Dr. med. Sabine Timmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher!
Das Thema des eigenen gesundheitlichen Wohlergehens war selten so präsent und gleichzeitig mit so viel Sorge verbunden wie heute. Maßgeblich dafür verantwortlich ist die noch immer anhaltende Corona-Pandemie.
Meine jahrelangen Erfahrungen zeigen, dass den Beschwerden einer Patientin oder eines Patienten selten nur eine Ursache zugrunde liegt. Mein Anspruch daher, eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende ganzheitliche Behandlung für jeden Einzelnen zu leisten. Als Internistin mit kardiologischer Ausbildung und lungenfachärztlichem Schwerpunkt liegt mein Fokus auf der fachübergreifenden Behandlung von Atembeschwerden chronischem Husten und verminderter Belastbarkeit mit Herz und Lunge als Einheit. Dies umfasst unter anderem Beschwerden der inneren Organe, des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege und Lunge sowie der Stoffwechselerkrankungen. Ich decke das gesamte Leistungs-spektrum der internistischen Versorgung ab.
Gemeinsam mit meinem Team heiße ich Sie ab Februar 2023 in meinen neuen Praxisräumen in der Spitalerstraße 11 herzlich willkommen.

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Timmermann Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Endlich eine tolle Ärztin mit Sachverstand, Kompetenz und hoch emphatisch. Zudem ein supernettes Team.
Mir geht es endlich wieder deutlich besser und ich kann nur 1000x Danke sagen!

Guten Tag,
ich bin erst seit ein paar Wochen neuer Patient bei Frau Dr. Timmermann. Seit vielen Jahren leide ich an einer COPD. Selten wurde ich in einer Praxis so herzlich aufgenommen. Frau Dr. Timmermann und ihr Team sind durchweg kompetent, freundlich und aufmerksam. Für all meine Fragen hat sich Frau Dr. Timmermann umfassend Zeit genommen und mich gründlich untersucht und beraten. Das sage ich selten aber ich habe wirklich nichts zu bemängeln und freue mich, dass ich diese Praxis für mich gefunden habe. Leider habe ich mich kurz vor meinem Urlaub noch mit Corona infiziert. Auch hier wurde mir sofort geholfen und ich konnte dann später meinen Urlaub antreten.

Beste Grüße an das gesamte Team.

Eine ausgezeichnete Ärztin, die vor allem interdisziplinär arbeitet und das medizinische Problem in seiner Gesamtheit betrachtet. Herz und Lunge hängen zusammen, eines bedingt das andere. Bei Frau Dr. Zimmermann wurde mir effektiv bei aktuter Atemnot geholfen. Ich bekam sofort einen Notfalltermin. Ein hervorragend organisiertes Praxisteam, eine Praxis mit der modernsten Technik und eine Ärztin, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt!

Mit Sachkompetenz, Gründlichkeit und Empathie hat Frau Dr. T. zusammen mit ihrem sachkundigen, freundlichen Team die richtige Diagnose gestellt und nach meinem Krankenhausaufenthalt die Therapie sorgfältig überwacht. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung und froh, dass diese Ärztin "meine" Ärztin ist. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Hervorragende Ärztin! Herzlich! Kümmert sich! Zuverlässig! Verbindlich! Eine echte Ärztin:-)! Vielen herzlichen Dank Frau Dr. Zimmermann im Namen meiner Mutter, die bei Ihnen in Behandlung ist.
TK

Seit 10 Jahren mit einer chronischen Lungenerkrankung habe ich Erfahrungen mit Diagnostik und Therapiemethoden und auftretende Beschwerden in den mir bis dahin bekannten diagnostizierten Zusammenhang eingeordnet. Nach akut aufgetretenen neuen Beschwerden, suchte ich Fr. Dr. Timmermann in ihrer sehr gut organisierten Praxis auf. Sie und ihr hochprofessionelles Praxisteam haben alle notwendigen diagnostischen Schritte umgesetzt. Fr. Dr. Timmermann beriet mich ausführlich, sehr zugewandt. Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mir zum ersten Mal wirklich weiter geholfen. Die Arbeitsweise von Frau Dr. Timmermann und ihrem Praxisteam ist effizient, transparent und hochprofessionell. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und beraten. Ich bin sehr erleichtert und zufrieden mit dem Behandlungsansatz, den sie mir vorschlug.
Fr. Dr. Timmermann kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen und bin selbst sehr glücklich darüber, Patientin in ihrer Praxis zu sein.

Im Rahmen einer bevorstehenden dringlichen Operation wurde eine Vorerkrankung der Atemwege erstmals erkannt, die ein schonendes Operationsverfahren absehbar unmöglich gemacht hätten. Ich stand damit vor dem Problem, mich evtl. auf ein deutlich belastenderes Verfahren mit absehbar schlechteren Ergebnissen einstellen zu müssen.

Diese Vorerkrankung selbst setzte sich aus verschiedenen ineinandergreifenden Einzelproblemen zusammen, die von Frau Timmerman aber erkannt und aufgelöst wurden. Dies war im Vorfeld an anderer Stelle so nicht möglich gewesen.

Ich danke Frau Timmermann sehr dafür, die Natur der Vorerkrankungen zweifelsfrei sehr erfolgreich und auch ausreichend kurzfristig so behandelt zu haben, dass die Operation danach auch zur Überraschung der anderen beteiligten Ärtze völlig unauffällig verlief.

Ich bin vom Ergebnis ihrer Behandlung begeistert und empfehle Frau Timmermann gern weiter.

Erfolgreiche dringliche Behandlung einer Vorerkrankung der Atemwege • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz schwierigem unklarem Krankheitsbild wurde durch gründliche Suche eine Diagnose gefunden und es konnte mir durch Frau Dr.Timmermann mit Hilfe von Kollegen geholfen werden.

Freundlich und kompetente Pneumologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich eine Lungenfachärztin gesucht. Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf Frau Dr. Timmermann. Selten habe ich eine Ärztin erlebt, die ebenso gleichmäßig mit Empathie und Interesse sich die notwendige Zeit genommen hat, um mich kompetent zu behandeln.
Ich fühlte und fühle mich bei Frau Dr. Timmermann sehr gut aufgehoben und kann sie guten Gewissens empfehlen. Da sie gleichzeitig Allergologin ist, konnte sie mir auch bei weiterführenden Problemen helfen, die mit meiner Erkrankheit in Verbindung standen. Dieser ganzheitliche Ansatz überzeugt mich ebenfalls. Auch die notwendigen weiteren Tests wurden schnell und gründlich durchgeführt, sodass eine zielgerichtete Therapie erfolgen konnte. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich nach dem eher unerfreulichen Krankenhausaufenthalt auf eine kompetente und menschliche Ärztin gestoßen bin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.

Frau Dr. Timmermann ist eine sehr engagierte und fachkundige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Timmermann erstellte eine umfassende und ganzheitliche Diagnose meiner Asthma-Thematik, für die ich ihr SEHR dankbar bin! Neben ausführlicher und empathischer Information zum NEUESTEN Stand der Allergologie, empfahl mir Fr. Dr. Timmermann auch ein Herz-Ultraschall sowie eine Blutuntersuchung. Als Angstpatientin lehnte ich die Blutnentnahme zunächst ab, ließ mich dann jedoch von Dr. Frau Timmerman, die mir mit Ruhe und Zugewandtheit größtmögliche Sicherheit und Unterstützung bot, von diesem notwendigen Schritt überzeugen. Nach exakt 20 Jahren und 7 Tagen (22.3.2002) ermöglichte mir das Team um Fr. Dr. Timmermann eine überaus schmerzfreie und komplikationslose Blutentnahme. Ein Meilenstein für mich - ich bin sehr sehr dankbar und freue mich auf den Weiteren Weg der Behandlung meiner Asthma-Thematik.

Augenöffnende Diagnose meines Asthmas • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert