Rostislav Simonenko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

MVZ für ganzheitliche Diagnostik & Therapie

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich sehr dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. Rostislav Simonenko und ich gehöre zum Ärzteteam des Medizinischen Versorgungszentrum für ganzheitliche Diagnostik & Therapie in Esslingen.

Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis und verfügen auch über ein Enddarmzentrum eine Psychotherapie sowie eine Physiotherapie. In meinem Fachgebiet der inneren Medizin geht es um die Diagnostik und nicht-operative Behandlung von Krankheiten der inneren Organe und Gefäße. Darüber hinaus bin ich aber auch Ihr Ansprechpartner bei allgemeinmedizinischen Fragestellungen.

Informieren Sie sich auf jameda über unser Angebot und kontaktieren Sie uns unter 0711/3701500 wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

Wir würden uns freuen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Rostislav Simonenko

In unserer Einrichtung bin ich als Internist angestellt und verfüge über die Spezialisierung auf Diagnostik und nicht-operative Behandlung von Krankheiten der inneren Organe und Gefäße. In der Praxis biete ich Ihnen sowohl internistisches Fachwissen als auch die Möglichkeiten moderner Technik zur frühzeitigen Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe. Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Lesen Sie mehr über das Medizinischen Versorgungszentrum in Esslingen auf jameda!

Gesundheitsuntersuchungen

jährliche bzw. 2-jährliche gründliche körperliche Untersuchung mit Zusatzuntersuchungen je nach Symptomatik

• EKG Belastungs-EKG: zur Früherkennung von Herz- Durchblutungsstörungen Herzrhythmusstörungen Blutschwankungen
  • Blutdrucklangzeitmessung: 24-h Blutdrucküberwachung zur Diagnostik von Bluthochdruck schwankenden Blutdruckwerten (tragbares Homemessgerät)
  • EKG-Langzeitmessung:24-h EKG-Überwachung zur Diagnostik unterschiedlicher Herzrhythmusstörungen (tragbares Homemessgerät)
  • Lungenfunktion Bei Atemstörungen und zur Früherkennung z. B. von COPD Emphysem
  • Ultraschalluntersuchungen: mit hochfrequenten Schallwellen nebenwirkungsfreie Darstellung der Organe des Bauchraums  Schilddrüse der zum Gehirn führenden Gefäße im Halsbereich sowie Beingefäße.
  • Labor: zur Früherkennung z. B. von Diabetes Fettstoffwechsel- und Hormonstörungen sonstige
    Stoffwechselerkrankungen
  • Knochendichtemessung: zur Früherkennung von Osteoporose/Osteopenie

Proktologie

Die Proktologie befasst sich mit der Diagnostik und Therapie der Enddarmerkrankungen sowie perianalen Hauterkrankungen. Nahezu jeder 2. Mensch auf der Welt hat irgendwann Probleme in diesem Bereich. Die Standarddiagnostik umfasst neben sorgfältiger Anamnese die klinische Befunderhebung und anschließende Untersuchung mit Proktoskop/Rektoskop/Endosonographie.

Männergesundheitsuntersuchungen

zur Früherkennung von Herz- und Gefäßerkrankungen männliche Hormonstörungen erektile Dysfunktion und männliche sexuelle Gesundheit Prostatakarzinom Ernährung und Primärprävention

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum für ganzheitliche Diagnostik und Therapie führen wir umfassende Untersuchungen und Behandlungen auf den unterschiedlichen Gebieten der Inneren Medizin durch. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch alternative Therapien wie Akupunktur und Naturheilkunde

Sind würden gerne mehr erfahren? Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit uns! Wir freuen uns darauf Sie bald bei uns in der Wäldenbronner Str. 25 in Esslingen begrüßen zu dürfen.

Ultraschalluntersuchungen
Laboruntersuchungen
Neuraltherapie
Mesotherapie
Akupunktur
Ganzheitliche Diagnostik
Ganzheitliche Therapie
Warum zu mir?

Falls Sie eine Internistische Praxis in Esslingen suchen die sich durch kurzfristige Termine und eine vertrauensvolle Aufklärung hervorhebt dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Das Medizinische Versorgungszentrum für ganzheitliche Diagnostik & Therapie richtet sich an Pateinten aller Kassen die sich aufgrund internistischer Erkrankungen behandeln lassen wollen oder zur Vorsorge kommen. Sie können sich gerne unter 0711/3701500 melden um einen Termin zu vereinbaren.

Meine Praxis und mein Team

Ich biete Ihnen eine fundierte internistische Grundversorgung sowie weiterführende Therapien in den Bereichen Enddarmerkrankungen sowie perianalen Hauterkrankungen. Das Medizinisches Versorgungszentrum für ganzheitliche Diagnostik und Therapie finden Sie in der Wäldenbronner Straße 25 in Esslingen am Neckar dort stehe ich Ihnen mit meinem eingespielten Team zur Verfügung. Wir freun uns auf Ihren Besuch!

So erreichen Sie uns

Das Medizinisches Versorgungszentrum für ganzheitliche Diagnostik und Therapie befindet sich in der Wäldenbronner Straße 25 in Esslingen am Neckar zwischen Stuttgart und Göppingen. Sie erreichen uns leicht über die B10.

Standort: MVZ für ganzheitl. Diagnostik & Therapie Andere

Ich war am 06.08.2024 bei Dr. Simonenko, die Damen am Empfang waren sehr freundlich, so dachte ich, mir wird hier geholfen.
Dr. Simonenko sehr freundlich, ich schilderte meine Beschwerden. Seit 4 Wochen Bauchschmerzen/Krämpfe unabhängig vom Essen bzw. die Wahl der Mahlzeit.
Mein Hausarzt hat mit Novalgin verordnet, je nach Bedarf. Da es für mich nicht logisch ist, Schmerzmittel einzunehmen, ohne daß die Ursache der Beschwerden festgestellt wurde.
Dr. Simonenko meinte, Probleme könnten auch Hämorrhoiden machen. Es folgte eine entsprechende Untersuchung. Nach seinen Worten war das wohl nicht das Problem.
Ansonsten gab es keine Untersuchung.
Zum Abschluss bekam ich ein grünes Rezept, verordnet wurde mir Globoli/Amrum.
Einnahme 4 Wochen!!!!
Das hat mich sehr verunsichert, es dürfte wohl bekannt sein, daß diese Pillen nicht mehr als eine Placebo Wirkung sind....der Glaube versetzt Berge.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ für ganzheitl. Diagnostik & Therapie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Simonenko ist sehr kompetent und geht auf die Probleme ein und erklärt alles ausführlich.

Standort: MVZ für ganzheitl. Diagnostik & Therapie Kontrolle / Nachsorge

Sehr gute Behandlung, informiert und klärt auf,
bin komplett zufrieden

Termin auf jameda.de gebucht

2 Patienten wurden vor mir vom Arzt aufgerufen, obwohl ich in der Warteschlange sass. Dann hiess es, ich haette bei Frau Dr. Xy den Termin, obwohl mein Ersttermin letztes Jahr bei dem Dr. war u auch gebucht wurde. Ich binnach einer kurzen Diskussion gegangen, denn da war kein Vertrauen mehr

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ für ganzheitl. Diagnostik & Therapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es war sehr informativ, Alternative Behandlungen wurden erklärt. Mein Anliegen wurde komplett gelöst

Termin auf jameda.de gebucht

Alles top ich wurde sehr gut aufgeklärt ubd mir wurde geholfen kann diese Praxis nur weiterempfehlen danke an das ganze Team

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kann von meinem Ersttermin nur Positives berichten. Dr. Simonenko hat sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Ich wurde sehr gut beraten, aufgeklärt und fühle mich gut aufgehoben. Ebenfalls ist das ganze Team vor Ort sehr aufmerksam und freundlich! Meinen nächsten Termin habe ich deswegen schon vereinbart!

Termin auf jameda.de gebucht

Klare Kommunikation, transparente Erklärung zu Schmerzursachen. Konstruktiv, professionell und empathisch wurden mir auch alltagsbezogene Hinweise gegeben.

Termin auf jameda.de gebucht

Er nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen und bietet weiterführende Unterstützung an. Nimmt die patienteinnenrechte ernst und klärt sehr gut auf. Alternativmwdizin willkommen.

Standort: MVZ für ganzheitl. Diagnostik & Therapie Andere

E-Mails werden nicht gelesen. Telefon wird nicht abgenommen. Ständig nicht erreichbar. Ärtliche Atteste dauern Wochen trotz ständiger Erinnerung! Absolte Katastrophe!!!!