Dr. phil. Sabine Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Sabine Schmidt?

Standort: Praxis Dr. Sabine Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war kurz bei Frau Schmidt in Behandlung. In keiner unserer Sitzungen hat sie mir Verordnete Verhaltenstherapie angefangen, ist nicht auf meine Erlebnisse eingegangen und die Ratschläge die sie mir als Depressionspatientin gab, zum spazieren rausgehen, dort Fotos machen, haben sich wiederholt auch wenn ich immer wieder ansprach, dass ich es nicht umsetzen kann wenn ich in einer schwierigen Phase befinde.

Der Gipfel kam dann, nachdem ich einen Termin nicht wahrnehmen und einen neuen Termin mit ihr telefonisch vereinbart habe: Frau Schmidt war zu diesem Termin NICHT da, weder telefonisch noch sonstwie zu erreichen, auch nachdem ich per Brief um Rückruf oder Aufklärung gebeten habe kam von ihr nichts mehr. Das ist bereits mehrere Monate her.
Einfach unvorstellbar jemanden in dieser Situation so hängen zu lassen. Ich kann niemandem eine Therapie bei ihr empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Sabine Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war nur kurz in Behandlung bei Frau Dr.Schmidt aber ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Schmidt hört interessiert zu, ist total bei der Sache und zeigt Empathie und Sachverstand. Ich fühlte mich sehr woh,l obwohl ich in einer Situation war, wo das nicht so einfach war. Frau Dr. Schmidt war die erste, die mir mein Problem angesehen hat. Schmutzig oder unordentlich war die Praxis auf keinen Fall. Ich würde jedem, der Hilfe benötigt Dr. Schmidt sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Sabine Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schmidt hat eine ruhige zurückhaltende Stimme, der erste Eindruck Ihrer Person war auch freundlich.
Allerdings fehlte Ihr das nötige Verständnis und die Feinfühligkeit für meine Situation. Sie hat nur Ihre Ansicht gesehen und konnte meine Beweggründe nicht nachvollziehen.
Ich war schockiert von der Ausstattung des Praxiszimmers und der Unordnung in diesem Zimmer. Das Praxiszimmer gleichte einem großen Abstellraum mit umherliegenden Blättern und durchwühlten Bücherregalen. Zudem war die gesamte Ausstattung sehr in die Jahre gekommen und abgenutzt.

Es fehlte zudem eine Ausschilderung im Treppenhaus, sodass ich ziemlich verängstigt in einem dunklen engen Treppenhaus stand und nicht wusste welche Tür auf welcher Etage es sein könnte, da ein vorheriger Hinweis auch nicht kommuniziert wurde.

Insgesamt machte die Therapeutin einen ahnungslosen und unsicheren Eindruck auf mich, da Sie sich ziemlich oft wiederholte, mit nicht weiterbringenden Sätzen. Des Weiteren konnte Sie mir keine klare Antworten auf allgemeine Fragen zu alternativen/überbrückenden Therapiemöglichkeiten, wie einer (Tages-)Klinik oder der psychiatrischen häusliche Krankenpflege, geben.

Insgesamt machte die Praxis auf mich einen unprofessionellen und nicht vertrauensvollen Eindruck. Ich war schockiert und fassungslos von dem Gespräch und dem vorgefundenen Setting.

Aufgrund unprofessionellem Eindruck ausdrücklich nicht weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich erlebe Fr. Schmidt als sehr taktvoll und kompetent. Ich konnte sehr schnell Vertrauen zu ihr aufbauen, weil sie unbefangen und ehrlich ist. Mir gegenüber ist sie keines Falls "arrogant" oder "überheblich". Ich finde sie sehr verständnisvoll und empathisch.
Fr.Schmidt hat ein gutes Gespür für Menschen (jedenfalls für mich)

Feinfühlig und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben