Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin
Memlingstr. 5, Lichterfelde, Berlin

Dipl.-Psych. Rose-Marie von Hartrott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Rose-Marie Von Hartrott?

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau von Hartrott ist eine sehr smarte und aufmerksame Psychoanalytikerin, welche mir interessante Perspektiven auf meine eigenen Gedanken gibt, die mir bei der Orientierung helfen, da ein objektiver Blick einer aussenstehenden Person oft den Unterschied macht.
Als Erstpatient war ich anfänglich nicht ganz sicher, was zu erwarten ist, jedoch bemerke ich einen ganz klaren positiven Effekt auf meinen Alltag.
Sie begleitet das Setzen und Erreichen von Zielen und hilft bei der Einordnung von vielen Fragen.

Ich kann den Vergleich zu anderen Therapien nicht beurteilen, jedoch denke ich dass es auf jeden Fall den Versuch wert ist.

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Von Hartrott hat mir zunächst geholfen, aus einer langfristige Depression herauszukommen, und mir dann über einen längeren Zeitraum geholfen, meine Gefühle und Verhaltensweisen zu verstehen, so dass ich mein Leben leben kann, ohne von ihnen kontrolliert zu werden.

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau von Hartrott hat mir bei einer sehr schweren Zeit sehr viel geholfen. Ohne Ihre Unterstützung hätte ich meine Probleme bei der Arbeit und Burn Out nicht bewältigen können. Sie stellt an der richtigen Stelle sehr präzise Fragen, die einen zum Nachdenken motiviert. Auch wenn es zwischen den Terminen lange Zeit vergangen ist, erinnert sie sich an die Geschehnisse und man kann die Sitzung da weiterführen wo man aufgehört hat. Durch die Psychoanalyse konnte ich die verborgenen Gefühle in mir, wie tiefsitzende Ängste und Verunsicherungen entdecken und diese Schwachstellen akzeptieren und daran arbeiten. Da es keinen Warteraum gibt muss man pünktlich zum Terminzeit kommen. Wer nicht auf Schnickschnack setzt sondern tatsächliche Hilfe benötigt, ist bei ihr sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau von Hartrott begleitet mich nun schon seit einigen Jahren bei der Bewältigung meiner psychischen Erkrankungen. Mit ihrer freundlichen, geduldigen und unaufgeregten Art bringt sie mich dazu, problematische Verhaltensmuster und deren Ursachen zu erkennen, über mich selbst dazu zu lernen und neue Wege zu erschließen. Ich profitiere von ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz als Psychoanalytikerin. Ich bin dankbar für ihre Hilfestellung, mit der ich schon viel für mich erreicht habe - und empfehle sie gerne weiter !

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hartrott arbeitet sehr genau und interessiert sich für die Details. Dabei bieten Leitfragen, die zu Anfang gestellt werden eine Orientierung und einen Leifaden für die jeweilige Sitzung. Auch im fortgeschrittenen Alter ist Frau Hartrott moderneren Thematiken ggü. absolut offen, von sich aus up to date und sehr viel fortschrittlicher als so einige Therapeut*innen jüngerer Generationen, die ich zuvor ausprobiert hatte. Frau Hartrott kennt sich darüber hinaus mit konkreten Krankheitsbildern aus anderen medizinischen Bereichen erheblich gut aus.

detailorientiert, modern und gut informiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mir geholfen, eine der schrecklichsten Erfahrungen meines Lebens zu bewältigen. Sie ist sachkundig und direkt, genau das, was ich brauchte. Sie bot mir ein Ohr und Ratschläge an, und ich war überrascht, wie schnell ich neue Dinge über mich selbst erfahren habe. Nach ein paar Sitzungen fühlte ich mich in ihrer Praxis zu Hause. Ohne ihre Führung wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Sachkundig und Direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte das Glück, kurzfristig einen Termin und einen anschließenden Therapieplatz bei Frau von Hartrott zu bekommen.

Ab dem ersten Moment habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da die gesamte Atmosphäre sehr professionell, aber freundlich, war und ich direkt den Eindruck hatte, mit einer erfahrenen Therapeutin zu sprechen.

Über die Zeit hat sich für mich gezeigt, dass Frau von Hartrott exakt die richtigen Fragen an den richtigen Stellen gestellt hat, um mich zielführend zu den richtigen Erkenntnissen zu bringen und mit mir gemeinsam diese anschließend aufgearbeitet hat. Wie bei jeder Therapie liegt es natürlich auch hier vollständig an einem selber, sich darauf einzulassen und dranzubleiben.

Mir hat die Therapie ermöglicht, nachhaltig ein glücklicheres und eben auch gesünderes Leben führen zu können und ich bin Frau von Hartrott sehr dankbar dafür.

Sehr erfahrene und fundierte Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals eine derart feindselige Person getroffen zu haben. Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, was diese Frau so angstgesteuert und aggressiv gemacht hat, aber ein derartiger Umgang ist für mich absolut untragbar. Ein funktionierender Dialog war zu keinem Zeitpunkt möglich. Stattdessen hagelte es vom ersten Telefonkontakt an Unterstellungen und Vorwürfe (zum Beispiel dafür, dass ich die Klingel benutzt hatte), bei denen mir die Spucke weg blieb. Ich will mir nicht ausmalen, wie es Patient*innen ergehen mag, die akut labil dort landen. Kein Mensch muss sich so behandeln lassen. Ich bin erschüttert.

Absolut untragbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Noch nie habe ich mich so unaufgehoben und schlecht behandelt gefühlt wie dort. Welche Ansätze sie mit ihrer Behandlung verfolgt ist mir rätselhaft. Beschäftigt sich außerdem zwischendrin eher mit ihrem Papierkram oder damit die Augen zu schließen und zu träumen als zuzuhören und zu helfen. Nie wieder würde ich dort freiwillig hingehen.

Sprachlos über die Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rose-Marie von Hartrott Psycholog. Psychotherapeutin

Einen Termin bekam ich sehr schnell (was mich inzwischen nicht wundert). Zu der Therapie und den Örtlichkeiten kann ich mich leider auch nicht positiv äußern und nur den Vorrednern anschließen.
Eine Vorbereitung ihrerseits schien es gar nicht zu geben und das "Behandlungszimmer" war geradezu unangenehm. Teilweise schien sie mir nicht zuzuhören, sondern mit sich selbst oder Papierkram beschäftigt.
Im Nachhinein bin ich nur mit einer negativen Erfahrung aus der Therapie gegangen.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben