Ruth Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ruth Blum?

Standort: Praxis Dr.med. Kader Dogan Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Frau Doktor Blum war der Meinung, dass man sich am besten selbst hilft.Ärztliche Hilfe kann ich bekommen , wenn ich unbedingt darauf bestehe.

Ohne Feingefühl, desinteressiert und sehr Laut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren zufrieden mit der Ärztin bei jeder Arzt von Krankheit. Sie nimmt sich Zeit und ruft Patienten nach Feierabend an! 1*

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zweimal in der Praxis, einmal wegen starker Magenbeschwerden und einmal wegen einer Erkältung, die nicht abklingen wollte. Beide Male fühlte ich mich als Patient nicht ernst genommen und hatte den Eindruck, dass ihr der Beruf keinen Spaß macht.

vielleicht kompetent, aber wenig ausgeprägte Empathie für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2 Mal bei Frau Dr. Blum. Das Wartezimmer war immer leer und ich war schnell dran, was mir gut gefallen hat. Das war`s dann aber auch schon.

Das 1. Mal war ich wegen dem Konsiliarbericht für meine Psychotherapeutin da. Es fand eigentlich überhaupt keine Untersuchung statt. Ich sollte erzählen, warum ich diese Therapie mache. Dabei habe ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Außerdem erzählte ich von Haut- und Darmproblemen, die ich schon seit langem habe. Ich kann mich noch an den Satz erinnern "Sie sind halt ein sensibles Mädchen", okay.. mit Anfang 20 noch wie ein Kind behandelt werden.

Beim 2. Mal war ich wegen einer Überweisung ins Schlaflabor und einer Krankschreibung für die Uni da. Weil ich gerade erst umgezogen bin und jedes Wochenende nach Hause pendel, war es mir erst möglich am Montag einen Termin wahrzunehmen, nachdem die Erkältung kaum mehr da war. Mir war schon fast klar, dass man im Nachhinein kein ärztliches Attest mehr bekommt. Allerdings sagte die Ärztin mir das nicht sachlich, sondern brachte noch irgendwelche persönliche, emotionale Wertungen mit rein. Sie nannte mich naiv, ich hätte keine Ahnung wie das Arbeitsleben funktioniert, was ich mir denn nur einbilde, dass ich vortäusche usw.

So ging es dann auch mit der Überweisung für das Schlaflabor weiter. Ich erklärte, dass ich es brauche, weil ich schlafwandle. "Achja und wer sagt das? Ihr Freund?" Ja, der sagt das und außerdem hat das mir meine Psychotherapeutin empfohlen dort hin zu gehen. "Und wo soll dieses Schlaflabor sein?" Ich hatte schon einen Termin in Würzburg vereinbart, da das meine Heimat ist. "Sie können nicht einfach zu so vielen verschiedenen Ärzten gehen, das ist ja in einem ganz anderen Bundesland! Was denken Sie sich?"
Was geht der Ärztin eigentlich an, zu welchen Ärzten ich gehe?
Absolut unpassende Reaktion, v. a. weil sie die Vorgeschichte meiner Depression kannte.

Ich bekam am Ende zwar beides, bin jedoch sehr wütend und enttäuscht gegangen.Nie wieder!

unsachliche Reaktionen, persönliche Wertungen, nicht einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis von Frau Dr. Dogan habe ich eine routinemäßige Gesundheitsvorsorgeuntersuchung durchführen lassen. Frau Blum empfahl eine Ultraschalluntersuchung der inneren Organe, schickte mich damit aber zu ihrer Kollegin. Frau Dr. Dogan entdeckte dann einen Tumor im Anfangsstadium.

Ich bin Frau Blum äußerst dankbar dafür,
- dass sie genau die richtige Untersuchung empfohlen hat,
- dass sie mich damit an ihre Kollegin (Internistin) überwiesen hat.

Es ist alles optimal gelaufen, und daran hat Frau Blum entscheidenden Anteil.

Frau Blum hat im entscheidenden Moment genau richtig gehandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Frau Blum aufgrund akuter Rückenbeschwerden. Ich nahm den Termin nur wahr, da ich es gar nicht mehr aus halten konnte und Frau Dogan, der die Praxis eigentlich gehört, nicht verfügbar war. - Ein riesen Fehler.

Ich wurde nicht untersucht sondern nur von hinter dem Schreibtisch sitzend in einem Ton, der mehr als anmaßend war, gefragt " Ja und was soll ich da jetzt machen?" - Als sei ich ein Simulant, der ihr den kostbaren Feierabend grade verdirbt.
Der weitere Gesprächsverlauf änderte absolut nichts mehr an meiner Meinung über diese Ärztin, die ich nicht mal mehr aufsuchen würde selbst wenn ich im Sterben läge.

Unfreundlicher und Inkompetenter geht es nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben