Dr. med. Sabine Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Schäfer?

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Ich bin von Frau Dr. Schäfer absolut begeistert; eine wirklich sympathische, humorvolle und sehr verständnisvolle Ärztin!
Sie verfügt über ein ausgezeichnetes Gespür für die unterschiedlichsten Lebenslagen einer Frau!
Besonders erwähnenswert , - die liebevolle Betreuung während meiner Schwangerschaften !

Auf diesem Wege ein riesengroßes Dankeschön an Frau Dr. Schäfer und Ihr Team !

Erstklassige Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Ich bin seit etlichen Jahren bei Dr. Schäfer und mag sehr gern ihre Art. Sie erklärt alles, nimmt einen ernst, zeigt Verständnis für alle möglichen Ängste & Sorgen – und ist dabei sehr beruhigend und entspannt. Immer auf Augenhöhe, freundlich und zugewandt. Plus: Noch dazu ist die Praxis superschön!

Super Ärztin, die Sorgen ernstnimmt und alles genau erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Ich bin seit vielen Jahren in der Betreuung von Fr. Dr. Schäfer und kann die Praxis absolut empfehlen! Meine drei Schwangerschaften wurden durch das Team
von Meine Mitte betreut. Fr. Dr. Schäfer ist eine fachlich kompetente, routinierte, zuverlässige und freundliche Ärztin zu der ich sehr viel Vertrauen habe. Auch die anderen Ärztinnen kann ich empfehlen. Manchmal ist die Wartezeit etwas länger, aber für eine sehr gute Behandlung kann man das in Kauf nehmen.

Sehr gute Ärztin, die ich absolut weiterempfehlen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Selbst mit Termin wartet man - auch als Privatpatient - hier immer mindestens 40 Minuten. Die Behandlung dauert dann dafür nur 5 Minuten. Fragen lässt die robust und selbstbewusst auftretende Ärztin sich ungern stellen. Beratung zur Schwangerschaft findet so gut wie gar nicht statt.
Bei der Rechnungslegung werden dafür dann alle Register gezogen.
Wir fühlten uns da nicht sehr wohl.
Das Wartezimmer ist groß aber laut wegen Straßenlärm.
Gehypte Praxis für schicke Mitte Menschen.

Viel Hype, wenig Wohlgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Frau Dr. Schäfer (zusammen mit Ihrer Kollegin in der Praxis, Frau Dr. Neißer) sind die besten Frauenärztinnen, die ich bisher hatte (und dadurch, dass ich in mehreren Ländern gelebt habe, habe ich einen guten Vergleich). Beide sind sehr professionell, sehr kompetent, nehmen sich immer genug Zeit, und sind dazu sehr charmant und sehr angenehm im Umgang. Frau fühlt sich gleich sehr gut in der Praxis.
Bei Dr. Schäfer hatte ich eine OP. Diese wollte mir ein anderer Arzt ambulant machen. Frau Dr. Schäfer hat mich nicht nur darauf hingewiesen, dass ich nach so einer OP im Krankenhaus einige Tage liegen müsste, sondern sie hat es auch deutlich gemacht, dass es Ihrer Meinung nach dafür noch zu früh war. Ich bin so froh, dass ich abgewartet habe und die OP bei ihr gemacht habe (Verängung der Vagina nach mehreren Geburten und Schammlippenkorrektur). Die OP ist super gelungen, und auch bei den Nachkontrollen fühlte ich mich in den besten Händen! Mit vielen dankbaren Grüßen, Ihre Patientin

Dr.Schäfer ist eine wunderbare und kompetente Frauenärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Nettes Team, besorgt und einfühlsam, manchmal längere Wartezeiten, aber die Ärztinnen nehmen sich Zeit. Helle, freundliche Räume mit div. Literatur, Musik, Obst und Getränken. Ich gehe gerne in die Praxis.

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Die beste Ärztin,die ich je hatte.

Note 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Mir ist es wichtig, dass ich alle Fragestellungen auch ansprechen kann und stets eine fundierte und ehrliche Meinung bekomme. Das is hier der Fall. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Professionell, menschlich und ein sehr nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Frau Dr. Schäfer habe ich als freundliche,zugewandte Ärztin erlebt, die aufmerksam zuhört und sich die von mir mitgebrachten Unterlagen zu meinen Voruntersuchungen (Harninkontinenz seit ca,13 Jahren) konzentriert anschaut.Bei der anschließenden Ultraschalluntersuchung meiner Blase erläutert sie mir jeweils deren Zustand und stellt trotz vorherigen Toilettengangs fest,dass sich noch Urin in der Blase befindet.Frau Dr. Schäfers Vermutung,dass der überfallartige Blasendruck durch den Resturin in der Blase verursacht wird, hat sich bestätigt. Ihre Empfehlung,die Blase immer mal wieder im Stehen zu entleeren und so auch mehr Resturin loszulassen, schafft Erleichterung.Nachdem ich zuvor wegen meiner Drangproblematik schon viele Urologen erfolglos aufgesucht hatte, ist Frau Dr. Schäfers Empfehlung sehr hilfreich für mich. Herzlichen Dank Frau Dr. Schäfer !
Die Gestaltung der Praxis lädt ein zum Verweilen und zum Wohlfühlen (Getränke,Zeitschriften,bequeme Sitzgelegenheiten und ein wunderschönes Ambiente) .

Gründlich, einfühlsam und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Meine Mitte Frauenarztpraxis Dres. Sabine Schäfer und Grit Neisser

Ich ging zu Dr. Schäfer, da ich Sorge hatte, mir im Rahmen "ungezwungener Bekanntschaften" etwas eingefangen zu haben. Dr. Schäfer reagierte darauf nahezu allergisch. Natürlich entspricht dies nicht dem Lebensstil oder der Moralvorstellung vieler Menschen; Dr. Schäfer verlor auch keine Zeit dabei, mich naserümpfend bezüglich ihrer Abneigung aufzuklären zu belehren. Vielleicht sind 95% meisten Patientinnen von Meine Mitte schwangere, adrette Mitte-Frauen mit festen Partnern--und vielleicht ist dies auch die ausschließliche Zielgruppe von Dr. Schäfer. (Der Blick ins Wartezimmer legt diese Vermutung nahe.) Trotzdem: Wir leben hier nicht in der Provinz, sondern in Berlin. Menschen leben hier unterschiedlich, selbstbestimmt und nicht-normativ. Die Bitte um einen Test nach einer Geschlechtskrankheit verdient kein "Slut-Shaming" oder den Vorwurf mangelnder Verantwortung, sondern ist vielmehr Ausdruck der Verantwortung eines sexuell mit mehreren Menschen aktiven Patienten. Eine ablehnende, abwertende Vorwurfshaltung, wie ich sie bei Frau Dr. Schäfer erlebte, ist eine Zumutung und schlichtweg beleidigend gegenüber einem offensichtlich selbstbestimmten, gebildeten Menschen, der sich genauso wie jede andere Patientin Unterstützung durch die Gynäkologin wünscht.

Die Diagnostik an sich war jedoch zufriedenstellend. (Es wäre auch unerhört, wenn dies nicht der Fall wäre; wem schon das menschliche Gefühl jenseits des Normativs fehlt, der sollte wenigstens einen Abstrich machen können bzw. kompetent über Symptome aufklären -- was bei Frau Dr. Schäfer durchaus der Fall war.)

Stark wertend und unempathisch im Umgang mit Geschlechtskrankheiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben