Dr. med. Rudolf Schulte-Beerbühl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rudolf Schulte-Beerbühl?

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Der Arzt weiß schnell gute Behandlungsmethoden, die dann auch zügig sehr gute Wirkung zeigen. Es ist daher allerdings sehr voll.
Da es keine Termine gibt, kann man einfach den Anrufbeantworter abhören, es lohnt sich dann früher zu kommen, um kürzer zu warten. Ich warte so mitunter kürzer als in anderen Praxen, die Termine vergeben.
Das Praxisteam habe ich als freundlich erlebt, da kann ich andere Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin vollkommen zufrieden und störe mich nicht am Andrang.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Dr. Schulte Beerbühl ist ein fachlich und persönlich hervorragender Arzt, der ob dieser Eigenschaften und seines hervorragendes Rufes leider stark überlaufen ist. Dennoch nimmt er sich Zeit für jeden Patienten und hat für alle ein nettes Wort.
Die Öffnungszeiten sind genial und sein Anrufbeantworter schön legendär.
Insgesamt ein klasse Arzt.

Hervorragender Arzt, leider deshalb völlig überlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Nach 4 Stunden Wartezeit (soll wohl normal sein- unglaublich wie Menschen das akzeptieren) endlich zur Anmeldung du gedrungen, soll man als berufstätige Person nächste Woche wiederkommen, mit der Bemerkung viel Zeit mitzubringen. Sorry, Organisation ist alles, unzumutbar. Warum akzeptieren andere? Vielleicht wegen dem hohen internationalen Patientenanteil, nicht aufgeklärt, dass so etwas In Deutschland NICHT zur Normalität gehört.

Unzumutbar leider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Das ist die reinste Frechheit wie mit den Patienten umgegangen wird. Mit Säugling mussten wir in der Kälte draußen stehen und dann durften wir nach Hause gehen, weil zu viele Patienten.

MASSENFERTIGUNG

Da muss die Stadt Dortmund was unternehmen!!!

Mit dem Arzt zufrieden... aber ansonsten reinste Katastrophe vorfallen Reception • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Die Arzt Helferinnen sind total unhöflich und dermaßen respektlos! Unglaublich !! Das geht garnicht.

Cooler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt macht seine Praxis willkürlich offen, zu einer angegebener Uhrzeit kommt dieser erst 20 Minuten später zur Praxis. Mit einer Wartezeit von 2,5 Stunden bis zur Anmeldung und nochmals mindestens 1,5 Stunden (+ 2 Stunde nochmals im Wartezimmer) ist wohl dort oft zurechnen. Die Sprechstundenhilfe ist pampig, unhöflich und völlig überfordert. Spezielle ausgewählte Patienten werden aus der Warteschlange bevorzugt und an den wartenden Patienten vorgezogen!
Der Arzt selbst ist desinteressiert, überheblich und hat eine egal Einstellung zur Sachlage in der Praxis.

Über seine Fachliche Kompetenz, kann ich leider nichts sagen, da ich nach geschlagenen 5,5 Stunden Wartezeit (und ich sollte nochmals min 1 Stunde Warten) dann gegangen bin.

Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Nur Leute, die nachts (5 h morgens soll ich wiederkommen, um dann ab 6 h evtl. dranzukommen) nicht schlafen können oder unter chronischer Langeweile leiden oder gerne zusammengepfercht mit anderen Kranken in einem winzigen Windfang eines Mehrfamilienhauses stehend warten möchten, und die dann ertragen können, von einer nuschelnden Sprechstundenhilfe zu erfahren, dass die Wartezeit 6 h beträgt und grundsätzlich keine Termine vereinbart werden können, können hier Patienten werden. Nix für mich!

Schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Dr. Schulte - Beerbühl ist sicher einer der besten und sachkundigsten Dermatologen Deutschlands. Er arbeitet um zu heilen und nicht um an den Patienten zu verdienen. Das frühe Aufstehen nimmt man da gern in Kauf.

Ein echter Arzt mit größter Sachkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Das "Terminsystem" ist indiskutabel, morgens um vor 5 Uhr in einer Schlange anzustehen, um letzendlich mittags gegen 13 Uhr dem Gottvater der Dermatologie huldigen zu dürfen ist eine einzige Unverschämtheit.
Die Hautveränderung am Bein, die vielleicht nicht gutartig ist, wurde von ihm aus 1.50 Meter Entfernung und ohne Lupe als harmlos eingestuft.
Während der "Untersuchung" war die Tür geöffnet, sodass alle in der Anmeldung befindlichen Leute daran teilhaben durften.
Aber gut gelaunt und juxig war der Arzt, das kann ich nicht in Abrede stellen.

Die weitere Abklärung von Haarproblemen, wozu am nächsten Tag eine Haarprobe entnommen werden musste, stellte sich als Spießrutenlauf durch die Schlange der Wartenden dar. Dass nicht körperliche Attacken passierten, weil ich mich erdreistet habe vozugehen (wie die Arzthelferinnen mit "erlaubten") war ein Wunder.
Das Resultat dieser Igel-Leistung war - wie nicht anders von mir erwartet - insofern beruhigend, dass die ausfallenden Haare nachwachsen. DAS hatte ich selbst schon bemerkt, und DAS war nicht der Grund meines Besuches.

Was ich völlig vermisst habe, war die Suche nach einer Ursache, das Abfragen einer Anamnese, die möglichen vorhandenen chronischen Erkrankungen als Erklärung für den Haar-Ausfall.

Dass ich diesen Arzt nicht empfehlen möchte, liegt wohl auf der Hand. Möglich, dass er anderen Menschen geholfen hat, MIR definitiv nicht. Und der Umgang mit Patienten, wie er hier stattfindet, ist m.E. Menschen unwürdig, denn man kann die Praxis noch nicht einmal telefonisch erreichen, um eventuell nachfragen zu können.
Ebensowenig, wie man "mal eben" in die Anmeldung gehen kann, um Informationen zu bekommen.

Mein Fazit lautet: hier wird auch nur mit Wasser gekocht, und das, was ich hier als Diagnostik erlebt habe, war für mich de facto nicht in Ordnung.
Massenabfertigung bei geöffneter Tür brauche ich nicht, und meine Zeit kann ich anders verbringen, als stundenlang zu warten.

Hautkrebs-"Früherkennung" aus 1.50 Meter Entfernung in 2 Minuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rudolf Schulte-Beerbühl Facharzt für Dermatologie

Der Mann lebt seinen Beruf und ist unglaublich kompetent. Ich war insgesamt vier- oder fünfmal bei ihm. Einmal wegen meiner damals kleinen Tochter, bei der die Kinderärztin schon drei Wochen lang erfolglos Antibiotika verschrieben hatte. Nach seiner Behandlung waren Ihre Beschwerden nach 2 oder 3 Tagen weg.

Da er nach der Behandlung meiner Tochter damals für ein paar Tage in Urlaub gefahren ist, hat er mir sogar seine Handy-Nr. gegeben und ich sollte mich melden, wenn es innerhalb von zwei/drei Tagen nicht deutlich besser wird. War dann nicht nötig...

"Gewöhnungsbedürftig" ist, dass man keine festen Termine bei ihm machen kann. Dafür lohnt sich das Abhören des ABs. Erstens ist der wirklich lustig und zweitens musste ich nie länger als 30 min warten.

Und wenn man sich hier als "Privatpatient" darüber beschwert (bin selber Privatpatient), dem ist auch nicht mehr geholfen. Dann sollte man gleich bei seinem alten Arzt bleiben, der ja scheinbar nicht geholfen hat.

Also: Absolute Empfehlung der Mann!

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert