Dr. med. Sabine Paetzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Paetzmann?

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde Andere

Ich schätze Frau Dr. Paetzmann seit Jahren. Sie hat mir sehr durch krisenhafte Zeiten geholfen. Ich habe sie dabei stets fachlich und menschlich als äußerst komptent und zugewandt erlebt. Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihr bedanken.

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde Andere

Ich habe Frau Paetzmann als sehr engagierte, empathisch anteilnehmende Psychotherapeutin kennengelernt. Ich befand mich in der Zeit in schweren Lebenskrisen, in denen mich Frau Paetzmann immer wieder positiv auffing. Ich habe dabei immer gespürt, dass ihr meine Entwicklung sehr am Herzen lag. Sie hat einen großen Anteil daran, dass ich heute ein reflektiertes und zufriedenes Leben führ und ich bin ihr sehr dankbar.

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde Andere

Ich war für ein Jahr bei Frau Dr. Paetzmann. Sie hat eine sehr freundliche Art an sich, und hat sich bemüht mir in meiner belastenden Lebenssituation Termine anzubieten. Der anfängliche gute Eindruck hat sich dann leider nicht halten können.
Auf viele Dinge, die ich ansprach ging sie nicht ein. Innere Bilder oder Traumbilder hat sie mit lapidaren Sätzen abgewiegelt, obwohl das doch wohl das beste Arbeitsmaterial für eine Psychoanalytikerin sein sollte. Sie hatte eine oberflächliche Art an sich, durch die ihre Bewertung deutlich wurde. Ein echtes analytisches Interesse war nicht zu spüren.
Mit einem sehr speziellen Thema, mit dem ich in die Therapie kam, konnte sie gar nicht umgehen. Es kamen unsensible Äußerungen. Die Sitzungen wurden teilweise bis zu 10 Minten früher beendet. Mehrere Termine pro Woche konnten nicht angeboten werden.
Insgesamt habe ich das ganze Jahr darauf gewartet, dass es "mal losgeht".

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde

Ich kam über die Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Paetzmann. Sie hat mch in einer sehr belastenden Lebenssituation über eine längere Zeit als Psychotherapeutin begleitet. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ging mit großer Empathie auf mich ein, ich schätze sie wegen ihrer Gabe, Menschen im Gespräch auf Augenhöhe zu begegnen, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen, die Tragweite biografischer Erlebnisse einzuordnen, im rechten Moment 'beschützend', aber wenn es angebracht ist, auch 'direkt' zu sein - eine erfahrene und professionellle Ärztin mit Herz, gutem Gespür für ihre Patientinnen und Patienten und fundiertem Wissen in vielen Bereichen der Medizin. Ich verdanke ihr viel - und, wie schön, wir konnten auch zusammen lachen!

Toller Mensch und tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde

War dort zum Erstgespräch. Frau Paetzmann hat mir verschiedene Therapieformen angeboten, vor allem welche, die sie selbst nicht durchführt, dazu der bezeichnende Satz: "Ich will Sie ja gar nicht aus der Praxis raushaben, aber... ." Dann habe ich ihre Fragen beantwortet. Als ich mit mehr als einem Satz oder ja oder nein geantwortet habe, wurde ich barsch unterbrochen: "Ich stelle hier die Fragen und Sie antworten". Beim Herausgehen sagte mir Frau Paetzmann, dass ihre Praxis eigentlich voll sei. Ich frage mich, warum sie mich überhaupt zum Gespräch eingeladen hat, das war verschwendete Zeit.

verschwendete Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie Lichterfelde

Ich wurde von Frau Dr. Paetzmann sehr gut beraten. In einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre hat Sie mich mit viel Empathie dabei unterstützt, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Ich habe in ihrer Praxis wertvolle Hilfe erhalten.

Professionell und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert