Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Weitere Leistungen anzeigen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Videosprechstunde

Hallo und herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite!

Ich bin Sarah-Acier dé Alwis-Franke und möchte Sie als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) und mit über 30 Jahren Erfahrung als Führungskraft, dabei unterstützen, gemeinsam Wege zu finden, um Ihre innere Ausgeglichenheit, Lebensqualität und Selbstwertgefühl wieder in Balance zu bringen.

In der heutigen schnelllebigen Zeit erleben wir Zeit- und Leistungsdruck sowie den Wunsch nach einer positiven Außendarstellung durch Medien und unser soziales Umfeld. Diese Herausforderungen führen dazu, dass wir täglich vor der Aufgabe stehen, in Einklang mit uns selbst, unserer Umwelt und vital zu bleiben.

Informieren Sie sich gerne hier auf jameda über mich und mein therapeutisches Angebot, zu dem neben Kognitiver Verhaltenstherapie und ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie) auch das Entspannungscoaching zählt. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für ein persönliches Erstgespräch vereinbaren möchten.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ihre Sarah-Acier dé Alwis-Franke
Psychische und körperliche Belastungen können zu ständigen Begleitern werden. Mein therapeutischer Ansatz in meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching basiert auf verschiedenen Therapieverfahren, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Situation zugeschnitten werden.

Dabei setze ich, unter anderem auf die Kognitive Verhaltenstherapie und die ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie). Beide Methoden zielen darauf ab, Verhaltensmuster und Denkweisen zu erkennen und zu verändern, um so zu einer Verbesserung des seelischen Wohlbefindens beizutragen.
Wir gehen gemeinsam den Weg und ich begleite Sie, in Ihrer Geschwindigkeit für Ihre Bedürfnisse und Ziele.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sind Entspannungsverfahren.
Jeder Mensch ist individuell und hat spezifische Bedürfnisse, wie er entspannen möchte und kann.
Alles ist erlaubt, von Atemtechniken, bis hin zum Spaziergang oder der Entdeckung von früheren und neuen Hobbies.
Ich verwende verschiedene Entspannungsverfahren und lehre Techniken, die es Ihnen ermöglichen, Ihren inneren Kompass zu finden und Ihre Werte und Achtsamkeit in Einklang zu bringen.
Mein Angebot in meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching richtet sich an Menschen, die unter verschiedenen psychischen Belastungen leiden. Dazu zählen unter anderem:

- leichte Depressionen

- Gefühlen von Sinnlosigkeit
- Schlafstörungen
- depressiven Gefühlen
- Einsamkeit und Sinnfragen im Alter

kann ich Sie unterstützen.

Des Weiteren biete ich die Beratung und Begleitung bei Verlusterfahrungen, wie zum Beispiel Trennung oder Tod eines geliebten Menschen an.
Bei Problemen in der Familie, Partnerschaft oder am Arbeitsplatz können Sie sich an mich wenden.
Mein therapeutisches Angebot umfasst u.a.:

- Personality Coaching
- Resilienz
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Paarberatung

Standort: Praxis Sarah-Acier dé Alwis-Franke Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Seit Ende Mai nehme ich in regelmäßigen Abständen Coachings bei Frau De Alwis- Franke.
Die Praxis ist nicht groß aber dafür warm und einladend.
Vom ersten Termin an stimmte die Chemie, unsere Gespräche sind super motivierend und helfen mir sehr.
Empfehle ich definitiv gerne weiter !!!

Standort: Praxis Sarah-Acier dé Alwis-Franke Heilprakt. für Psychotherapie Kognitive Verhaltenstherapie

Sie hat mir wunderbar geholfen.Habe mich sofort bei ihr wohl und in guten Händen gefühlt. Kann sie nur weiterempfehlen

Sarah-Acier dé Alwis-Franke

Vielen Dank für Ihr Vertrauen