Dr. med. Saladin Helmut Alloussi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Saladin Helmut Alloussi?

Standort: Dres. Peter Winfried Jurkat Harald Bewermeier Andreas Schäfer u.w.

Nachdem ich monatelang zahlreiche Urologen aufgesucht hatte, nie eine Diagnose bekam und meine Schmerzen häufig nicht ernst genommen wurden, bekam ich dank Dr. Alloussi endlich eine gute Behandlung. Während sich andere Ärzte gar nicht erst die Mühe machten, das komplexe Krankheitsbild zu identifizieren, ging der Arzt sehr sorgfältig vor und gab sich außerordentlich Mühe, auch langfristig gegen die Schmerzen vorzugehen. Besonders schätze ich auch, dass er - ganz im Gegensatz zu allen anderen Urologen, bei denen ich vorher im Behandlung war - den ständigen Einsatz von Antibiotikum vermeidet, wenn es nicht wirklich notwendig ist.
Nachdem ich durch vorherige Arztbesuche stark verunsichert und frustriert war, nahm mir Herr Dr. Alloussi die Angst vor der Krankheit. Bei jeder Untersuchung war er stets freundlich und emphatisch und nahm sich vor allem Zeit, seine Vorgehensweise zu erklären und auf all meine Fragen einzugehen.
Vielen Dank Herr Dr. Alloussi!

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Winfried Jurkat Harald Bewermeier Andreas Schäfer u.w.

Seit dem Tod meiner Tochter war meine Blase hyperaktiv. Ärzte sagten, dass meine ungeweinten Tränen nach unten fließen. Seit über einem Jahr WAR ich inkontient und dachte an Botox. Dr. Alloussi, mein bester Urologen seit 1987, denn ich war bei sehr vielen Ärzten, die mir nicht helfen konnten.
Es begann mit einer Blasenspiegelung, sie war vorbei, bevor ich das gemerkt habe. Herr Dr. Aloussie verschrieb mir Tabletten wg. meiner Blase, und ich wollte es nicht glauben, schon die erste Tablette hatte gewirkt, so war mein Gefühl. Jetzt nach ein paar Wochen würde ich gar keine großen Vorlagen mehr brauchen, die einfachen reichen total!
Ich bin begeistert von Dr. Aloussi. Ich rechnete mit Botox und mir helfen diese tollen Tabletten, die ich nach einem viertel Jahr nicht absetzen, sondern ausschleichen soll.
Auf Saarländisch: "Hutt ab", Doc, Sie sind für mich der Allergrößte! Danke, 1000 Dank

Meine Odyssee ist endlich zu Ende!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Winfried Jurkat Harald Bewermeier Andreas Schäfer u.w.

Leider hatte ich keine gute Erfahrung mit Herrn Dr. Alloussi. Eine Diagnose konnte er mir aufgrund von Befunden feststellen, mehr aber nicht. Für eine Behandlung meines Problems konnte er sich nicht entscheiden, weil er keine Verantwortung dafür tragen wollte. Stattdessen hat er mich in alle möglichen Krankenhäuser geschickt.
Nach einer OP hatte ich Beschwerden und Herr Dr. Alloussi war leider als einziger Arzt in der Praxis da. Nachdem alle Patienten weg waren, habe ich mich erkundigt, ob er mich jetzt empfangen würde (er hat mich 1,5 Stunden sitzen lassen). Er hat das gehört und wurde sehr aufgeregt und wütend und hat mich auf die Wartezeit bei Notfällen etc. hingewiesen. Dann hat er gemeint, ich sollte noch Urin abgeben und auf die Werte warten. Sein ganzes Auftreten hat nicht dafür gesprochen, dass er ein erfahrener Arzt ist, der mir bei meinen OP-Folgen helfen könnte, sein Verhalten hat mir nur Angst eingejagt. Meine Gesundheit ist mir wichtig, deswegen bin ich gegangen, ohne richtig mit dem Arzt über meine Gesundheit zu reden, ein Streit an der Anmeldung hat mir völlig gereicht.