Dipl.-Psych. Sabine Röhrkasten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sabine Röhrkasten?

Standort: Sabine Röhrkasten Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Dieser Termin (theoretisch ein Erstgespräch) war für mich auf so vielen Ebenen absurd. Die Therapeutin ist einfach nicht erschienen. Ihr anwesender Kollege schickte mich mit der Aussage “Frau Röhrkasten ist noch nicht da” zunächst ins Wartezimmer. 20 Minuten nachdem der Termin hätte anfangen sollen, fragte ich dann vorsichtig nach, woraufhin man mir sagte, Frau Röhrkasten sei wohl “vielleicht noch krank”, jedenfalls sei sie das am Montag gewesen (der Termin war Donnerstag). So ganz genau schien er das aber auch nicht zu wissen.
Ich fand das Ganze sehr sonderbar und das Verhalten der Therapeutin mehr als respektlos. Schade, denn es ist ja nicht ganz einfach einen solchen Termin zu bekommen. Und im Vorfeld ging die Terminvereinbarung an sich auch vergleichsweise schnell.

Standort: Sabine Röhrkasten Psycholog. Psychotherapeutin

mein erster versuch eine therapie zu starten war bei frau röhrkasten. ein erstgespräch war schnell vereinbart. ich war circa ein halbes jahr bei ihr in therapie, aber es war zu oberflächlich und fachlich kam nichts bei rum. schade für die verschwendeten therapiestunden.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Röhrkasten Psycholog. Psychotherapeutin

Obwohl ich dringend in stationäre Behandlung sollte (und auch gegangen bin) riet sie mir davon ab und behauptete ich bräuchte dies nicht. Da ich trotzdem gegangen bin, wollte sie mich danach nicht weiterbehandeln.

In der Zeit, in der ich bei ihr war hat sie durchaus auch viel über sich selbst erzählt, so fiel es mir leicht um meine eigenen Themen herumzureden.

In der Zeit in und nach der Klinik ist mir aufgefallen, dass ihre Behandlungsansätze nicht mehr ganz aktuell sind.

Für mich nicht passend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Röhrkasten Psycholog. Psychotherapeutin

Super war, dass ich sehr schnell einen Termin bekommen habe, war darüber sehr überrascht und hatte offensichtlich Glück. Frau Röhrkasten war bemüht, zügig zurückzurufen und Termine passend zu vergeben. Sie hat mich gut über ihre Arbeitsweise aufgeklärt. Leider ist es nur zu ein paar wenigen Sitzungen und nie zu einer Therapie gekommen, obwohl ich es gebraucht hätte. Das Ende war für mich sehr unschön und abrupt, weshalb ich im Nachhinein sehr geschockt über das Vorgehen bin. Als ich einmalig Kritik an der zeitlichen Organisation und langer Wartezeit trotz Terminierung geäußert habe, führte dies zu einem Abbruch der Sitzungen. Für Frau Röhrkasten war so keine Basis der Zusammenarbeit geschaffen und ich sollte an meinen Erwartungen arbeiten. Habe mich entschlossen, dass so für mich keine Vertrauensbasis besteht. Da dies mein erster Versuch war eine professionelle Therapie zu beginnen, bin ich doch sehr ernüchtert nach dieser Erfahrung und werde es wohl erstmal sein lassen.

Keine Kritik möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Röhrkasten Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Röhrkasten hat mich durch meine Depression begleitet und hat mir gut geholfen. Sie geht systematisch die Probleme an und ist dabei offen und ehrlich. Themen die schwierig für mich waren hat Sie ernst genommen und wir haben daran auch mit praktischen Übungen gearbeitet. Die Terminierung ist sehr gut. Sie geht einfühlsam, aber auch Zielführend vor. Ich kann Frau Röhrkasten jeden empfehlen der sich auf Ihre Art einstellen kann. Nur zur Info: Fünf Probesitzungen sind möglich.

Kompetent und nimmt sich Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben