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Ich musste relativ lange warten bis ich zunächst von der Helferin durch einige Testgeräte geschleust wurde. Eine weitere wirklich lange Wartezeit später wurde ich von der Ärztin untersucht. Untersuchungen der Helferin dauerten etwa 10 Minuten, die der Ärztin ca. 15 Minuten. Ich war insgesamt etwa 2 Stunden in der Praxis. Die Ärztin nahm sich zwar Zeit, mir alle Untersuchungen zu erklären, allerdings gab sie keine Bewertung darüber ab, ob diese wirklich sinnvoll sind oder nicht. Es gab auch keine Info über mögliche anfallende Kosten. Offenbar war ihr klar, dass ich privat versichert bin. Kurze Zeit später bekam ich eine Rechnung von über 660,00 Euro. Vermutlich wären nicht alle Untersuchungen notwendig gewesen bei meiner unkomplizierten Vorgeschichte. Ich habe lediglich eine Brille und keine weiteren Risikofaktoren. Erwartet hätte ich eine Rechnung von etwa 200 Euro für diesen Aufwand.
Bin voll zufrieden nett und nimmt sich Zeit erklärt alles
Gibt Tips die Mädels auch voll nett und hilfsbereit gerne wieder Park Möglichkeiten naja geht so
Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Zevallos-Möll. Meine Krankheit erfordert eine regelmäßige Kontrolluntersuchung. Mein Auge ist über die Jahre extrem empfindlich geworden, wodurch ich manchmal große Mühe habe still zu halten, was eine Untersuchung erschwert. Verglichen mit anderen Ärzten, die ich schon erleben musste, hat Frau Z.-M. sehr verständnisvoll reagiert und war sehr vorsichtig. Außerdem hat sie sich Zeit genommen mir noch einmal ausführlich die Situation meines Auges zu erklären.
Ich war im Juni zum ersten Mal bei Frau Dr. Zevallos-Möll.
Ich benötigte eine neue Brille, weshalb ich lediglich die neue Sehstärke messen lassen wollte.
Einen Termin habe ich telefonisch problemlos bekommen und auch die Wartezeit vor Ort hielt sich in Grenzen.
Das Praxispersonal war sehr höflich und entgegenkommend. Auch die Ärztin machte einen netten Eindruck.
Es wurden zunächst die normalen Sehtests durchgeführt und anschließend noch zusätzliche Tests.
Mir wurde zwar während des Termins gesagt, dass noch ein paar weitere Untersuchungen durchgeführt werden würden, jedoch wurde mir vermittelt, dass diese zur Routineuntersuchung gehörten. Ich wurde zudem nicht darüber aufgeklärt, wie viel diese Untersuchungen zusätzlich kosten würden. Dass ich aber nun eine Rechnung von fast 700 Euro in meinem Briefkasten fand (das ist fast doppelt so viel, wie ich bei anderen Augenärzt*innen für eine 'normale' Kontrolle zahle), hat mich doch etwas schockiert.
Ich hätte mir gewünscht, dass mir vor Beginn der Untersuchungen mitgeteilt wird, wie viel die diese kosten und auch, ob diese zwingend notwendig sind. Erst nach den Untersuchungen erklärte mir Fr. Dr. Zevallos-Möll bei der Ergebnisbesprechung die Hintergründe der einzelnen Untersuchungen.
Meines Erachtens sollte man die Patienten (auch Privatpatient*innen) gerade bei solchen kostspieligen Untersuchungen unbedingt über den groben finanziellen Rahmen sowie die Hintergründe und die Notwendigkeit aufklären, damit diese selbst entscheiden können, ob sie die Behandlung durchführen lassen möchten oder nicht.
Ich habe kurz nach Erhalt der Rechnung mehrmals versucht, Kontakt mit der Praxis (per Mail) aufzunehmen, habe jedoch bis heute keine Rückmeldung / Stellungnahme der Ärztin erhalten.
Leider stellte sich dann beim Optiker noch herraus, dass die Sehstärke falsch gemessen wurde.
Das war für mich wohl die erste und letzte Untersuchung bei Fr. Dr. Zevallos-Möll. Für die nächste Untersuchung werde ich mir wohl eine andere Praxis suchen!
Nach rund zwei Jahren meldete ich mich wieder zur Augenkontrolle bei Frau Dr. Zevallos - Möll. Ich erfuhr, dass sie inzwischen im Rahmen einer größeren Praxisverbunds praktiziert. Man hat mir aber versichert, meine gesamten Werte von früher seien noch auf ihrem persönlichen Rechner. Dem war auch so, was wegen des Vergleichs natürlich sehr wichtig war. Wieder habe ich, nach relativ kurzer Wartezeit von ca. 20 Minuten und der Durchführung der vielen Tests an den topmodernen Geräten durch die freundlichen Mitarbeiterinnen Frau Dr. Z.-M. wie in allen früheren Besuchen in der persönlichen Zuwendung und in fachlicher Hinsicht als ganz hervorragende Ärztin erlebt. Sie hat mich im wahrsten Sinn "auf Augenhöhe" untersucht, mir die Ergebnisse der Messungen auch am PC in Ruhe erläutert. Alle Werte waren erfreulicherweise ok, sodass ich mir wieder Zeit lassen kann bis zu einem nächsten Kontrollbesuch. Ich hoffe sehr, dass Frau Dr. Z.-M. auch dann noch praktiziert ...
Eine hervorragend ausgestattete Praxis zeigt, was eine Ophtalmologie heutzutage leisten kann. Die Ärztin ist kompetent ruhig feundlich und erklärt hervorragend was sie tut und diagnostiziert.
Ich gehen nun schon seit 17 Jahren in diese Praxis und muss jedes mal mindestens 1-3 stunden warten, obwohl der Termin schon seit 8 Monaten steht.
Sehr freundliche Ärztin! Aber Wartezeit ist zu lang...
Freundliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit für den Patienten nimmt und Probleme erklärt.
Ich kam in diese Praxis als Notfallpatient mit Splitter im Auge. Bereits nach einer halben Stunde Wartezeit wurde ich zur Behandlung gebeten und Frau Dr. Zevallos-Möll nahm sich viel Zeit um mir ganz in ruhe zu erklären wie sie vorgehen wird.
Die Behandlung selber war ebenfalls absolute Spitze.
Durch die ruhige und freundliche Art der Ärztin fühle ich mich sofort gut aufgehoben und würde diese Praxis auch guten Gewissens wieder besuchen.
Ich kann mich einigen Bewertungen hier nur anschließen. 2 Monate vorher einen Termin vereinbart, um längers als 2 Stunden im Wartezimmer warten zu müssen. Danach schnell abgefertigt, auf Fragen wird nicht eingegangen. Durch Kontakt zu den anderen Patienten, die auch so lange warten mussten, wurde klar, dass so eine lange Wartezeit bei dieser "Ärztin" üblich ist. Als ich Sie darauf ansprach, ging Sie einfach weg und meinte, es sei ok.
Nie in meinem Leben habe ich einen schlechteren Umgang von einer Person gesehen, die sich selbst Arzt nennt. Mit Abstand der schlechteste Service, den ich je erlebt habe.
Fazit: Man fühlt sich mehr Massenware als Patient, nicht gut behandelt, zu lange Wartezeiten. Suchen Sie definitiv einen anderen Arzt auf.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll ab?Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll?Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Doblerstr. 1 Tübingen
- Tübinger Str. 16 Rottenburg am Neckar
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Kann ich bei Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll gemacht?Insgesamt 31 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll?Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.