden kann.

45 €

Liebe Patienten,
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinem Zahnzentrum dent + face in München.
Mein Name ist Dr. Dr. Sebastian Baumann und ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Oralchirurgie sowie für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Gemeinsam mit meinem Praxisteam bin ich der Meinung, dass sich die Gesundheit und die Zufriedenheit beeinflussen.
Wir sind das erste Zahnzentrum in München, das hochmoderne Zahnmedizin und Implantologie mit der Gesichtsästhetik, etwa in Form von Botox, Fadenlifting und Lidstraffung, verbindet. Damit können wir Ihnen als unseren Patienten ein breites Angebotsspektrum bieten.
In diesem Zusammenhang darf ich Ihnen eines versichern: Wir kümmern uns verantwortungsvoll mit viel Erfahrung und Freude um Sie. In unserer Praxisklinik verstehen wir den Körper als ein System, in dem alles mit allem verbunden ist.
Deshalb denken wir in Ihrer Behandlung nicht nur an Ihre Zähne, sondern wissen vielmehr, dass Störungen an den Zähnen und am Kiefer den gesamten Körper belasten können – und umgekehrt. Wir nehmen uns für jede Behandlung ausreichend Zeit, denn Sie sollen sich stets umfassend und transparent informiert fühlen.
Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich bei dent + face begrüßen zu dürfen!
In unserem inhabergeführten Zahnzentrum stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Da wir eng mit einem Netzwerk aus Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten zusammenarbeiten, erhalten Sie stets eine individuelle und ganzheitliche Therapie. Gerne stellen ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

Professionelle Zahnreinigung
Eine regelmäßige Prophylaxe in Form einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) ist die beste Vorsorge gegen Karies und Parodontitis. Im Rahmen der PZR; die alle sechs Monate durchgeführt werden sollte, werden Zahnbelag und Zahnstein selbst an schwer zugänglichen Stellen in Ihrem Mund entfernt. Diese umfassende Reinigung ist die mit Abstand beste Voraussetzung für die Gesundheit Ihrer Zähne und stärkt zudem auch Ihr Immunsystem. Um die Chance für Karies und Parodontitis zu minimieren, erstellen wir Ihnen bei dent+face gerne einen festen Jahresplan für Ihre PZR.
Wir bieten die Professionelle Zahnreinigung ab 45 € an. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an das Praxisteam.

Zahnimplantate
Mit Hilfe der modernen Implantologie lassen sich Zähne, die etwa durch einen Unfall oder eine Karies verlorengegangen sind, ideal ersetzen. Sie können sich ein Implantat, das entweder aus dem Metall Titan oder aus Keramik besteht, als eine Art künstliche Zahnwurzel vorstellen, die die Funktion des fehlenden Zahnes vollständig und dauerhaft übernimmt. Auf dem Implantat, das mehrere Monate in Ihren Kiefer einwachsen muss, lässt sich dann der passende Zahnersatz fest verankern. Mit Implantaten lassen sich sowohl Einzelzahnlücken, mehrere Zähne oder auch komplett zahnlose Kiefer ersetzen.

Zahnersatz
Uns liegt der möglichst lebenslange Erhalt Ihrer natürlichen Zähne besonders am Herzen. Dennoch kann es im Laufe des Lebens vorkommen, dass Zähne verlorengehen. In der modernen Zahnheilkunde stehen uns hierfür aber eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, um fehlende Zähne ästhetisch hochwertig zu ersetzen – angefangen von Implantaten über Zahnkronen, zum Beispiel aus Vollkeramik, bis hin zu Brücken, Inlays und Onlays. Nach einer ausführlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam, welche Lösung für Sie die Beste ist.
Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass dent+face ein Zahnzentrum ist, das alles vereint. Da wir Ihr Gesicht als Ganzes sehen, bieten wir Ihnen neben der modernen Zahnmedizin auch Behandlungen im Bereich der Gesichtsästhetik und der Gesichtschirurgie an. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

Aligner-Behandlung (Invisalign)
Eine Aligner-Behandlung eignet sich besonders gut, um Zahnfehlstellungen auch noch im Erwachsenenalter zu korrigieren. Aligner sind durchsichtige und herausnehmbare Zahnschienen aus Kunststoff, die individuell im Set für Ihr Gebiss angefertigt werden und im Mund ganz ohne Metalldraht und Brackets auskommen. Bei dent+face setzten wir mit Invisalign auf den Marktführer auf dem Gebiet der unsichtbaren Zahnspangen. Die nahezu unsichtbaren Schienen, die in einer festgelegten Reichenfolge getragen werden, sorgen dafür, dass Ihre Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Richtung werden.

Parodontose
Ein gerötetes, entzündetes und geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Zahnfleischschwund, schmerzhafte Zahnhälse oder ein unangenehmer Geschmack im Mund können erste Anzeichen für eine Parodontose, wie die Parodontitis oft genannt wird, sein. Die Parodontitis ist eine schwere entzündliche Erkrankung des gesamten Zahnhalteapparates, die meist mit einer Zahnfleischentzündung beginnt und die schlussendlich bis zum Verlust Ihrer Zähne führen kann. Ausgelöst durch Bakterien und bakteriellen Zahnbelag verläuft sie eine lange Zeit schmerzlos. Mit regelmäßigen Zahnarztbesuchen können wir eine mögliche Parodontose frühzeitig entdecken und entsprechend behandeln.

Veneers
Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik, mit denen sich störende kleine Zahnlücken, Unebenheiten oder Verfärbungen im Bereich der Frontzähne verdecken lassen. Auch abgesplitterte Zahnecken oder abgeplatzte Zahnteile lassen sich mit Veneers perfekt kaschieren. Die Keramikverblendschalen, für die Ihre Zähne im Übrigen nicht beschliffen werden müssen und die mit einem Spezialkleber auf dem natürlichen Zahn befestigt werden, liefern ein ausgezeichnetes ästhetisches Ergebnis und sehen in Ihrem Mund ganz natürlich aus.

Zahnchirurgie
Die Oralchirurgie, wie die Zahnchirurgie auch genannt wird, ist ein Teilgebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, in dem es um operative Eingriffe im gesamten Bereich des Kieferknochens sowie der Mundhöhle geht. Ich selbst bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und verfüge über die notwendige Qualifikation, um etwa eine chirurgische Parodontitisbehandlung, einen Knochenaufbau oder eine Wurzelspitzenresektion im Rahmen der chirurgischen Wurzelbehandlung durchzuführen. Nach einer umfassenden Untersuchung besprechen wir den jeweiligen Eingriff im Vorfeld gemeinsam ausführlich.

Bleaching
Dass sich unsere Zähne im Laufe des Lebens verfärben, ist zwar normal, muss aber nicht so sein. Denn mit einem Bleaching lassen sich sowohl einzelne Zähne als auch ganze Zahnreihen aufhellen. Die Ursachen für die Verfärbung der Zähne können ganz unterschiedlich sein und reichen von der Medikamenteneinnahme über Krankheiten bis hin zu Zahnverletzungen und Wurzelfüllungen. Dazu kommt der Genuss von Kaffee, Tee und Nikotin, der ebenfalls dazu führt, dass die Zähne dunkler werden. Um schon im Vorfeld Zahnstein und Zahnbeläge zu entfernen, führen wir vor jedem Bleaching eine Professionelle Zahnreinigung durch. Lassen Sie sich gerne von mir über die verschiedenen Bleaching-Methoden beraten.

Kieferchirurgie
Als erfahrener Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Oralchirurgie dürfen Sie sich bei mir in allen Bereichen rund um die moderne Kieferchirurgie in den besten Händen wissen. In der Kieferchirurgie, zu der neben der Implantologie unter anderem auch die Behandlung von Entzündungen des Kiefers, das Entfernen der Weisheitszähne sowie die Behandlung von Kieferzysten gehört, greifen wir bei dent+face auf die modernste Technik zurück. So nutzen wir die moderne und strahlungsarme 3D-Röntgentechnik, mit der wir beispielsweise im Bereich der Implantologie die Position des Implantats millimetergenau planen können.

Zahnfleischbehandlung
Ihre Zähne können nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich sowohl das Zahnfleisch als auch das Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Ein Rückgang des Zahnfleischs kann im Zuge einer Parodontitis sogar so weit führen, dass die Zähne ihren Halt verlieren und ausfallen. Nach einer umfangreichen Erstuntersuchung können wir unter anderem mit einer Röntgenuntersuchung feststellen, ob bei Ihnen bereits eine leichte Zahnfleischentzündung oder sogar schon eine Parodontose vorliegt. Wir besprechen die anstehenden Behandlungsschritte zusammen und erstellen Ihnen einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan.

Zahnunfall

Wurzelbehandlung / Endodontie

Prophylaxe

Notfall Zahnarzt

Gesichtsästhetik

Fadenlifting

Lidstraffung
Warum zu mir?
dent+face ist ein inhabergeführtes Zahnzentrum, in dem unsere Patienten immer an erster Stelle stehen. Zusammen mit meinem Praxisteam nehmen wir uns stets ausführlich Zeit für Sie. Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Therapieansatz und arbeiten hierfür mit einem Netzwerk aus Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten zusammen.

Unsere Serviceleistungen für Sie
Der Name dent+face ist dabei nicht zufällig gewählt, denn neben der Zahnmedizin erhalten Sie bei uns auch Behandlungen im Bereich der Gesichtsästhetik und der Gesichtschirurgie, denn wir sehen Ihr Gesicht als Ganzes. So lässt sich oft schon mit kleinen, minimalinvasiven Eingriffen eine große Wirkung erzielen.
Meine Praxis und mein Team
Mein Praxisteam und ich legen großen Wert auf eine hohe Behandlungsqualität, die wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichern. Aufgrund unserer besonders langen Öffnungszeiten und mit Notfallterminen am selben Tag sind wir so gut wie immer für Sie da. Dazu bieten wir Ihnen ein faires und transparentes Preissystem, dass sich stets nach Ihnen richtet.

So erreichen Sie uns
Unser modern und freundlich eingerichtetes Zahnzentrum befindet sich im Prienamed Ärztehaus in der Hansastraße 27e in München.

Standort: dent + face Zahnzentrum Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr entspannte Untersuchung. Habe eigentlich immer etwas Angst vorm zahnarztbesuch, heute jedoch nicht :)

Standort: dent + face Zahnzentrum Zweitmeinung

Sehr empathischer Zahnarzt, der sich viel Zeit und die Probleme des Patienten ernst nimmt.

Standort: dent + face Zahnzentrum Veneers (Beratung)

Kompetent und sympathisch. Erstkontakt. Man fühlt sich sehr wohl

Alles prima, alles gut. Pünktlichkeit, Kompetenz Erklärungen

Standort: dent + face Zahnzentrum Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Großartiges Team, freundlich, gewissenhaft und kompetent. Nehmen sich viel Zeit für die Behandlung.

Standort: dent + face Zahnzentrum Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war bei seinem Kollegen, Dr. Daniel Meierhofer und war sehr zufrieden mit der Erst-Behandlung, denn es wurde alles super erklärt währenddessen die beiden Füllungen gemacht wurden. Es blieben keine Fragen offen. Sehr nett und kompetent. Werde wieder hingehen. Super Service.

Standort: dent + face Zahnzentrum Zahnimplantation

Alles wunderbar, schnell, freundlich, kooperativ, zuvorkommend und professionell!

Standort: dent + face Zahnzentrum Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

top ,angenehmes Klima ,Parkplätze ,saubere Arbeit ruhig und Professionell, top Preis Leistung ,nettes gepflegtes Personal

Sehr freundlich, kompetent.
Schöne Praxis
Gute Atmosphäre

Standort: dent + face Zahnzentrum Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Fühle mich sehr gut aufgehoben, sympathische Atmosphäre, was am wichtigsten ist hatte meinen erfolgreichen Behandlungserfolg!!