Praxis Dr.med. Roswitha Uhl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 16, Haßfurt

Dr. med. Roswitha Uhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Roswitha Uhl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin über 20 Jahr bei Dr Uhl Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.Ihre Kompetenz und Menschlichkeit schätze ich sehr! Mit den Jahren hat sich eine gewisse Freundschaft entwickelt! Ich hoffe sie begleitet mich weiterhin! Edda B.

Kompetenz und Menschklichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mein erster Frauenarztbesuch, lange nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte.
Saubere, nett eingerichtete Praxis.
Freundlicher Empfang mit kurzem Fragebogen zur Person und Aufklärung zu empfohlenen Zusatzuntersuchungen.
Relativ kurze Wartezeit mit Termin.
Bei der Untersuchung selbst wird einem ein sympathisches, ruhiges Gefühl vermittelt und sich Zeit genommen.
Nur bei den Parkplätzen, die mehr oder weniger direkt vor der Tür sind, braucht man je nach Tageszeit ein wenig Glück.
Die relativ enge Treppe zur Eingangstür kann für den ein oder anderen auch eventuell ein Problem darstellen.

Guter erster Eindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich wohl und bin mit Fr. Dr. Uhls direkter Art sehr zufrieden. Ich werde gut beraten und auch kurzfristig sind Termine möglich , ohne lange Wartezeit.
Meine Ängste konnte sie mir immer nehmen.

Auch ihre Praxiseinrichtung ist freundlich und hell.

Kompetente und direkte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Uhl ist seit 20 Jahren meine Frauenärztin, eigentlich mehr noch: meine Psychologin und gute Freundin, da Sie sich immer viel Zeit nimmt und auf jede Kleinigkeit eingeht. Ich vertraue ihr alles an und kann mit ihr über alles sprechen. Nie gibt sie einem das Gefühl der Scharm, sondern ist sehr verständinsvoll und einfühlsam. Die ärztliche Untersuchung erklärt sie einem verständlich. Ich empfehle Frau Dr. Roswitha Uhl weiter, für mich ist sie fachlich kompetent!!!

Ärztliche Bahandlung bei der Frauenarztpraxis Dr. Roswitha Uhl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich möchte Frau Doktor anderen Frauen empfehlen !!! Dr.Roswitha Uhl nimmt immer für Patienten viel Zeit und Geduld !!! Ich bleibe Patientin weiter :)

Kompetente und nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 3 Chancen....Wechsel ich nun wieder den Arzt.....
1. Termin:ich weiß,ich bin in den Wechseljahren.Zur Abklärung wurde mir noch bevor untersucht wurde gesagt,es könnte Krebs sein.Gamz ehrlich...warum vorher so eine Prognose?
2.Termin:Keine Problembehandlung ohne alle anderen Untersuchungen.Ansonsten wird man nicht behandelt.
3.Termin:Abklärung eines vorhergehenden 'Problems'...nur die Frage wie es geht. Keine Nachuntersuchung.Ich könnte haben....es könnte sein,dass....
Panikmache.Ich wechsel

Dr. med. Roswitha Uhl

Schade, dass Sie nicht persönlich mit mir über Ihre Kritikpunkte gesprochen haben.
Für eine med.gyn.Stellungnahme ist natürlich die gründliche gyn. Voruntersuchung notwendig.
Ängste will und wollte ich nicht auslösen,
Wenn das bei Ihnen so angekommen sein sollte, bitte ich um Verzeihung.

Lieber nicht mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund Beschwerden habe ich sofort einen Termin am 04.01.2021 bei Frau Dr. Uhl bekommen. Nach einer normalen Wartezeit und Aufklärung über die kostenpflichtigen, freiwilligen Untersuchungen hat sich Frau Dr. Uhl sehr viel Zeit für mich genommen und mich auch gründlich untersucht. Sie ist eine sehr umsichtige und behutsame Ärztin, die mir die Angst, trotz meiner Schmerzen genommen hat. Parallel hat sie sofort einen Termin im MVZ organisiert, um zusätzlich den Blinddarm zu untersuchen. TOP!

Sehr gute Beratung, Untersuchung und Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Uhl und fühle mich gut aufgehoben. Fr. Dr. Uhl und ihr Team sind sehr zuvorkommend (beispielsweise, wenn ein ruhiger Ort zum Stillen benötigt wird oder der MaxiCosi mit quengelnden baby hin und wieder geschaukelt werden muss). Ich habe mich während meiner Schwangerschaft trotz Corona-Maßnahmen kompetent und gut betreut gefühlt. Termine klappen häufig sogar kurzfristig. Die Igel-Leistungen werden nicht aufgedrängt. Ich bin sehr zufrieden :)

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich beziehe mich hier nur auf die reinen Tatsachen, die ich sowohl bei den vorherigen als auch bei meiner letzten Untersuchung bei Fr. Dr. Uhl schildern kann.
Erstens, schließe ich mich den vorherigen Kommentatoren an, dass das Vertrauensverhältnis nicht wirklich gegeben wird, da man sowohl von der Sprechstundenhilfe als auch von Frau Dr. Uhl mehr als kühl in Empfang genommen und bei wirklich jedem Termin darauf hingewiesen wird doch bitte die selbst zu bezahlenden Igelleistungen in Betracht zu ziehen, was auf Dauer mehr als nervend ist, wenn man nämlich schon beim ersten Besuch darauf hingewiesen hat, man wisse, dass es diese gäbe und bei Bedarf würde man dies selbst ansprechen

Zweitens, und da muss ich sagen, war ich mehr als erbost, kommt seit Neuestem hinzu, dass sich Fr. Dr. Uhl herausnimmt, einem als Patientin ein Schreiben vorzulegen, das beinhaltet, wenn man 1 oder 2 Termine im Vorjahr begründet abgesagt und keinen neuen vereinbart hat, und dies bei der nächsten Terminvergabe wieder vorkommen sollte, sie es als angemessen sieht hierfür 25 € extra zu berrechnen, die man natürlich selbst zahlen muss.
Mit der Begründung, sie könne mit zu "kurzfristig" abgesagten Terminen auch nichts mehr anfangen und das wäre unrentabel. (Ich muss sagen, und das sage ich mit gutem Gewissen, ich habe so 2-3 Tage vorher abgesagt und das nicht aufgrund bösen Willens, sondern weil es einfach gesundheitlich nicht anders möglich war). Also wenn das zu kurzfristig ist... man möge sich selbst seine Meinung bilden.

Drittens möchte ich noch erwähnen, dass die Blutabnahme weder bei der Assistentin geklappt hat noch schmerzfrei bei Fr. Dr. Uhl abgelaufen ist- die dann mehr oder weniger wohl gesonnen ihr Glück versuchte- das Ergebnis war wirklich nur eine Mindest Menge Blut und ein Hämatom, das man auch auf einen Stauchunfall hätte zurück führen können.

Alles in Allem führt dies dazu, dass ich definitiv das letzte Mal in dieser Praxis gewesen sein werde.

Dr. med. Roswitha Uhl

Sehr geehrte Patientin
Schade, dass Sie unzufrieden sind.
Sowohl meine Mitarbeiterinnen, wie auch ich sind stets um Freundlichkeit bemüht, das kann ich anhand vieler Rückmeldungen bestätigen.
Das sog. IGEL-Verkaufsgespräch beruht selbstverständlich auf Freiwilligkeit, und wenn Sie IGEL-Leistungen -die ich für hervorragend geeignet halte, um zu einem sichereren Untersuchungsergebnis zu kommen- ablehnen, bräuchten Sie nur zu Beginn des Gespräches dieses andeuten, und das Gespräch wird beendet.
Was ich wirklich schlimm finde, ist , dass Sie Tatsachen verdrehen , und mich fälschlich beschuldigen.
Erstens bekommt diesen "Ausfallgebühr-Zettel" STETS nur eine Patientin, die schon zuvor zum vereinbarten Termin nicht gekommen ist, oder nur kurzfristig, das heisst , am Untersuchungstag selbst, abgesagt hat.
Seien Sie versichert, dass die Terminvergabe, aber auch die Absage durch die Patientin mit Datum und Grund genau dokumentiert werden...
Ihre Aussage hierzu ist falsch.

Wenn an einem Tag bis zu 10
Patientinnen zu ihrem vereinbarten Termin nicht kommen, dabei nicht oder kurzfristig, dh am selben Tag- wie Sie!!!- absagen, kann man keine Sprechstunde mehr führen.
Für das Hämatom bei der Blutentnahme möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.Leider kann das aber passieren.
Dr R.Uhl

Mehr als enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles in allem eine Praxis mit kompetenter Ärztin und netten Arzthelferinnen. Im Gegensatz zu den vielen negativen Bewertungen auf dieser Seite finde ich, dass Frau Dr. Uhl besser als viele ihrer Konkurrentinnen in Haßfurt ist. Sie wirkt manchmal ein wenig kühl, kennt sich dafür aber sehr gut mit ihrem Fachgebiet aus und nimmt sich Zeit für die Fragen ihrer Patienten.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben