Dr. med. Ruth Shanti Abraha-Späth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Gynäkologie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. Ruth Shanti Abraha-Späth?

Standort: Frauenärzte Hammonia Bad Dres. Hans-Dieter Firnrohr und Ruth Shanti Abraha-Späth

Ich war über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren Patientin von Frau Abraha-Späth. Bei der normalen Vorsorge hatte ich nichts zu bemängeln. Bei schwerwiegenderen Problemen kann ich sie allerdings überhaupt nicht empfehlen. Sie hat sich weder um eine ordentliche Anamnese bemüht noch um weiterführende Untersuchungen, um mein Problem zu beheben. Einmal hat sie nach einem (ungelogen) 3-Sekunden-Blick eine falsche Diagnose gestellt. Zum Glück bin ich am nächsten Tag zu einem anderen Arzt, der sich Zeit genommen hat und die richtige Diagnose gestellt hat. Den Aussagen hier, dass sie sehr hektisch ist und sich wenig Zeit nimmt, kann ich definitiv zustimmen.

Unzureichende Betreuung und Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau A.-S. nur ein Mal erlebt und das möchte ich nicht wiederholen.
Sie redete nur an mir und meinem Anliegen vorbei, wirkte unverblümt genervt, erzählte mir ausführlich von Themen, nach denen ich gar nicht gefragt hatte - arrogant, aggressiv, entwertend - es war schlimm.
Die Tränen, die mir wegen dieses unerwarteten Umgangs in die Augen schossen, hat die Dame, die immerhin den kleinen Zusatztitel Psychosomatik trägt, wohl glattweg übersehen. Heftig!

Ich rate ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und ist sehr zugewandt.
Bin absolut begeistert!
Auch bei einer einfachen Vorsorge, war Sie sehr genau und hat mir alles erklärt.
Danke einfach dafür-:)

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr zufrieden. Sie ist immer sehr schnell und effizient - beantwortet aber auch alle meine Fragen. sehr zufrieden. Sie ist auch gründlich, aber sensibel in den Untersuchen.

Kompetenter und netter Artztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich wahrscheinlich gut, allerdings nicht einfühlsam und sehr unsensibel in der Wortwahl. Ich war jahrelang zufrieden, da ging es aber auch nur um Routineuntersuchungen. Als es zu einer schweren Diagnose kam, habe ich beschlossen, dass dies nicht die richtige Ärztin für mich ist. Auch das Personal der Praxis war leider nicht kompetent und teils unfreundlich.

Unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei dieser Ärztin überhaupt nicht aufgehoben, sie wirkte sehr arrogant und desinteressiert

Überheblich und inkompetent - nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist Fr.Dr. Abraha-Späth eine freundliche, einfühlsame und sehr kompetente Ärztin. Die negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Sie betreut mich jetzt in der zweiten Schwangerschaft und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Kompetente, erfahrene und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war ich Patientin bei der Frau Späth & fühlte mich kein bisschen aufgehoben wie bei der Gemeinschaftspraxis Beethovenstr! Ich, 27, habe aufgrund unnormale Menstruationsbeschwerden eine lange Frauenarzthistorie & endlich Meine Stammpraxis gefunden! Während insbesondere die Ärzte bei Hammoniabad einen nicht ernst nehmen, einen wie Massenware abfertigen & wieder heimschicken, nimmt sich die Frau Dr. Sch. Zeit für Ihre Patienten & hat Immer ein offenes Ohr für noch so "kleinliche" Beschwerden

Nie wieder Hammoniabad! Frau Späth ist kein Stück einfühlsam & interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit einigen Jahren zu ihr zur Vorsorge. Damit bin ich wirklich absolut zufrieden. Sie nimmt einem die Angst vor der Untersuchung, die bei mir aufgrund sehr negativer/schmerzhafter Vorerfahrungen groß war. Trotz knapper Zeit ist sie sehr vorsichtig bei der Untersuchung. Sie respektiert eine Entscheidung gegen hormonelle Verhütung (hab ich bei Frauenärzten auch schon anders erlebt). Die Zeit ist jedoch tatsächlich knapp bemessen und es ist schwer bei ihr einen Termin zu bekommen.

Vorsorge Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich Zeit und hört gut zu. Nur das Empfangsteam benötigt dringend eine Führungskraft. Es kann doch nicht sein dass man eine Stunde auf eine Blutabnahme warten muss trotz leerem Labor. Aber leider sind die Arzthelferinnen lautstark mit Privatgesprächen statt mit den Patienten beschäftigt

Super tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben