Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Rüdiger Schnaitmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Onkologie Ostalb. Mein Name ist Dr. me...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Ich wurde super nett empfangen, bekam sehr schnell einen Termin und das Arztgespräch verlief ohne jeglichen Zeitdruck. Auf jede meiner für mich wichtigen Fragen bekam ich kompetente Antworten. Sei es vom Arzt oder während der Behandlung vom Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliches Team, man ist keine Nummer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Hier ist man keine Nummer sondern noch Patient. Freundliche Helferinnen und Dr. Schnaitmann nimmt sich Zeit für die Behandlung und auch Aufklärung. Super Team und super Praxis.

Praxis und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Bekam im Januar 2021 die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in der Rippe.Hatte das Glück,dass der Hausarzt die Praxis empfohlen hat.Zügige Untersuchungen und dementsprechende Behandlungen folgten. Mit Erfolg! Fühl mich immer vom ganzen Team sehr gut betreut und in besten Händen.

Kompetentes, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Also ich war auch schon in Löwenstein wenn man da was schlechtes Berichtet kann ich es gut verstehen. Bei Dr. Schnaitmann und seinem Team gibt's eigentlich nichts schlechtes wo ich erwähnen kann. Fühl mich da gut behandelt vom Arzt und von den Arzthelferinen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Hervorragende Behandlung, sehr guter Arzt; kann ich nur weiter empfehlen. Ohne ihn würde mein Mann nicht mehr leben.
rasche Termine, kaum Wartezeiten. Tolles Team

Sehr kompetentes Team und immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tolles team, sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden
Sofort weitereTermine im Krankenhaus

Netter freundlicher einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Ich möchte Ihnen allen danken. Herr Dr.Schnaitmann und die Arzthelferinen haben mich spüren lassen, dass es Ihnen ein Bedürfnis ist, alles zu tun, um meine Gesundheit wieder herzustellen...
Ich habe immer gespürt:
Ehrlichkeit, Verständnis und menschliche Zuwendung. Sie leben die Philosophie Ihrer Einrichtung, sie hören und sehen auch mit dem Herzen.
Auf diesem bewährten Weg, möchte ich von Herzen mich nochmals bei Ihnen allen bedanken.
Dankeschön.Liebe Grüße
Bestes Team

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Ehe meine Krebserkrankung entdeckt wurde, ekelte es mir vor jeglicher Nahrung, nach jedem Essen wurde mir übel. Meine Hausärztin gab mir zuerst ein Antibiotikum, später 7 Monate lang Kortison. Als Folge erblindete mein linkes Auge. Eine zufällige Urinprobe ergab Blut im Urin. Darauf überwies sie mich zu einem Urologen und der in eine Radiologie. Durch die unnötige Hausarztbehandlung sowie langes Warten auf Termine bei den Fachärzten hatte der Krebs fast 1 Jahr Zeit, sich auszubreiten. An meiner re. Niere hatte sich ein Geschwür von 10 x 10 cm gebildet. Zuerst versuchte man, dieses endoskopisch zu entfernen. Doch die Blutung der Restniere stoppte nicht. In einer zweiten, 6-stündigen OP wurde die Niere unter diversen Komplikatoinen entfernt; es folgten 15 Tage Intensivstation, 2 Lungenentzündungen und Krankenhauskeim!

Bald darauf hatten sich am Ort der ehemaligen Niere 4 große Krebsgeschwüre gebildet. Meine Hausärztin fragte: „Sollen wir überhaupt etwas machen, mein Vater starb auch an Nierenkrebs“. Das haute mich schier um und ich antwortete mit „ja“. Dann überwies sie mich zu Dr. Rüdiger Schnaitmann in Aalen.
Seit nunmert 3 Jahren komme ich in seine Praxis. Ohne seine Hilfe und sein optimal geschultes Team wäre ich längst tot. Gleich zu Beginn erkannte er, dass meine Blutwerte lebensbedrohlich waren. Ich erhielt 4 Bluttransfusionen, bis mein Hämoglobinwert wieder anstieg. Da man mit div. Tabletten meine Krebsgeschwüre nicht eindämmen konnte, erhielt ich das relativ neue Medikament OPDIVO (Wirkstoff Nivolumab).
Ich bin mit Dr. Schnaitmann und seinem Team bestens zufrieden und freue mich, dass er mir geholfen hat, die Krankheit zu überstehen. Die Krebsgeschwüre sind inzwischen stark geschrumpft. Mir geht es gesundheitlich sehr gut. Vorbeugend bekomme ich alls 2 -3 Wochen noch OPDIVO-Infusionen. In Dr. Schnaitmanns Onkologie ist man immer
willkommen und wird zuvorkommend und sehr freundlich behandelt.
Ich kann ihn und sein Team bestens empfehlen!

Dr. Schnaitmann hat definitiv mein Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologie Ostalb MVZ RON Nordwürttemberg

Bin seit 3 Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Rüdiger Schnaitmann und seinem Praxisteam.
Ich möchte mich bedanken für die Betreuung, den Anwendungen und den Aufmerksamkeiten seines Teams. Auf für die Sprechstunden, die ich mit ihm geführt habe, haben mich richtig überzeugt.
Auch wenn H. Schnaitmann mein Krebsleiden nicht auslöschen bzw.. austerapieren kann, bin ich froh,
einen so kompetenten Arzt an meiner Seite zu haben.
Ich selbst komme aus Bayern, hätte auch eine Onkologie bei uns in der Nähe, wo ich nur die Hälfte der
Fahrstrecke auf mich nehmen müsste. Aber mir ist es wert, die doppelte Stecke zu fahren, damit ich im Bedarfsfall auch einen vertrauenswürdigen, sachkundigen Ansprechpartner zu haben.
Auch dem ganzen Team gilt mein Dank für die Betreuung. Es geht nicht nur um mich, ich sehe während der Therapie auch, wie mit allen Patienten umgegangen wird.
Herzlichen Dank hierfür nochmals für Ihr Bemühen!

Seit 3 Jahren der Arzt meines Vertrauens, kompetent und immer für mich da. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert