Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Formerstr. 47, Ratingen

Sara Shayan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Wärmste Weiterempfehlung! Mir kamen meine Probleme anfangs lächerlich klein vor, weshalb ich mir erst einen Ruck zur Therapie geben musste. Und es hat sich gelohnt! Ich würde jedem wünschen, seinen eigenen Therapeuten zu haben, weil es einem so viel bringt - bei großen wie auch bei kleinen Problemen. Man lernt sich selbst ganz neu kennen und sieht sich vielleicht auch in einem anderen Licht, ist sehr viel bewusster. Frau Shayan zeigt wie schön die kleinen Dinge sein können und ist mit ihrer humorvollen Art regelrecht ansteckend wodurch mir selbst die Meinung anderer Menschen fast egal wurde und ich mich auf mich selbst und meine Gesundheit konzentrieren konnte. Ein richtiger safe space

Teil 1
Ich komme gerade von meiner letzten Therapiestunde und möchte alle dazu ermutigen, sich mit Ihren Problemen Hilfe zu suchen, egal wie groß oder klein sie erscheinen.
Ich kam mir anfangs lächerlich vor, auf Grund meiner Angst in speziellen engen Räumen eine Verhaltenstherapie zu machen, aber jetzt bin ich nur dankbar und glücklich sie gemacht zu haben.
Ich habe mich von Frau Shayan in keiner Sekunde gejudged gefühlt, sie hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl vermittelt, dass ich mit meiner Angst genau richtig bei Ihr bin. Allein durch das Sprechen über Ängste, ihre Entstehung und Verstärkung wurde mir meine Angst größtenteils genommen. Generell hab ich während der Therapie super viel gelernt. Über meine Schwächen, aber auch Stärken und mein Verhalten generell. Ich habe mich viel besser kennengelernt. Jetzt kann ich mich nicht nur erfolgreich alleine mit meiner Angst konfrontieren, sondern bin generell viel selbstsicherer geworden, weiß, dass ich sehr viel schaffen kann.

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Meine Tochter (15 Jahre) hatte eine Spritzenphobie. Da wir nicht lange gewartet haben und schnell Hilfe bei Frau Shayan bekamen, reichte meiner Tochter eine Kurzzeittherapie. Meine Tochter hat sich sofort wohlgefühlt und ist gerne zu ihren Stunden gegangen. Bereits die Aufklärung, woher die Angst kommt, was im Körper bei einer Panikattacke passiert etc. hat meiner Tochter die ersten Ängste genommen. Insgesamt kann ich Frau Shayan sehr empfehlen.
Ich kann jedem nur raten, nicht zu lange zögern und sich schnell Unterstützung holen.

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Mit Sicherheit die beste Therapeutin, die ich jemals hatte.

In der Vergangenheit war ich schon bei drei verschiedenen Therapeuten/innen gewesen, bevor ich zu Sara Shayan kam. Durch ihren freundlichen und humorvollen Charakter fühlte ich mich schnell wohl bei ihr.
Am Menschen interessiert, verständnisvoll und empathisch hörte sie mir zu und analysierte mit mir gemeinsam meine Problempunkte. Sie hat eine bemerkenswerte Auffassungsgabe und deckte bei mir direkt zu Anfang in der Kennenlernphase ein Problem auf, dass zuvor nicht mal andere Therapeuten/innen bemerkt hatten.
Ihre Tipps und Methoden, um mit meinen Schwierigkeiten zurechtzukommen, sind alltagstauglich und bewährten sich immer wieder. Einige der Techniken wende ich noch immer an. Sie half mir, meine subjektive Sicht mehr an die Realität anzugleichen und so vorhandene Angst- und Stressauslöser zu verringern. Anfängliche Vorurteile, die ich damals noch gegenüber einer Psychotherapie hatte, lösten sich bei ihr schnell in Luft auf.

Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich die Therapie sehr gerne bei ihr fortgesetzt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Menschlich nah und äußerst hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir haben uns sehr gut bei Frau Shayan aufgehoben gefühlt. Ihre freundliche und überaus kompetente Beratung war sehr hilfreich für uns. Daher können wir Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Bei ihr ist es sehr flexibel, entspannt. Ich fühlte mich sehr wohl. Die Sitzungen mit Fr. Shayan hat mir sehr viel geholfen mein Leben wieder zu balancieren. Sie hat mich gestärkt, motiviert und unterstützt. Jetzt bin ich ein viel selbstreflektierter+selbstsicherer Mensch geworden. Die versch. Bsp. waren immer recht cool und lustig beschrieben, trotz bedrückenden Themen musste ich ab und zu lachen. Sie ist eine super Therapeutin, die ich nur gerne empfehlen möchte. (22 Jahre W, 3 Jahre Therapie)

Die Therapie hat mir Kraft gegeben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nicht die Hoffnung aufgeben! Am Anfang der Therapie stand ich mit Stimmungsschwankungen, geringen Selbstwert und negativem Blick in die Zukunft. Die Diagnose Borderline oft als kompliziert und unheilbar dargestellt. Heute nach viel harter Arbeit und 2 1/2 Jahren Therapie (Alter 19-22) hab ich mir ein glücklicheres Leben aufgebaut, meine Störung arbeitet jetzt mehr mit mir als gegen mich. traut euch eine therapie zu suchen die zu euch passt, auch wenn es evtl mehr als einen anlauf braucht!

Super Therapieerfolg! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die Sprechstunden mit Frau Shayan haben nicht nur geholfen, sondern auch geprägt. Man wurde zu der besseren Version von sich selbst. Ich wurde jedem die Therapeutin empfehlen. Sie ermutigt nicht nur einen weiter zu machen, sondern lehrt auch sich selbst zu lieben und die ängste zu akzeptieren.

Einfach Perfekt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich fing vor 3 Jahren meine Therapie bei Frau Shayan an. Der Grund dafür war, dass ich Probleme ich Alltag hatte. Bei mir stauten sich ungeklärte Gefühle auf diese kamen z.B. hoch wenn ich mit Freunden was trinken war. Die Zeit war für mich damals nicht einfach, jedoch wollte ich das in den Griff bekommen.
Ich bin Männlich, 22 Jahre und habe gestern meine Therapie beendet und bereue nichts.
Vor ab, es ist nichts verkehrt daran eine Therapie zu machen. Wenn es einem schlecht geht, sollte man etwas dagegen unternehmen. Das zollt von wahrer Stärke, denn man setzt sich mit sich und seinen Gefühlen, Schwächen und Gegnern auseinander.

Durch die letzten 3 Jahre lernte ich mich selbst zu analysieren und aktiv an mir zu arbeiten wodurch mein Selbstwertgefühl deutlich stieg. Ich wurde reifer und erwachsener. Zudem änderte sich meine Sicht auf die Welt.
Mittlerweile, wenn ich mal eine Ausrede für irgendwas benutze, weiß ich im gleichen Moment woran meine Ausrede eigentlich liegt. Das ist lustig und merkwürdig zu gleich aber es hält mir stehts die Realität vor Augen. Ich analysiere heute einfach andere Menschen und das komischste, ich starre auf Tattoos und möchte ihre Bedeutung für den Träger erfahren. XD
Die Welt ist für mich angenehmer geworden. Klar hat ich zwischendurch immer noch Probleme aber ich habe gelernt wie ich damit umzugehen habe.

Die Art und Weise wie vor Shayan mit mir umging war perfekt. Als junger Mensch brauchte ich jemanden der mit mir ganz normal und eher wie mit einem Freund redet. Das machte die Gespräche entspannter und ich konnte frei von der Seele sprechen auch wenn es manchmal sehr weh tat. Zudem brachte Sie auch gerne Beispiele aus Ihrem eigenen Leben. Das machte alles noch freier.

Falls ihr also jemanden kennt der sich nicht gut fühlt, unterstützt ihn einfach eine Therapie zu machen, es tut nicht weh und wird in einigen Fällen auch von der Krankenkasse übernommen.

Die beste Entscheidung meines Lebens! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sara Shayan Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Also da ich schon viele Therapien mit gemacht habe kann ich sagen , dass diese Therapie mit Frau Shayan mir besonders gut gefallen hat. Man fühlt sich super gut verstanden es herrscht ein sehr lockeres und schönes Verhältnis. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und freundlich. Frau Shayan selbst kommt sehr einfühlsam und authentisch rüber so das man vor ihr alle Emotionen zeigen kann ohne sich „komisch“ zu fühlen. Ich kann sagen das mir Frau Shayan wirklich bei meinen Problemen geholfen hat.

Tolle und einfühlsame Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben