Universitätsmedizin Rostock Chirurgische Klinik Abt. Allgemeine Chirurgie, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Universitätsmedizin Rostock Chirurgische Klinik Abt. Allgemeine Chirurgie, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Universitätsmedizin Rostock Chirurgische Klinik Abt. Allgemeine Chirurgie, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Schillingallee 35, 18057 Rostock

Erfahrungsberichte (53)

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Mark Philipp • Andere

    Dr. Phillip hat mich in der Sprechstunde kompetent beraten. Zügig wurde die Behandlung ausgewählt und dann die OP ( Nabel- und Narbenbruch im Juli 2024 und Leistenbruch im Janar 2025 durchgeführt ). Vor und nach der OP war er sehr zugewandt und engagiert. Vielen Dank für die tolle Betreuung. Der Ablauf der OP Vorbereitung ist gut duchdacht und geplant, tlw. leider zu langwierig ( über eine Stunde Wartezeit auf den Anesthesisten ) Es wäre aber zu empfehlen, die erste Nachbehandlung auch durch den operierenden Arzt vornehmen zu lassen, dem Hausarzt fehlt da vielleicht der Bezug.
    DasUmfeld war sondt wirklich okay und täuscht so uber die Verpflegung hinweg.

    Telefonnummer verifiziert
    Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer • Andere

    Anfang Januar 2025 habe ich mich einer großen OP (Magenentfernung)unzerziehen müssen und mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Professor Schafmayer war stets für mich ansprechbar, auch für meine Angehörigen. Ich war von seiner Art und Weise der Gesprächsführung, seine ruhige und professionenelle Herangehensweise und auch seinem Optimusmus, den er trotz der Diagnose verbreitete, sehr angetan. Sein Zeitmanagement war vom ersten Kontakt bis zu meiner Entlassung einfach unglaublich gut und effizient. Die Operation war ein voller Erfolg! Ich danke ihm und auch seinem Team von ganzem Herzen.
    In der erstaunlich kurzen Zeit nach der OP bin ich auf der Station von den Schwestern stets sehr höflich und zuvorkommend behandelt worden. Meine Wünsche wurden immer respektiert und auch umgesetzt.
    Ich kann die Klinik wirklich sehr empfehlen und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

    Telefonnummer verifiziert
    Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer • Andere

    Nach der Diagnose besprach Prof. Dr. Schafmayer mit uns sofort die Dringlichkeit der Behandlung. Schnell und zeitnah standen alle notwendigen Voruntersuchungen und der OP-Termin (27.09.2024) fest.

    Ein Eingriff ist für alle wie ein Projekt. Man weiß nie genau, was einen wirklich noch erwartet.
    Wenn man aber solch ein verantwortungsbewusstes Ärzteteam und kompetentes und stets aufmunterndes Pflegepersonal an seiner Seite hat, kann sich alles nur zum Guten wenden.
    Prof. Dr. Schafmayer erklärte seine Vorgehensweise, gerade als Abweichungen zwingend erforderlich wurden, verständlich und nachvollziehbar. Für das persönliche Telefonat zur erfolgreich durchgeführten Operation waren wir sehr dankbar und erleichtert. Ebenso die Besorgnis, warum der Heilungsprozess sich nicht so gestaltete, wie es hätte sein sollen, empfanden wir professionell und zielführend.
    Prof. Dr. Clemens Schafmayer und sein großes Team an der Uni-Klinik Rostock wird uns in sehr positiver Erinnerung bleiben.

    Telefonnummer verifiziert
    Prof. Dr. med. Sebastian Hinz • Andere

    Hervorragende Behandlung durch Prof. Dr. med. Sebastian Hinz
    Als Patient von Prof. Dr. med. Sebastian Hinz kann ich seine außergewöhnliche Kompetenz und Fürsorge nur loben. Mit seiner Expertise als erfahrener Chirurg und Spezialist für Leberoperationen führte er mich durch eine komplexe Behandlung.
    Vor der Operation nahm sich Prof. Hinz Zeit, mich gründlich aufzuklären. Seine ruhige Art gab mir Sicherheit. Während des Eingriffs wurde ein Gallengangskarzinom diagnostiziert, worauf das Team professionell reagierte.
    Die engagierte Nachsorge beeindruckte mich besonders. Prof. Hinz besuchte mich täglich, um meinen Zustand zu überprüfen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Seine Erklärungen halfen mir, meine Situation zu verstehen.
    Die Kombination aus Expertise und Zuwendung half mir, diese schwierige Zeit zu bewältigen. Obwohl ein Krankenhausaufenthalt nie angenehm ist, fühlte ich mich dank Prof. Hinz und seinem Team gut aufgehoben. Ich bin dankbar für die hervorragende Versorgung.

    Telefonnummer verifiziert
    Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer • Andere

    Nach Darm-Op's und einer Harnleiterverletzung bei meiner Frau sowie Ablehnungen anderer Kliniken wegen der sehr anspruchsvollen Situation stießen wir auf die Universitätsmedizin Rostock, genauer auf Herrn Prof. Schafmayer. Allerhöchste Kompetenz, ehrliche und verständliche Beratung (dadurch volles Vertrauen von Anfang an) und eine menschlich hervorragende Kommunikation erlebten wir bisher rund um die extrem erfolgreiche OP. Wir sind sehr dankbar, und würden Herrn Prof. Schafmayer sowie die Universitätsmedizin Rostock jedem empfehlen!!!!!!

    Telefonnummer verifiziert
    Prof. Dr. med. Clemens Schafmayer • Andere

    Prof. Schafmeyer ist ein hochkompetenter Chirurg, der bei mir einen (gutartigen) Tumor in der Speiseröhre und einen Lymphknoten entfernt hat. Er operiert mit dem roboterassistierten Chirurgiesystem Da-Vinci, das minimalinvasive Eingriffe und eine schnelle Heilung ermöglicht. Er erklärt sein Vorgehen verständlich und war zurecht Stolz auf die gelungene Operation. Auch die postoperative Versorgung auf der Station der Rostocker Uni-Medizin war vorbildlich.

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Imad Kamaleddine • Andere

    Ich war zur Entfernung von Hämorrhoiden am Enddarm zur Vorstellung beim Koloproktologen und wurde geplant einige Wochen später erfolgreich operiert - alles direkt und unter fachkundiger Leitung des OA.

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Mark Philipp • Andere

    Nach Diagnostizierung eines hochgradigen Conn-Syndroms durch die Endokrinologie der Uniklinik Rostock wurde mir am20.06.2024 von den Chirurgen Dr. Philipp und Frau Dr. Reichenbach die rechte Nebenniere entfernt. Beide Ärzte leisteten eine hervorragende Arbeit und ich konnte nach 3 Tagen ohne Probleme entlassen werden.
    Sehr zu loben sind auch das professionelle OP-Management sowie die sehr professionelle Vor- und Nachbehandlung durch alle Mitarbeiter der Unimedezin

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Mark Philipp • Andere

    De. Phillip hat mich in der Sprechstunde kompetent beraten. Zügig wurde die Behandlung ausgewählt und dann die OP durchgeführt. Vor und nach der OP war er sehr zugewandt und engagiert. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Imad Kamaleddine • Andere

    Doktor Kamaleddine ist ein hervorragender Arzt,
    er hat sich Zeit genommen und mich freundlich und ausführlich beraten .
    In seinen Händen habe ich mich wohl gefühlt und konnte
    durch seine perfekte Aufklärung ,beruhigt in die OP gehen.
    Auch die Nachsorge war super.

    Vielen Dank

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen