Dr. med. dent. Sabine Kaleta-Kragt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarztpraxis Christiane Bloier Zahnärztin

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Zahnarztpraxis Christiane Bloier Zahnärztin

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Mein Name ist Sabine Kaleta-Kragt und ich bin in der Zahnarztpraxis Christiane Bloier in Krefeld als Zahnärztin tätig.
Unsere Praxis steht für Behandlungen auf höchstem Niveau die wir mit Know-how Geduld und Feingefühl durchführen. Dabei kommen uns viele Jahre der Erfahrung als Behandlerinnen zugute.

Wir widmen uns der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch mit Leidenschaft und Verantwortung. Deswegen spielt die Prophylaxe in unserer Praxis auch eine so große Rolle. Aber auch zahnerhaltende Maßnahmen wie die Parodontitistherapie, zahnersetzende Maßnahmen wie das Implantationsverfahren und ästhetische Maßnahmen wie das Bleaching.

Möchten Sie sich näher über sämtliche Möglichkeiten informieren die wir Ihnen dank moderner zahnerhaltender Therapien bieten können? Wir stellen Ihnen gerne alle Maßnahmen vor die Ihrer langfristigen Mund- und Zahngesundheit dienen. Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da. Alternativ können Sie gern unsere Website unter www.zahnarztpraxis-bloier.de/ besuchen und unkompliziert einen Termin über unsere Buchungsmaske buchen.
Ihre Sabine Kaleta-Kragt
Ich habe die Gesundheit Ihrer Zähne in der Zahnarztpraxis Christiane Bloier in Krefeld stets fest im Blick. Deswegen setze ich auf Maßnahmen die vor allem dem Zahnerhalt aber auch dem Erhalt Ihrer Allgemeingesundheit dienen. Ich habe mich auf prothetische Verfahren wie z. B. Wurzelbehandlungen aber auch das Implantatverfahren sowie die Professionelle Zahnreinigung spezialisiert.
Zahnimplantate / ImplantologieEin Zahnimplantat ist die fortschrittlichste Möglichkeit Zahnverlust auszugleichen. Der eigentliche Zahnersatz – eine Krone Brücke oder Prothese – wird auf dem Implantat befestigt. Das Implantat selbst ist also eine künstliche Zahnwurzel.

Implantatgetragener Zahnersatz bietet viele Vorteile in Ästhetik und Funktion. Mit ihm können einzelne mehrere oder sogar alle Zähne ersetzt werden.
Prophylaxe / ZahnreinigungAuf Prophylaxe (Vorbeugung von Krankheiten) legen wir in unserer Zahnarztpraxis in Krefeld-Elfrath höchsten Wert. Unser Ziel ist immer Ihre langfristige Mundgesundheit!

Als Ergänzung Ihrer häuslichen Zahnpflege unterstützt unser umfassend fortgebildetes Prophylaxeteam (Dentalhygienikerin Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin/ZMP) Sie u. a. mit Intensivreinigungen auch Professionelle Zahnreinigungen (PZR) genannt.
Mikroskopische WurzelbehandlungenIn unserer Zahnarztpraxis in Krefeld-Efrath geht Zahnerhalt vor. Eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) bietet gute Chancen einen Zahn zu retten dessen Inneres bereits stark erkrankt ist.
Unser Team bietet Ihnen viele Jahre Erfahrung und eine ausgeprägte Fachkompetenz. Wir können Ihnen bei jedem zahnmedizinischen Problem weiterhelfen. Besonders wichtig ist uns Ihre Mundgesundheit langfristig zu bewahren und Erkrankungen von vornherein zu vermeiden. Deswegen widmen wir der Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Christiane Bloier in Krefeld besonders viel Aufmerksamkeit. Aber auch bei Karies und Parodontitis sind wir zuverlässig für Sie da und versorgen Sie mit zahnerhaltenden Maßnahmen. Erfahren Sie hier welche Behandlungen wir Ihnen bieten:
Zahnästhetik / BleachingSchöne Zähne machen es leicht anderen Menschen ein freundliches sympathisches Lächeln zu schenken. Um der Natur etwas nachzuhelfen und Zahnfarbe oder -form zu optimieren stehen uns zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Auch Zahnersatz können wir dank moderner Materialien wie Vollkeramik hochästhetisch gestalten.
Kronen / Brücken / ProthesenFür jede Zahnsituation stehen heutzutage unauffällige und langlebige Versorgungen zur Verfügung. Zahnersatz ist vielfältig und die Kronen Brücken und Prothesen können fast genauso schön aussehen wie echte Zähne!
Parodontitis / ParodontologieParodontose (eigentlich „Parodontitis“) ist die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen!

Dabei handelt es sich um eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Parodontitis schädigt Zahnfleisch und Kieferknochen. Unbehandelt lockern sich dadurch Zähne die eigentlich gesund sind.

Parodontitis belastet auch Allgemeingesundheit

Parodontitis belastet zudem den gesamten Körper – die Parodontitisbakterien gelangen in den Blutkreislauf und beeinflussen so den Organismus. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht sich. Parodontitis wirkt sich außerdem negativ auf Diabetes aus.

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie: Kompetenz bei Parodontitis

Ihre Zahnärztin Christiane Bloier ist in der Parodontologie speziell fortgebildet – sie ist Absolventin einer umfangreichen Fortbildungsreihe (Curriculum) und führt die Parodontologie als Tätigkeitsschwerpunkt.
Zahnentfernung / WeisheitszähneBei allen oralchirurgischen Eingriffen – dazu zählen in unserer Zahnarztpraxis in Krefeld-Elfrath auch Implantationen Knochen- und Geweberegeneration Zahnfleischtransplantationen sowie Wurzelspitzenresektionen – gehen wir schonend und möglichst schmerzfrei vor.

Eine Entfernung der Weisheitszähne wird häufig notwendig da diese infolge von Platzmangel zu zahlreichen Komplikationen wie Engständen Zysten und Abszessen führen können.

Weisheitszähne schonend entfernen

Liegt der Weisheitszahn nahe am Unterkiefernerv kann im Vorfeld eine 3D-Röntgenaufnahme mit DVT empfehlenswert sein um das Risiko einer Nervschädigung zu minimieren. Zudem ist möglich die Entfernung der Weisheitszähne in einer Kombination aus örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf oder Lachgas oder in einer Vollnarkose durchzuführen.
Kinder- und JugendzahnheilkundeKinder brauchen eine besondere zahnärztliche Betreuung. Wir haben viel Erfahrung und Geduld im Umgang mit jungen Patienten und möchten dass sie sich ohne Angst mit unserer Zahnarztpraxis vertraut machen können. Wir bieten ihnen spezielle Kinderbehandlungsstühle und erhalten Unterstützung von unseren Handpuppen die alles kindgerecht erklären.

Die Kinder sollen von Anfang an ein positives Verhältnis zu Themen wie Zahnarztbesuch Zahnpflege und zahngesunde Ernährung entwickeln. Dies ist wichtig weil schon im jungen Alter der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt wird – die Michzähne sind entscheidend für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne.
Alters- und SeniorenzahnheilkundeMit zunehmendem Alter rücken bestimmte zahnmedizinische Probleme in den Fokus. Parodontitis Zahnverlust und schlechtsitzende „Dritte“ sind oft Thema. So weit muss es jedoch nicht kommen – die moderne Zahnmedizin bietet von effektiven Prophylaxekonzepten bis zu festsitzendem Zahnersatz für jeden die passende Lösung. Wir richten unsere zahnmedizinische Betreuung altersgerecht aus und berücksichtigen die körperlichen Veränderungen.
Funktionsdiagnostik / CMDWenn Sie unter einem der folgenden Symptome leiden könnten möglicherweise Ihre Zähne die Ursache dafür sein:
Kopfschmerzen und unklare Gesichtsschmerzen
Kiefergelenksschmerzen und -knacken
Verspannungen der Kaumuskulatur
Nacken- und Rückenprobleme oder Haltungsschäden
Da das Kausystem (Zähne Kiefergelenke Muskulatur Sehnen und Nerven) auf direktem oder indirektem Weg mit anderen Körperregionen zusammenhängt können Fehlbelastungen – durch einen „falschen Biss“ – weitreichende negative Folgen haben. Derartige Fehlfunktionen werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet.
Zahnarztangst / AngstpatientenZahnarztangst ist relativ verbreitet – nur wenige Menschen gehen vollkommen entspannt zum Zahnarzt. Keine Angst mehr vor Spritzen Schmerzen oder der Behandlung zu haben das ist der Wunsch vieler Menschen. Die gute Nachricht: Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder „verlernt“ werden!

Wir legen großen Wert darauf dass Sie bei unseren Behandlungen idealerweise keinerlei Schmerzen empfinden. Ein vorsichtiges Vorgehen ist für uns selbstverständlich. Nichts geschieht gegen Ihren Willen Sie können sich in aller Ruhe auf die Behandlung einstellen.
Lachgas / Sedierung / NarkoseLachgas

In vielen Ländern gehört die Lachgassedierung im Bereich der zahnärztlichen Behandlung schon lange zum Alltag. Eingeatmet wird das Lachgas über eine Nasenmaske. Schnell setzt eine beruhigende Wirkung ein wobei Bewusstsein und Ansprechbarkeit erhalten bleiben – anders als bei der Vollnarkose erfolgt kein Kontrollverlust. Würge- und Schluckreize werden zudem reduziert. Nach der Behandlung lässt die Wirkung sofort wieder nach.

Dämmerschlaf

Beim Dämmerschlaf (auch Analgosedierung) werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Ein Sedativum bewirkt eine starke Beruhigung. Sie sind entspannt bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Außerdem wird ein Schmerzmittel eingesetzt das eine schmerzfreie Behandlung ermöglicht.

Vollnarkose

Eine Vollnarkose (Intubationsnarkose ITN) kann bei umfangreichen Eingriffen sehr starker Zahnarztangst oder für behandlungsunwillige Kinder empfehlenswert sein. Dazu arbeiten wir eng mit Fachärzten für Anästhesie zusammen die die Narkose überwachen.
Warum zu mir?
Vom ersten Termin an nehmen wir uns grundsätzlich viel Zeit für Sie. Zunächst möchten wir Ihre Wünsche kennenlernen und uns einen Überblick über Ihre Zahngesundheit verschaffen. Hierzu nutzen wir bei Bedarf digitales strahlungsarmes Röntgen. Im Anschluss beraten wie Sie umfassend zu den verschiedenen Behandlungsalternativen und klären Sie über das mögliche weitere Vorgehen auf. Letztendlich entscheiden Sie sich für einen Lösungsweg der Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht.
Sowohl aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Barrierefreiheit Kinderwartezimmer Prophylaxebereich innovative technische Ausstattung) als auch fachlich sind wir bestens auf Patienten aller Generationen vorbereitet. Dank spezieller Fortbildungen können wir Ihnen bei unterschiedlichstem Behandlungsbedarf weiterhelfen – kombinierte Fachkompetenz von der Sie bei uns profitieren.
Wichtig ist uns darüber hinaus dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unsere Praxis gerne besuchen. Wir freuen uns immer auf Sie!
Fachkompetenz für Ihr LächelnNeben aktuellem Fachwissen der allgemeinen Zahnmedizin bieten wir Ihnen besondere Kompetenz in bestimmten Behandlungsgebieten. Frau Bloier hat beispielsweise das Zusatzstudium zum Master of Science Orale Rehabilitation absolviert und verfügt über Tätigkeitsschwerpunkte in der Implantologie der Parodontologie und der Kinderzahnheilkunde. Zudem ist sie im Bereich CMD (Funktionsdiagnostik/Kiefergelenksbehandlung) speziell fortgebildet. Auch für die angestellten Zahnärzte und das gesamte Team sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen selbstverständlich. Dies gibt Ihnen als Patient die Sicherheit stets auf aktuellem Stand der modernen Zahnheilkunde beraten und behandelt zu werden.
Sicherer und schonender behandelnWir legen größten Wert auf möglichst schmerzfreie Behandlungen – Sie sollen Ihre Termine entspannt und ohne Angst wahrnehmen können. Moderne Anästhesieverfahren wie die Lachgassedierung (auch Vollnarkose ist möglich!) sind Teil unseres patientenorientierten Konzepts. Dank innovativer Medizintechnik sind zudem meist sicherere schonendere und letztlich erfolgreichere Behandlungen realisierbar. Zu unseren Highlights zählen das strahlungsarme 3D-Röntgen DVT ein OP-Mikroskop und computergestützte 3D-Implantologie.
Services in der Praxis und onlineDie Betreuung in unserer Zahnarztpraxis umfasst mehr als „nur“ Zahnmedizin. Unser Team ist freundlich und zuvorkommend denn wir möchten dass Sie sich wohlfühlen. Nach Absprache sind auch Hausbesuche für ältere und immobile Patienten möglich. Auf unserer Website bieten wir ebenfalls viele Services. Dazu zählen die Online-Terminbuchung eine Checkliste Notfall- und OP-Tipps. Außerdem stellen wir Ihnen mit der Zahnwelt einen XXL-Ratgeber zu Vorsorge Behandlung und Zahnästhetik sowie die Smile-3D-Animationen zum leichteren Verständnis verschiedener Behandlungen zur Verfügung.
Meine Praxis und mein Team
Schöne und gesunde Zähne haben bei uns Tradition – bereits seit 2006 sind wir in unserer Praxis in Krefeld-Elfrath für Sie da! Durch die Lage am Honschaft-Rath-Platz 13 sind wir optimal für Sie erreichbar. Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Umgebung auch die Anfahrt mit Bus oder S-Bahn (Endstation) ist unkompliziert.
Im Erdgeschoss gelegen sind die Räumlichkeiten komplett barrierefrei gestaltet. Technisch ist unsere Praxis auf aktuellem Stand: Bei Diagnostik und Behandlung setzen wir innovative Geräte und Verfahren wie 3D-Röntgen (DVT) digitale Implantatplanung oder OP-Mikroskope ein.
Wir sehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie und legen Wert auf eine herzliche und entspannte Atmosphäre. Sie sollen gerne zu uns kommen und Ihre Termine entspannt wahrnehmen. Auch Patienten mit starker Zahnarztangst sind bei uns in besten Händen – neben der Behandlung in Vollnarkose bieten wir die Sedierung mit Lachgas für stress- und angstfreie Termine.

Wenn Sie interessiert an einem Termin sind, können Sie gern unsere Website unter www.zahnarztpraxis-bloier.de/ besuchen und unkompliziert einen Termin über unsere Buchungsmaske buchen.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

1 Bewertung

Standort: Zahnarztpraxis Christiane Bloier Zahnärztin

Bei mir spaltete sich über Nacht ein Backenzahn und ich hatte starke Schmerzen beim Kauen. Ich rief um 8 Uhr an zwecks Termin, den ich auch schon eine Stunde später hatte. Wurde von allen sehr freundlich begrüßt. Vor allem von Frau Dr. Kaleta-Kragt, die mir dann bei der Behandlung jeden einzelnen Schritt erklärte. Während der Behandlung hatte ich im Zahnbereich keine Schmerzen. Nur mein HWS- Syndrom mit starken Schmerzen im Oberarm beim Liegen mit Strecken des Nackens nervte. Aber Frau Dr. und die nette Helferin nahmen es gelassen. Mir war es peinlich. Jetzt nach 5 Stunden bin ich schmerzfrei und freue mich schon auf die weitere Behandlung, über die ich ausführlich informiert wurde. Hoffentlich ohne HWS-Schmerzen. Aber bei diesem tollen Team lassen sich auch diese ertragen.
Fazit: Klasse Ärztin und klasse Team. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach Spitze, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert