Logo

Paderborner Str. 99, 32760 Detmold

Unsere Termine sind so gelegt, dass sich im Wartezimmer keine gemeinsamen Wartezeiten mit anderen Patienten ergeben.
Bitte kommen Sie nur mit Terminabsprache in unsere Praxis. Auf unserer Webseite können Sie sich online einen Termin buchen.

14/11/2022

privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Erstuntersuchung mit Justierung

Chiropraktik Detmold

Folgetermin Chiropraktik oder Osteopathie. Diese Terminart ist nur für Bestandspatienten meiner Praxis.
Neue Patienten meiner Praxis müssen die Terminart Erstuntersuchung auswählen.
Falsch eingetragene Termine werden umgehend abgesagt.

150 €

Chiropraktik Detmold

Chiropraktische Erstbehandlung neuer Patienten.
Bitte bringen Sie Befunde, Röntgen-, CT-, oder MRT-Aufnahmen falls vorhanden mit. Sollten Blutwerte vorhanden sein, dann diese bitte auch mitbringen.

Chiropraktik Detmold

Folgetermin Osteopathie für Bestandspatienten. Diese Terminart ist nur für Bestandspatienten meiner Praxis.
Neue Patienten meiner Praxis müssen die Terminart Erstuntersuchung auswählen.
Falsch eingetragene Termine werden umgehend abgesagt.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker Sascha Sander, und meine  Praxis für Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde in Detmold besser kennenlernen. Ich habe mich auf die ganzheitliche Beratung und Behandlung des Muskel- und Skelettsystems spezialisiert. Um Sie stets kompetent und umfassend beraten zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Auf diese Weise kann ich Ihnen neue Behandlungsmethoden und wissenschaftliche Erkenntnisse vorstellen und diese mit den traditionellen Heilmethoden kombinieren. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit mich besser kennenzulernen und sich ein Bild über meine Praxis sowie meine Therapieangebote zu machen. Für Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sascha Sander

Über mich und meine Tätigkeit

Sascha Sander ist Ihr Ansprechpartner wenn es um die Prävention, Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen der Wirbelsäule geht. Hierbei ist mir eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Muskel-, Band- und Gelenkapparates besonders wichtig. Die Chiropraktik lässt sich in verschiedene Teilbereiche unterteilen.

Die Schmerztherapie und die Sportlertherapie gehören zu den bekanntesten Formen der Chiropraktik. Blockaden von Wirbelkörpern und Gelenken rufen Schmerzen und Verspannungen hervor. Rückenschmerzen jeglicher Form, Schmerzen in den Schulter-, Hüft- und Kniegelenken, halswirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen und Schwindel sind mögliche Folgen. Hier setzt durch Lösen der Blockaden die Schmerztherapie an. Nach erfolgreicher Schmerztherapie werden Abweichungen von der optimalen Körperstatik durch regelmäßige Check-Ups erkannt und beseitigt. Die Sportlertherapie verfolgt durch die Erhöhung der Bewegungsweite, der Steigerung der Belastbarkeit sowie der Verminderung von einseitiger Belastung und Verschleiß eine Leistungsoptimierung von Sportlern. Leistungsturner können auf diese Weise ihre Wirbelsäulenbeweglichkeit erweitern, Marathonläufer die Belastbarkeit ihrer Knie- und Sprunggelenke steigern und Kampfsportler eine höhere Tritthöhe erreichen.

Die Gesundheit mit sanften Mitteln zu erhalten & wiederherzustellen, ist wichtig, um sich wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktiker Sascha Sander, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder Ihrer Vorsorge: Amerikanische Chiropraktik, Strukturelle Osteopathie sowie Neuraltherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis in der Paderborner Str. 99 in Detmold besonders häufig anwende. Gerne berate ich Sie auch im Hinblick auf weitere alternative Heilmethoden oder überweise Sie an einen kompetenten Kollegen, der auf diesen Bereich spezialisiert ist. Sprechen Sie mich bei Fragen jederzeit an.

Chiropraktik

In meiner Praxis behandle ich ausschließlich nach der Methode der Amerikanischen Chiropraktik.  Der Therapeut ist bei diesem Therapieverfahren auf das Ertasten von Störungen in der Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie aller anderen Gelenke im menschlichen Körper geschult. Dabei greift der Therapeut durch das sogenannte „Justieren“ mit seinen Händen auf eines der ältesten Diagnostikinstrumente der Weltgeschichte zurück. Durch spezielle Handgriffe sowie kurze, gezielte Impulse löst er die Blockaden in den Gelenken und stellt auf diese Weise so ihre Funktion wieder her.

Neben der Verbesserung der Beweglichkeit sowie der Schmerzreduktion- und prävention werden diese Techniken ebenfalls zur Leistungsoptimierung von Sportlern sowie zur Verbesserung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens angewendet. Neben der Schmerzreduktion im Bewegungsapparat können durch die Chiropraktik auch körperliche Manifestationen von Störungen innerer Organe erkannt und behandelt werden. Häufig setzt der Patient selbst seine Beschwerden gar nicht mit Funktionsstörungen seiner Wirbelsäule in Verbindung.

Wirbelblockaden können durch die Einflussnahme auf neurologische Informationen die Durchblutung sowie den Stoffwechsel der Körpergewebe zu zahlreichen Beeinträchtigungen führen. Neben Wirbelsäulenschmerzen und Schmerzen aller Gelenke können auch Kopfschmerzen, Schwindel, Magen-Darmstörungen, Atemwegs-Erkrankungen, Lymphstauungen sowie Nervenschmerzen behandelt & positiv beeinflusst werden.

Osteopathie

Die Strukturelle Osteopathie befasst sich als Teilgebiet der Osteopathie mit dem Bewegungsapparat und der Biomechanik des Menschen. Mit diesem Therapieverfahren werden Muskeln, Bindegewebe und Gelenke, die in ihrer Beweglichkeit oder Funktion beeinträchtigt sind, auf sanfte Weise manuell behandelt. Häufig liegen Verklebungen im Gewebe oder Narbengewebe sowie Verspannungen und Verkürzungen der Muskulatur den genannten Funktionsstörungen zugrunde.

Durch Anwendung der Strukturellen Osteopathie ist eine Wiederherstellung der Beweglichkeit und somit eine Schmerzreduktion und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers möglich. Aufgrund des Einsatzes von besonders sanften und schonenden Techniken ist dieses Therapieverfahren auch besonders gut für ältere Menschen geeignet. Durch meine zertifizierte DO.CN Ausbildung bei der ACON e.V., übernehmen viele gesetzliche Krankenkassen Teile der Behandlungskosten.

Kompetente Beratung mit umfassenden Informationen zu den Therapieverfahren, mein Fachwissen sowie innovative Methodik ermöglichen Ihnen eine erstklassige Behandlung in meiner Praxis für Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde in Detmold. Dabei geht es stets darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern! Neben der Amerikanischen Chiropraktik und der Strukturellen Osteopathie kommen folgende Therapiekonzepte in meiner Praxis zum Einsatz:

Komplexmittelhomöopathie
  • Anwendung hocheffektiver Mischungen homöopathischer Mittel, die bereits in Einzelanwendung eine positive Wirkung auf bestimmte Organe und Beschwerden erzielen können.
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Gute Terminplanung, gute Fachkompetenz, werde ich weiterempfehlen

Standort: Chiropraktik Detmold Osteopathie

Er nimmt sich viel Zeit und geht auf die Beschwerden ein. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Standort: Chiropraktik Detmold Osteopathie

İch bin mit der Beratung und behandlung sehr zufrieden, ich empfehle Herrn Sander immer wieder weiter.

Standort: Chiropraktik Detmold Erstuntersuchung mit Justierung

Sehr informativ, hilfreich und kompetent , hat Ahnung von dem was er tut.wiederbesuch vereinbart

Standort: Chiropraktik Detmold Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Er knüpft an die vorherige Behandlungsstunde an und arbeitet dort weiter!

Standort: Chiropraktik Detmold Erstuntersuchung mit Justierung

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine angenehme Atmosphäre ist in der Praxis. Mir wurde zugehört und mir wurde sehr ausführlich alles verständlich erklärt. Nach der Behandlung habe ich mich sehr gut gefühlt.

Standort: Chiropraktik Detmold Osteopathie

Sehr kompetenter und sympathischer Osteopath mit einer gesunden Einstellung zur Medizin.

Standort: Chiropraktik Detmold Osteopathie

Alles genau richtig, ich habe nichts zu beanstanden.

Standort: Chiropraktik Detmold Erstuntersuchung mit Justierung

Herr Sander führt ein moderne und gepflegte Praxis, über einen Behandlungserfolg kann ich noch keine Aussage treffen, war ja der erste Termin. Eine allgemeine Aktivierung/Einflussnahme auf meinen alten, vernachlässigten Körper, kann ich jedoch bereits bestätigen. Ob die weitere Behandlung zu einem für mich erfolgreichem Ergebnis führt, werde ich sehen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich freue mich auf meinen nächsten Termin bei Herrn Sander.

Immer wieder gerne.
Herr Sander ist wirklich vom Fach!