Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Universitätsmedizin Rostock Chirurgische Klinik Abt. Allgemeine Chirurgie, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Schillingallee 35, 18057 Rostock

Erfahrungsberichte (47)

Dr. med. Imad Kamaleddine Andere

Ich war zur Entfernung von Hämorrhoiden am Enddarm zur Vorstellung beim Koloproktologen und wurde geplant einige Wochen später erfolgreich operiert - alles direkt und unter fachkundiger Leitung des OA.

Dr. med. Mark Philipp Andere

Nach Diagnostizierung eines hochgradigen Conn-Syndroms durch die Endokrinologie der Uniklinik Rostock wurde mir am20.06.2024 von den Chirurgen Dr. Philipp und Frau Dr. Reichenbach die rechte Nebenniere entfernt. Beide Ärzte leisteten eine hervorragende Arbeit und ich konnte nach 3 Tagen ohne Probleme entlassen werden.
    Sehr zu loben sind auch das professionelle OP-Management sowie die sehr professionelle Vor- und Nachbehandlung durch alle Mitarbeiter der Unimedezin

Dr. med. Mark Philipp Andere

De. Phillip hat mich in der Sprechstunde kompetent beraten. Zügig wurde die Behandlung ausgewählt und dann die OP durchgeführt. Vor und nach der OP war er sehr zugewandt und engagiert. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Doktor Kamaleddine ist ein hervorragender Arzt,
    er hat sich Zeit genommen und mich freundlich und ausführlich beraten .
    In seinen Händen habe ich mich wohl gefühlt und konnte
    durch seine perfekte Aufklärung ,beruhigt in die OP gehen.
    Auch die Nachsorge war super.

Vielen Dank

Dr. med. Mark Philipp Andere

Ich wurde in der Abt. Viszeralchirurgie operativ an der Nebenniere behandelt. Nach dem bei mir ein Fleck an der linken Nebenniere festgestellt wurde, waren bereits die Voruntersuchungen sehr gründlich. Oberarzt Dr. M. Philipp nahm sich meiner Sache an. Am Tag der OP verlief alles sehr pünktlich, reibungslos und gut ab. Das Vorbereitungsteam zur OP und das OP-Team strahlten für mich eine gewisse Ruhe aus, die man als älterer Mensch vielleicht besonders braucht. Auch nach der OP waren sie für mich da.
    Anschließend führte Dr. Philipp an beiden Tagen die Kontrollen selbst durch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP und kann die Klinik empfehlen.

Dr. med. Mark Philipp Andere

Ich musste aufgrund einer Herniebildung am Bauch nach einer Stoma Rückverlegung operiert werden. nachdem ich mich für die Uniklinik Rostock entschieden habe, habe ich Herrn Dr. Philipp kennengelernt. Er hat mich ausführlich aufgeklärt, hat sich sehr viel Zeit genommen bei der Beratung für die Operation und einem die Angst genommen. vor 7 Tagen war dann die Operation und dabei wurden 2 weitere narbenbrüche festgestellt die kurzerhand dann ebenso operiert wurden. Aktuell befinde ich mich in der Genesungszeit und kann bis jetzt absolut nichts negatives berichten. Auch die Nachbesprechung, nach der Operation, ist super verlaufen. Ich danke ihm für die super, nette und Ausführliche Art. Sowas findet man selten in einem Krankenhaus. Beste Grüße vom Dartspieler :-)

Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer Andere

Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer und sein Team leisten an der Uni-Klinik in Rostock eine hervorragende Arbeit.

Sehr professioneller Arzt und macht seine Arbeit sehr gut
    Der beste Arzt, den ich bisher getroffen habe

Ich habe mich vollständig von meiner Krankheit erholt und bin sehr glücklich

Sehr freundliches Personal die mit arbeite da
    Pünktlichkeit
    Best of the Best

Dr. med. Imad Kamaleddine Andere

Sehr kompetenter Arzt. Ich hatte Monate lang starke Probleme beim Stuhlgang. Der Befund war letztendlich ein Prolaps und Hämorrhoiden. Er bemühte sich schnell für weitere kurzfristige Behandlungstermine. OP Vorbereitung war episch. Alles lief ohne Probleme. Ich empfehle diesen Doktor, schätze und danke seine Arbeit! Denn er hat mir zu 100%ige Lebensqualität zurückgebracht. Seine Fachkenntnisse liegen ihm im Herzen. Stets sah er nach den Patienten nach der OP und begleitet e die Nachsorge persönlich.

Dr. med. Mark Philipp Andere

Entfernung der Schilddrüse. Viele Knoten eine positive MIBI und eine Vergrößerung führten nach 2 Jahren zu dem Entschluss. Die Angst ist groß ein Organ verlieren möchte niemand. Die OP ist sehr erfolgreich verlaufen. Im Nachgespräch wurden Ängste beruhigt. Aufgr. des Sprechberufes und als Hornistin ist diese Operation mehr als heikel. Daher DANKE an die tolle operative Leistung an Herrn Dr. Phillip. Die Beratung und Untersuchungen an Frau Dr. Klar und die Nuklearmedizin und ins besondere an des gesamte OP Team /Änästhesie/Pflegern. Mein Respekt gilt diesem Arbeitsvolumen und den Bedingungen unter denen dort vielen Patienten in einer Schicht " verarztet " werden. Sie haben mich selbst bei einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit in der Anästhesie immer gut aufgefangen. Die Pfleger haben ebenfalls einen harten Job.Daher immer daran denken, das auch Personal nachkommen muss. Und das wird da eben mit ausgebildet. PS: Dr. Xxxxx: Ich hoffe meine ukrainische Ärztin hat es geschafft !? :-)