Praxis Dr.med. Sabine Bartholomäus Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Garbatyplatz 1-2, Pankow, Berlin

Dr. med. Sabine Bartholomäus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Bartholomäus?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bartholomäus Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wenn Mama und Papa den Bauch gepinselt kriegen möchten, ist das die falsche Adresse!
Was auch ok ist. Sie ist Kinderärztin und keine Therapeutin.
Frau Dr. behandelt meinen Sohn immer sehr kompetent, emphatisch und liebevoll. Wir sind dort in guten Händen.
Auch das Team ist fachlich top und immer freundlich.
Danke!!!

Die fachliche Kompetenz von Frau Dr. ist aus meiner Sicht unschlagbar. Sie untersucht gründlich und achtet auf äußerliche Details bei den Kranken (z.B. Hautfarbe, lippenfarbe…etc. und sieht dabei auch noch zusätzlich auf das Befinden). D.h. Sie betrachtet in der Regel das Kind ganzheitlich.
Ich nehme immer einen weiten Anfahrtsweg in Kauf, da ich aus Pankow weggezogen bin.
Auf alle Fälle suche ich sie auch mit meinen Klienten und deren Kindern des Öfteren auf u. auch mit meinen Kindern.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum Glück nur dort, weil unser Arzt im Urlaub war. Werde die Praxis nicht mehr besuchen.
Die Art war emphatielos + wenig Verständnisvoll. Ich verstehen, wenn Ärzte unter Zeitdruck sind + viel zu tun haben, aber ich finde man kann trotzdem nett zueinander sein. Ich habe zwei Kinder und muss nicht belehrt werden, wie man bei Infekten mit seinen Kids umgeht. Als blöd dargestellt zu werden ist niveaulos und für mich völlig unverständlich. Krankenscheine ohne Untersuchung kannte ich so nicht

Art wirkt sehr emphatielos und belehrend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Fr Dr Bartholomäus muss man nicht lange warten, wurden wir - und unsere Kinder - immer mit den äußersten Respekt behandelt und würden diese Praxis gerne weiterempfehlen. Nur ist es extrem schwierig ein Termin zu bekommen, denn ans Telefon gehen sie selten.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr sehr unfreundliche und empathielose Person. Wir waren bisher vielleicht 5 mal dort (davon 3 U-Untersuchungen) und ich wurde jedes mal blöd angesprochen. Sobald man nicht weiß, wie viel mg Paracetamol Zäpfchen man zuhause hat, wird man für dumm gehalten. Diese Person sucht im Gespräch nach Dingen, wie sie ihr Gegenüber bloß stellen kann. Zu ihrer fachlichen Kompetenz kann ich jedoch nichts negatives sagen, allerdings waren wir eben nur zu den U-Untersuchungen dort und ansonsten nur wegen Erkältungen. Wer eine dicke Haut hat und wem eine extrem schroffe Art nichts ausmacht, ist hier gut aufgehoben. Wem jedoch ein Mindestmaß an Höflichkeit und Nettigkeit wichtig ist, der sollte diese Ärztin besser meiden.

Sehr unfreundliche und unsympathische Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach sprachlos, wie so eine Frau Kinderärztin werden konnte. Wir waren heute nur dort, weil unser Arzt im Urlaub ist. Sie ist grob, taktlos, inkompetent. Mein Kind war mit den Nerven am Ende und weinte und schrie wie ich es noch nie hörte. Sie verhielt sich respektlos und schlimmer noch - machten sich Frau Doktor und Arzthelferin lauthals lustig über die Verzweiflung. Ich blieb wie unter Schock sitzen und schäme mich, dass ich nicht sofort diese Praxis verlassen habe. Anamnese? Fehlanzeige.

Trauma für Kinder (und Eltern) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bartholomäus wurde uns kurz vor der Geburt unseres ersten Sohnes von unserer Hebamme empfohlen. Sie betreut mittlerweile unsere beiden Kinder seit Jahren und kann als kompetente Medizinerin vorbehaltlos empfohlen werden. Wir haben vor allem Dank Ihrer Hilfe und exzellenter Beratung auch ernstzunehmende medizinische Probleme überstanden und die Jungs sind gesund und glücklich. Und gehen gar gern zu den regelmäßig geplanten Untersuchungsterminen. Ganz außergewöhnlich für eine deutsche Praxis, es gibt bei Anmeldung kaum Wartezeiten, was nicht nur die Kinder zu schätzen wissen. Es wäre wünschenswert dass jedes Kind die Chance bekäme von einer Medizinerin wie Frau Dr. Bartholomäus behandelt zu werden.

Großartiger Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärtztin ist unter extremen Zeitdruck ein exzellenter Notärtztin und Standard Untersuchungen werden schnell erledigt aber es gibt keine tiefgründige Untersuchungen keine vorbeugende Leistung. Falls man als Patient/Patientin nicht in der Lage ist sich kurz und knapp am besten mit Fachsprache mit eine fertige Diagnose zu äußern sollte man sich einen anderen Praxis Für seinem Kind aussuchen . Der Praxis ist nicht geeignet für die die nicht deutsch als erst Sprache haben..

Massentierhaltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch wenn man Frau Doktor ab und an mit schlechter Laune antrifft und alles, was ich ja persönlich mag, schnell und aufs wesentliche reduziert abläuft, wird dem Kind kompetent und gut geholfen. Man mag ihre Art ja kritisieren, aber Kinder sollten nicht lange warten müssen, sonst stecken sie sich noch in der Praxis mit etwas anderem an und was Kinderärzte jeden Tag erleben, überforderte Mütter, schwere Verletzungen, lebensbedrohliche Krankheiten, etc., da kann man ihre Laune auch verstehen!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team und Frau Bartholomäus haben uns in den gut fünf Jahren in denen wir zu dieser Praxis gehen, immer nett empfangen und gut behandelt. Alle Anliegen wurden ernst genommen und bei medizinischer Indikation wurde immer eine Lösung gefunden. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.

Kompetente und direkte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben