Logo

Rosenheimer Str. 96, 81669 München

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, fragen Sie gern bei Ihrer Krankenkasse wegen Bezuschussung nach. Die meisten Krankenkassen bezuschussen 3 bis 6 Behandlungen jährlich.

25/07/2024

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

140 €

140 €

Praxis Rüdiger Diem Heilpraktiker

Praxis für Osteopathie Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil! Mein Name ist Rüdiger Diem und ich freue mich, dass Sie Interesse an meiner ganzheitlichen Gesundheitspraxis in München haben. Ich helfe Ihnen mit Methoden der Osteopathie, des Kinesio-Tapings und allgemeinen Gesundheitsberatung weiter, körperliche Balance und Wohlbefinden neu zu entdecken und dauerhaft zu erhalten. Mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Behandlungsspektrum sind Sie bei alltäglichen Beschwerden, nach dem Sport oder im Rahmen der körperlichen Rehabilitation bestens in meiner Praxis für Osteopathie Rüdiger Diem aufgehoben. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch per Telefon oder buchen Sie direkt Ihren Termin online.
Osteopathie Die klassische Osteopathie löst Blockaden und Verspannungen auf, fördert das funktionelle Zusammenspiel von Muskeln, Knochen und Gelenken und beseitigt Schmerzen sowie Fehlstellungen nachhaltig. Sie umfasst auch spezifische Techniken für die viszerale (zb. Sodbrennen, Nerven) und craniosakrale Osteopathie. Kinesio-Taping Die Nutzung der speziellen Tapes hilft, die manuelle Arbeit des Osteopathen jenseits der Praxis fortzusetzen. Die großen Klebebänder werden mit Zug auf der Haut aufgebracht und helfen, dem Muskel- und Faszienapparat dauerhaft in die gewünschte Position zu gelangen, die Schmerzen zu vermeiden hilft.
Sport-Osteopathie Sportler unterliegen aufgrund der immergleichen Bewegungsabläufe größeren Risiken, ein Ungleichgewicht und Fehlstellungen im Körper aufzubauen. Nicht nur beim klassischen Golf- oder Tennisarm helfen die Methoden der Osteopathie, zur gewünschten, körperlichen Balance zurückzufinden. Vitamin-D-Beratung Eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen ist die Grundlage für einen leistungsfähigen Körper. Speziell Vitamin D gehört zu den Mangelvitaminen, das bei unserer modernen Lebensweise nur schwierig synthetisiert wird. Rüdiger Diem klärt auf und hilft, die eigene Ernährung neu und bewusst anzugehen. Gesundheitscoaching Die Lösung von Blockaden und eine vitaminreiche Ernährung sind nur zwei Facetten von Gesundheit und Wohlbefinden. Als erfahrener Coach vermittelt Diem weitere Methoden und Ansätze, die auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt sind und helfen, zu mehr Wohlbefinden und einer schnellen Rehabilitation zu gelangen.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Rüdiger Diem? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten