Sabine Seidemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Seidemann?

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Nachdem ich angerufen habe und mit 40 Grad Fieber nach einer Sprechstunde gefragt habe, wurde mir von Anfang an erzählt, dass ich ja nur ein Attest haben wollen würde. Dieser wurde mir dann tatsächlich OHNE Untersuchung und SEHR UNFREUNDLICH ausgehändigt.
Am nächsten Tag war ich bei einem Arzt, der mir dann eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert hat.

Ich wurde von der ersten Sekunde nicht ernst genommen und das hat man mich auch merken lassen. Nie wieder!

Junge Patienten werden nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Dr. Seidemann nimmt einen nicht ernst.
Ich war nur dreimal und das war verschwendete Zeit.
Ich habe eine Angststörung aber auch diese Patienten möchten ernst genommen werden und nicht abgewertet werden, schon gar nicht das solche Patienten gar nicht zu Wort zu kommen oder ständig unterbrochen werden. Jetzt bei Fr. Dr. Wiemann, sie nimmt mich ernst und hört zu. Sie handelt und schiebt nicht alles auf die Psyche, zum Glück. Auch wir werden krank. Ich bin nicht oft beim Arzt für im Gegenteil.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

freundlich und bestimmt auch kompetent, aber als übergewichtiger Patient wird man nicht ernst genommen, bei mir waren alle Anzeichen für eine Darmerkrankung vorhanden, aber es wurde nur eine Magenspiegelung angesetzt und danach Tabletten verschrieben, das Übergewicht und meine Impfungen hat Sie mehr interessiert als meine Schmerzen, meine Diagnose Wochen später im Krankenhaus, Darmkrebs, Tumor 12cm, Stadium 3, sofort den Arzt gewechselt, kein Vertrauen mehr

nicht für übergewichtige Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Frau Seidemann ist eine tolle Ärztin, sie ist sehr freundlich, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und verständlich. Das Personal ist sehr nett.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Ich bin seit über 15 Jahren in dieser Praxis. Ich wurde von beiden Ärztinnen behandelt.
Da meine Erfahrung mit beiden sehr gut ist, werde ich für sie die gleiche Bewertung abgeben.
Wie bereits geschrieben, fühlt man sich in dieser Praxis wirklcih sehr gut aufgehoben. Die MFAs sind sehr freundlich und man fühlt sich nicht nur im Sprechzimmer, sondern auch im Labor sehr kompetent behandelt. Mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Hausarzt sehr, sehr wichtig, da ich Sozialphobiker bin und daher eine große Hemmschwelle habe mich in medizinische Behandlung zu begeben. Vor einem Anruf und einem Besuch hier habe ich keine Angst.
Beide Ärztinnen nehmen sich Zeit eingehend mit einem zu sprechen. Auch wenn man als Kassenpatient dort ist (früher war ich privat über meinen Vater versichert). Ich habe den Eindruck, dass sie Wert auf eine ganzheitliche Behandlung legen, es wird häufig auch nach dem drum herum gefragt. Sie strahlen beide Ruhe aus und man hat das Gefühl gründlich untersucht zu werden und man wird eingehend über die Erkrankung und die Behandlung informiert.
Die Ärztinnen gehen regelmäßig zu Fortbildungen (wenn ich einen Termin machen will, wird mir ab und zu mal gesagt, dass Frau Wiemann, die meine Hauptärztin ist, deswegen nicht da ist). Es wird einem nciht vorschnell ein Antibiotikum verschrieben, sondern eher geraten sich auszukurieren. Das heißt nciht, dass sie bei ernsten Fällen nicht direkt eins verschreiben! Auch bei jeder simplen Erkältung wurde mir immer noch mit auf den Weg gegeben, wie ich mich am besten verhalte (viel trinken, warm halten etc.). Das finde ich wichtig, da man selbst auch gerne mal selbstverständliche Dinge vergisst.
Meist bekommt man relativ zügig einen Termin, ansonsten gibt es von 11-12 eine Notfallsprechstunde. Für die sollte man sich allerdings auch am selben Tag, direkt morgens um 8 anmelden. Sonst wird man auch mal auf den nächsten Tag verwiesen.
Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, parken ist schlecht.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Gutes Vertrauensverhältnis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Sehr freundliche Ärztin, die jeden Schritt erklärt und dadurch Sicherheit und Vertrauen weckt. Das Team
um Frau Dr. Seidemann ist ebenfalls sehr nett. Würde das Team
100%ig weiter empfehlen!

Freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Frau Dr. Seidemann ist zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und betreut.
Das Praxispersonal ist bemüht und kümmert sich um die Angelegenheiten der (sehr vielen) Patienten.
Isngesamt eine Ärztin die weiter zu empfehlen ist.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben