Geschätzte Antwortzeit:

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Systemische Beratung
St.-Charles-Ring 4 / 1, Ludwigsburg
privatpraxis
Sandra Kalkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie

St.-Charles-Ring 4 / 1, Ludwigsburg

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Systemische Beratung

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie da sind! Ich freue mich dass Sie sich Zeit nehmen um mehr über mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie systemische Beraterin & Pädagogin zu erfahren.
Als leidenschaftliche Grundschullehrerin kam in den letzten Jahren immer mehr der Wunsch in mir auf meine Schüler und das damit verbundene Familienkonstrukt besser zu verstehen. So beschäftigte ich mich intensiv mit zwischenmenschlicher Kommunikation und dem großen Gebiet der Psychologie. Die Krönung dieser Aus- und Weiterbildungen stellte mein Abschluss als Heilpraktiker für Psychotherapie und meine Zertifizierung als „Systemischer Berater“ dar. Da ich meine Qualifikationen nicht nur innerhalb meines Berufes als Grundschullehrerin einbringen möchte habe ich mir den Traum einer eigenen Praxis erfüllt.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit tollen Menschen die sich gemeinsam mit mir auf eine spannende Reise zu sich selbst begeben wollen.
​Ihre Sandra Kalkowski
Sie fühlen sich überfordert und kraftlos leiden unter Ängsten und Sorgen oder es fehlt Ihnen der Mut Entscheidungen zu treffen?
In meiner Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz & Systemische Beratung in Ludwigsburg möchte ich Sie dabei unterstützen gewohnte Handlungsmuster zu hinterfragen und neue Sichtweisen zu entwickeln und Sie auf Ihrem Weg zu sich selbst begleiten.
Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis am St.-Charles-Ring 4/1 in Ludwigsburg ein. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie mich unter 0173/ 2301279.
Ich freue mich auf Sie!
Systemische BeratungMein Beratungsangebot gilt Erwachsenen, die sich Veränderungen in ihrem Leben wünschen.
Systemische Beratung sieht den Menschen nicht isoliert sondern erklärt sein Verhalten im Kontext seiner Beziehungen und im Zusammenspiel seiner unterschiedlichen Lebensbezüge. Ziel in der systemischen Beratung ist die Erweiterung von Handlungsmöglichkeiten und Sichtweisen. Der systemische Berater sieht keine Probleme sondern nur die aus den „Stolpersteinen des Lebens“ resultierenden Chancen für persönliches Wachstum die im Austausch mit dem Klienten erarbeitet werden. Die systemische Beratung unterstützt Sie dabei gewohnte Handlungsmuster zu hinterfragen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Die bisherigen Denkgewohnheiten sollen erweitert und Gefühle neu entdeckt werden. Die Ressourcen des Ratsuchenden und seine Autonomie sind wichtige Säulen in der systemischen Beratung.
Ich möchte Sie auf Ihrem Weg begleiten und Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gemeinsam werden wir versuchen den roten Faden Ihres Lebens wiederzufinden und Ihr Verhaltensrepertoire zu erweitern.
Psychotherapie„Es ist für mich ein gesellschaftliches Missverständnis dass Leute die in Therapie gehen kranke Menschen sind. Für mich sind das die Gesündesten weil sie merken hier stimmt etwas nicht was man sich einmal anschauen muss.“ (Nora Tschirner)
​Durch meine staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich befugt therapeutische Gespräche zu führen die eine fachärztliche Behandlung ergänzen oder in manchen Fällen sogar ersetzen können. Gerne stehe ich Ihnen auch nach einem Klinikaufenthalt als Unterstützung zur Seite und begleite Sie auf Ihrem Weg. Darüber hinaus liegt mir auch viel an der Beratung der Angehörigen da diese bei der Genesung eine wesentliche Rolle spielen.
​Wer kann sich an mich wenden?
Menschen die sich überfordert und kraftlos fühlen
Menschen die unter Ängsten und Sorgen leiden
Menschen denen der Mut fehlt Entscheidungen zu treffen
Menschen die unter Konflikten innerhalb der Partnerschaft/ Familie leiden
Menschen die vergessen haben wie wertvoll sie sind
Menschen die einen Verlust verkraften müssen
Menschen die sich neu kennenlernen wollen

Standort: Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Systemische Beratung Psychotherapie

Ich gehe jetzt schon seit über einem Jahr regelmäßig zu Sandra Kalkowski und kann sagen, dass sich mein Leben dadurch positiv verändert hat. Durch ihre sehr einfühlsame und offene Art konnte sie schnell einen Zugang zu mir aufbauen und mir immer die richtigen Impulse zum Umdenken und Hinterfragen geben. Nach jeder Stunde fühle ich mich motivierter und einfach wohler in meiner Haut. Ich bin rundum zufrieden und froh meinen Weg zu Frau Kalkowski gefunden zu haben. Eine klare Empfehlung!

Seit ich die Behandlung bei Frau Kalkowski besuche, geht es mir spürbar besser. Unterbewusste negative Gedankenvorgänge sind mir verständlicher gemacht worden. Diese konnte ich durch Hilfe von Frau Kalkowski nach und nach abbauen.
Der Aufbau der Sitzungen ist super durchdacht. Der Inhalt baut logisch aufeinander auf. Termintechnisch ebenfalls einwandfrei.
Klare Empfehlung meinerseits!

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt bei Sandra. Durch die gute Behandlung kann ich nun besser mit meinen Themen umgehen und habe dabei auch sehr viel über mich selbst gelernt.

Unglaublich sympathische Therapeutin, sie hört gut zu und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin immer gerne zu ihr gegangen.

Frau Kalkowski machte von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Sie geht systematisch an Probleme heran und hört gut zu, um jeden relevanten Aspekt aufgreifen zu können. Außerdem gibt es (nach Absprache) nach jeder Stunde kleine Hausaufgaben, die individuell sowohl auf das große Hauptthema der Therapie als auch auf aktuelle Probleme abgestimmt sind.
Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und habe nicht das Gefühl verurteilt zu werden, egal was ich sage. Eine klare Empfehlung :)

Sympathisch und offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kalkowski nimmt sich Zeit, ist sehr vertrauensvoll und unglaublich emphatisch. Sie ist sehr realistisch und gibt auch klare Antworten und Tipps.
Ich kann sie durchaus weiterempfehlen.
Durch die Therapie fand ich tolle Erkenntnisse und bin persönlich sehr viel weitergekommen.

Sehr kompetent, freundlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schritt für Schritt Aufarbeitung und Hilfe sich selbst zu sortieren, um erlebtes zu verarbeiten und/oder lernen damit umzugehen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wahl zu Frau Kalkowski zu gehen.

Schritt für Schritt Aufarbeitung und Hilfe sich selbst zu sortieren. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Kalkowski ist eine Therapeutin, die immer für einen da ist.
Termine bekommt man sehr schnell.
Sie hat unterschiedliche Herangehensweisen, um Probleme zu lösen und gibt auch individuelle „Hausaufgaben“, damit man selbst an sich arbeiten kann.
Ich kann Frau Kalkowski nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr freundliche und emphatische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, es geht schon alles und ist nicht so schlimm.
Durch meine Behandlung bei Sandra Kallkowski hat sich äußerlich nicht viel geändert, aber in mir drin alles. Ich fühle mich leichter, glücklicher und unbeschwerter. Probleme und Gedankenspiralen kann ich besser erkennen und lösen. Es lebt sich einfach richtig schön jetzt. =)

Live changing • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Juni in Behandlung bei Frau Kalkowski und habe sie als sehr aufmerksame, freundliche und kompetente Psychotherapeutin kennengelernt. Besonders hilfreich und gut finde ich die kleinen Aufgaben, die sie einem jeweils für die nächste Sitzung mitgibt. Ich konnte bislang sehr viele Methoden mitnehmen und auch selbst immer wieder anwenden. Auch die ausführliche Anamnese am Anfang war für mich sehr aussagekräftig und hat einem nochmal mehr aufgezeigt welche Themen man angehen muss.

Sehr aufmerksam, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben