Dr. med. Roswitha Böhmert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roswitha Böhmert?

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert Andere

Trotz Termin 1,5 Stunden gewartet, im Stuhl gesessen und meine Schmerzen wurden immer schlimmer,die Frage wie lange es noch dauert wurde mit 2 min angegeben,ich konnte aber vor Schmerzen nicht mehr sitzen, und Stehen nur frei im Raum,der Hammer: "Lehnen sie sich nicht an die Wand an, es ist frisch gestrichen".In diesen 1,5 Stunden habe ich jedes Telefonat mitbekommen mit den Patienten, jedes Patientengespräch am Tresen und der Ton der Arzthelferinnen, großer Gott, dass kann ich nur mit : taktlos bzw mit respektlos beschreiben.Ich kann mich allen anderen Vorrednern und negativen Bewertungen , bezüglich der Empfangsdamen nur anschließen. Frau Doktor habe ich nicht kennen gelernt und kann sie nicht beurteilen, ich bin vor Schmerzen heulend rausgegangen. Aber es gibt ja auch ,dem Himmel seis gedankt, noch andere Ärzte und mir wurde innerhalb einer Stunde anderweitig geholfen.
Kein Datenschutz am Tresen, zuwenig Sitzgelegenheiten für die Patienten ???

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Die beiden Damen am Empfang sind wirklich unzumutbar. Frech, unverschämt und anmaßend.
Ich bekam beim 1. Termin u.a. eine Überweisung zum MRT. Wollte heute nun einen Folgetermin ausmachen, um die Ergebnisse und weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Wurde mir verwehrt, da ich angeblich ja nur eine Zweitmeinung wollte.. (?). Ergebnisse des MRT bekomme ich postalisch. Das ist eine absolute Frechheit !! Für mich unterlassene Hilfeleistung !!
Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Bin entsetzt.

Absolute Frechheit !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Die Mitarbeiter am Empfang sin eine einzige Katastrophe. Die wurde hier bei einigen Bewertungen immer wieder beobachtet und bemängelt.
Keine Empathie, keine Freundlichkeit, keine Höflichkeit und kein Einfühlungsvermögen den Patienten gegenüber.
Man kann rau Dr. Böhmert nur bitten, diese Situation schnellstmöglich zu ändern.

Mitarbeiter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Kam aus Norwegen zurück um Verletzung des Sprunggelenks untersuchen zu lassen.
Fr. Dr.R. Böhmert wurde mir von einer Freundin die selbst Fysiotherapeutin ist empfohlen.

Ich habe unmittelbar und unkompliziert Untersuchungstermine bekommen, wurde entsprechend der Verletzung diagnostisch sehr gut und gründlich untersucht und habe eine ausführliche und sehr fachkompetente Beratung von Fr.dr Böhmert bekommen.
Zudem auch noch eine sehr sympathische Ärztin und freundliche Behandlung durch die Sprechst

Sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Zunächst einmal: sowas habe ich in noch keiner Arztpraxis erlebt und lässt mich sprachlos zurück.

Seit ca. 1 1/2 Jahren war ich ununterbrochen wegen mehreren Problemen Patient bei Dr. R. Böhmert. Da die Maßnahmen die sie getroffen hatte, bisher keine Wirkungen gezeigt hatten, fragte ich bei der „Sprechstundenhilfe“ an, ob die Möglichkeit bestehe, eine Zweitmeinung von Dr. A. Böhmert zu bekommen. Dieses wurde auf eine unsanfte Art und Weise verneint. Diese Aussage akzeptierte ich, ohne weitere Diskussionen.
Es stand noch eine andere MRT Befundsbesprechung aus - von einem MRT, welches Fr. R. Böhmert angeordnet hatte. Am Tag, wo diese stattfinden sollte, wurde mir von den Sprechstundenhilfen, „durch die Blume“, mitgeteilt, nicht weiter Patient in der Praxis zu sein, ohne mir zuerst einen Grund nennen zu können. Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, das auf einmal mein „Haupt-Orthopäde“ eigentlich ja jemand anderes wäre und ich heute keinen Termin hätte, da ich diesen angeblich abgelehnt hätte) Nachdem ich weiter nachgehakt hatte, stellte sich langsam raus, was wirklich Sache ist. Ich sollte zu meinem alten Orthopäden gehen, da ich dort ja schonmal eine Op machen lassen habe. Dies war allerdings schon im Jahr 2015. War die Frage, ob ich eine zweite Meinung bekomme kann, etwa der Auslöser dafür, mich nicht weiter zu behandeln?
Abkassiert für die MRT- Überweisung hat Fr. Dr., aber auf eine Befundbesprechung warte ich bis heute!
Meine körperlichen Probleme waren und sind hier völlig zweitrangig gewesen.

Die Diskussion fand mit den „Sprechstundenhilfen“ vor einem vollen Wartezimmer statt. Die Ärztin nahm bisher dazu keine Stellung. Leider nicht sehr Professionell, wie ich finde.

Zu den „Empfangsdamen“ kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Beide „Empfangsdamen“ sind Unfreundlich, patzig, frech und verdrehen Tatsachen. Sie übermitteln nicht den Eindruck Willkommen in dieser Praxis zu sein.

Ich kann diese Praxis unter gar keinen Umständen weiterempfehlen!

Sprachlos über diese Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Die Fr. Dr. nimmt sich Zeit und geht auf die Patienten ein.
Leider aber ein Grund das ich wohl diese Praxis nicht mehr betreten werde ist die Sprechstundenhilfe.
Die Frau ist unfreundlich, motzt einen an und versucht Patienten ab zuwimmeln .

Fr. Doktor ok, Sprechstundenhilfe unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

in der praxis fühlt man wich gut aufgehoben. freundlicher empfang, sehr gute ärztin. den lieben mitpatienten kann ivh nur sagen das das eine gute praxis ist. die negativen bewertungen kann ich absolut nicht bestätigen. vielleicht sollten die negativbewerter mal überlegen. so wiew man in den wald reinruft so schallt es zurück. ich kann nu sagen daumen hoch für leistung die die freundlichen helferin dort leistet und für die super betreuung von der ärztin. klasse weiter so

gute orthopädie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Fr. Dr. Böhmert nimmt sich Zeit für die Patienten und macht Ursachenforschung und verschreibt nicht einfach nur Medikamente. Fühle mich dort gut aufgehoben." Ich schätze Fr. Böhmert als fachlich sehr kompetente Orthopädin. Das Bestellsystem in der Gemeinschaftspraxis ist gut organisiert, die Wartezeiten sind annehmbar, ich finde die Arzthelferin leistet gute Arbeit, da die Praxis immer rappelvoll ist ( was ein gutes Zeichen ist).

Uneingeschrängte Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Das eine Arztpraxis eine herausfordernde Arbeitsumgebung ist, stimmt ohne jeden Zweifel, doch was dort geboten wird ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Sowohl bei der Terminvereinbarung als auch bei meinem Besuch hatte ich mit einer unfreundlichen Sprechstundenhilfe zu tun. Die ganze Atmosphäre in der Praxis wirkt negativ und Patienten schienen sich wirklich schon daran gewöhnt zu haben und sich in ihr Schicksal zu fügen. Ich hatte einen Termin, habe 35 min gewartet, bevor ich bei der Sprechstundenhilfe nachfragte wie lange es noch dauert. Die unfreundliche Antwort lautete, sie weiß es nicht, dass machen die Ärztinnen. Ich entgegenete, dass ich dann leider gehen muss, da mein Babysitter weg muss. Daraufhin lief sie zur Ärztin und dann kam ich innerhalb einer Minute dran. Frau Dr. Böhmert war zwar freundlich, aber nahm sich weder Zeit mir zuzuhören noch auf meine Beschwerden konkret einzugehen. Im Gegenteil, trotz dessen, dass ich erklärte, dass der Arzt im Krankenhaus keinen Bruch feststellen konnte, aber einen Bänderriss vermutet, bekam ich eine Überweisung zum CT, welches Bänderverletungen nach Aussage des Radiologen nur schlecht bis gar nicht darstellen kann. Ich kam wir weder verstanden noch gut beraten vor. Für ein Problem schrieb Sie einfach kommentarlos ein Rezept für eine Salbe auf, welches mir ohne jedes weitere Wort in die Hand gedrückt wurde.
Was mich neben der Behandlung meiner eigenen Person am meisten störte, war das im Wartezimmer eine alte Dame saß, welche schon dort war als ich kam und wieder nicht aufgerufen wurde, als ich ging. Die Reihenfolge der Patienten scheint vollkommen willkürlich zu sein. Darüber hinaus lagen die Patientenakten so auf dem Schreibtisch, dass ich Namen, Geburtsdaten und Anschriften lesen konnte.

Ich werde diese Praxis mit Sicherheit nicht ein zweites Mal besuchen.

Patient als Bittsteller und Renditeobjekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Böhmert und Alexandra Böhmert

Alles, Frau Doktor Böhmert stellt gezielt Diagnosen, bespricht sie ausreichend und leitet unverzüglich Therapien ein.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert