Ostbahnstr. 29, Queichheim , Landau in der Pfalz

Dr. med. Rüdiger Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung)

Allgemeine Sprechstunde

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass man vor einer geplanten 3- jährigen Desensibilisierungsbehandlung gegen Allergien einen einfachen Bluttest durchführen kann, der zeigt, ob Sie auf eine solche spezifische Immuntherapie überhaupt ansprechen? Neben den üblichen Allergiespritzen therapieren wir Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit oral einzunehmenden Präparaten. In naher Zukunft wird es neu entwickelte Pflasterpräparate zur kausalen Allergiebehandlung geben. Als Allergiepraxis beraten wir Sie gerne.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass moderne Hörsysteme weniger als 2g wiegen und nahezu unsichtbar und ohne störende Ohrpassstücke getragen werden können?
Müssen Sie den Fernseher lauter stellen oder können Sie Gesprächen im Störlärm nicht mehr folgen und müssen häufig nachfragen,dann sollten Sie Ihr Gehör professionell überprüfen lassen.Als Hörsystemspezialist kann ich Sie rund um das Thema Hörgeräte allumfassend beraten.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch laserchirurgische Eingriffe blutarm operiert werden kann und so bei Nasen- oder Schnarch- OP´s auf störende Tamponaden verzichtet werden kann?
Die medizintechnische Entwicklung und die Standardisierung minimalinvasiver Operationstechniken haben wesentlich dazu beigetragen, dass schonender und damit für den Patienten weniger belastend operiert werden kann. Wir stehen Ihnen mit unserer lasermedizinischen Kompetenz mit Rat und Tat zur Seite.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch orale Sexualtechniken weltweit mehr Krebsgeschwüre in der Mundhöhle entstehen als durch das Rauchen? Seit der Einführung der Krebsvorsorge durch unseren HNO- Berufsverband konnten wir bei vielen Patienten Tumorerkrankungen bereits im Frühstadium diagnostizieren und häufig durch einen kleinen, laserchirurgischen Eingriff heilen. Nutzen Sie zweimal im Jahr unser Gesundheitsangebot und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Krebsvorsorgesprechstunde.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass gering- bis mittelgradige Schlafapnoe- Syndrome auch ohne Einsatz eines Schlaftherapiegerätes behandelt werden können? Lasermedizin und die Anpassung von Protrusionsschienen, im Volksmund auch „Schnarcherschiene“ genannt, ermöglichen diese Therapieerfolge. Wenn Sie Schnarchprobleme oder gar Atemaussetzer während des Schlafes haben, sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde für Schlafmedizin.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Corona-Videosprechstunde ist für unsere positiv getesteten Coronapatienten gedacht.

- Beschreiben Sie uns bitte kurz Ihre Hauptsymptome! (Textfeld unten)

- Halten Sie ihre Versichertenkarte bereit.
- Bei Halsbeschwerden bitte eine Taschenlampe organisieren.

Bei Fragen bitte unter 06341/890116 melden.

Danke!

Liebe Patientinnen liebe Patienten
willkommen in meiner HNO-Praxis in der Ostbahnstr. 29 in Landau. Mein Name ist Rüdiger Bergmann. Ich bin seit 25 Jahren Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Medizin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Arzt sein bedeutet für mich eine lebenslange Berufung.
In meiner Praxis steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt. Ich nehme mir für die Patientengespräche und die anschließende Untersuchung immer genügend Zeit. Neben der klassischen Schulmedizin arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimittel und stehe Ihnen bei der Bewältigung von stressbedingten Problemen als Lebensberater oder Coach gerne zur Seite.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr
Dr. Rüdiger Bergmann
Mehr über mich...Meine Weiterbildung zum HNO-Facharzt habe ich in Karlsruhe an einem der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Freiburg absolviert.

Neben diesem operativen Schwerpunkt kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile der Umweltmedizin und der Allergologie aufweisen.

Neben der klassischen Schulmedizin und den Schwerpunkten der HNO-Heilkunde und Chirurgie arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimitteln und stehe Ihnen bei stressbedingten Problemen gerne als Lebensberater oder Coach zur Seite.
HNO-HeilkundeMeine Weiterbildung zum HNO-Facharzt habe ich in Karlsruhe an einem der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Freiburg absolviert. Während meiner Zeit als Oberarzt konnte ich die Zusatzbezeichnungen „Plastische Operationen“ und die „Spezielle HNO-Chirurgie“ erwerben und meine Fähigkeiten in der LASER-Chirurgie vertiefen.
HörgerätespezialistWussten Sie dass moderne Hörsysteme weniger als 2 g wiegen und nahezu unsichtbar und ohne störende Ohrpassstücke getragen werden können? Diese miniaturisierten Hochleistungscomputer entwickeln sich rasant weiter. Durch regelmäßige gemeinsame Fortbildungen meiner medizinischen Fachangestellten gewährleisten wir Ihnen eine kompetente Betreuung rund um das Thema HÖRGERÄTE.
HNO-ChirurgieWussten Sie dass durch laserchirurgische Eingriffe blutarm operiert und man so beispielsweise bei Nasen- oder „Schnarch-Operationen“ auf störende Tamponaden verzichten kann? Durch diese modernen OP-Verfahren kann der Krankenhausaufenthalt deutlich verkürzt werden. Die medizintechnische Entwicklung und die Standardisierung minimalinvasiver Operationstechniken haben wesentlich dazu beigetragen dass schonender und damit für den Patienten weniger belastend operiert werden kann.
Neben meinen operativen Schwerpunkten kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile der Umweltmedizin und der Allergologie aufweisen. Seit 1999 besteht außerdem die Möglichkeit einer zweijährigen Weiterbildung für junge Kollegen und Kolleginnen in meiner Praxis bzw. in meiner Belegabteilung im Klinikum Landau/Südliche Weinstraße.
Auf meiner Website www.hno-pfalz.de finden Sie unter dem Punkt HNO-Bibliothek viele interessante Informationen rund um das Thema Hals-Nasen-Ohren Heilkunde.
Tinnitus SpezialWussten Sie dass es eine App für Ihr Smartphone oder Ihren MP3-Player gibt mit der Sie Ihren chronischen Tinnitus effektiv behandeln können?

Möglich wird dies durch das Hören von frequenzmodulierter Lieblingsmusik.
Als Tinnitusexperte berate ich Sie gerne. Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Hörvorsorge-Sprechstunde.

Weitere interessante Informationen finden Sie unter: www.tinnitracks.de
AllergologieWussten Sie dass man vor einer geplanten 3-jährigen Desensibilisierungsbehandlung gegen Allergien einen einfachen Bluttest durchführen kann der zeigt ob Sie auf eine solche spezifische Immuntherapie überhaupt ansprechen? Neben den üblichen Allergiespritzen therapiere ich meine Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit oral einzunehmenden Präparaten. In naher Zukunft wird es neu entwickelte Pflasterpräparate zur kausalen Allergiebehandlung geben. Sprechen Sie uns an. Als Allergieexperte berate ich Sie gerne umfassend.
KrebsvorsorgeWussten Sie dass durch Oralsex weltweit mehr Krebsgeschwüre in der Mundhöhle entstehen als durchs Rauchen? Seit der Einführung der Krebsvorsorge durch unseren HNO-Berufsverband konnte ich bei vielen Patienten Tumorerkrankungen bereits im Frühstadium diagnostizieren und häufig durch einen kleinen laserchirurgischen Eingriff heilen. Nutzen Sie zweimal im Jahr unser Gesundheitsangebot und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Krebsvorsorgesprechstunde.
Alternative HeilmethodenWussten Sie dass ich seit über 10 Jahren sogenannte Marginalrezepturen für meine Patienten entwickle?

Als alternative Heilmethoden dienen diese phytotherapeutischen und orthomolekularmedizinischen Individualdefekturen der Ergänzung oder sogar dem Ersatz von schulmedizinischen Therapien.
SchlafmedizinWussten Sie dass gering- bis mittelgradige Schlafapnoe-Syndrome auch ohne Einsatz eines sogenannten nCPAP-Gerätes (Schlaftherapiegerät) behandelt werden können? Lasermedizin und die Anpassung von Protrusionsschienen (im Volksmund: „Schnarcherschiene“) ermöglichen diese Therapieerfolge. Eine enge Kooperation mit Zahnmedizinern/innen und Schlaflaboren garantieren Ihnen eine bestmögliche Versorgung.
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Behandlung von Schwerhörigkeit

Alles lief flott nach Plan, die Assistentinnen waren freundlich. Dr. Bergmann hat mich gut beraten. Ich war sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Allgemeine Sprechstunde

Leider wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass man mit meinem Akustiker nicht zusammen arbeiten würde. Es kam dann gar nicht zu einem Arztkontakt. Ich war sprachlos.

Ich durfte sofort im Behandlungszimmer Platz nehmen und wurde gut zu meinem Problem beraten. Vielen Dank!

Sehr gutes Team und gut Erklärung vom Arzt selbst.

Dr. Bergmann ist ein sehr kompetenter Arzt, ich fühle mich aufgehoben. Ich werde immer wieder gerne zu Dr. Bergmann gehen und weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Mund- und Rachenkrebsvorsorge (Prevo-Check)

Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer und Behandlungszimmer hat Doktor Bergmann die Mund- und Rachenkrebsvorsorgeuntersuchung gründlich durchgeführt. Ich hatte noch ein paar zusätzliche generelle Fragen für die er sich die Zeit nahm sie mir zu beantworten und zu beraten.

Herr Dr. Bergmann und sein Team waren sehr freundlich. Ich war mit meinem Sohn in der Praxis; es wurden umfangreiche Tests gemacht, alles erklärt und die weiteren Schritte besprochen. Wir sind mehr als zufrieden.

Hr. Dr. Bergmann ist einfach klasse. Immer sehr gründlich und erklärt alles sehr ausführlich.

Pünktlich empfangen, kaum Wartezeit gehabt, wurde von der Assistentin mit Vorabinformationen versorgt.

Das war mein erster Termin, kann aber jetzt schon sagen: das ist ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt. Das wird auch nicht mein letzter Termin bei dieser HNO Praxis sein.