überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie
Grabenstr. 27, Eschweiler

Dr. med. Roman Hiebl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roman Hiebl?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

fachliche Kompetenz ist gut,. Arzt ist zu empfehlen.

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Termine ohne Monate warten zu müssen
kompetente Behandlung
freundliches Team
Telefonische Terminvereibarung erfordert etwas Geduld

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

eine Terminvereinbarung bei Dr. Hiebl ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auch ich habe wie einige andere Bewerter versucht über das Telefon einen Termin zu vereinbaren. Doch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Ein Online-Termin war dann doch recht kurzfristig möglich, aber das sollte nicht die einzige Möglichkeit sein.

Die Behandlung war alles in allem ok, wobei ich mir doch etwas mehr Initiative seitens des Doktors gewünscht hätte, eine Operation (Kauterisation) durchzuführen/duchführen zu lassen. Dass eine proktologische Operation anstand war dem Doktor bekannt, so hätte man das "in einem Aufwasch" erledigen können.

telefonische Erreichbarkeit - nicht gegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Gestern war ich in der urologischen Praxis mit einer Überweisung von meinem Hausarzt, ich benötigte auf Grund von akuten Schmerzen und einem rezidivem Krankheitsbild eine Einweisung in ein Krankenhaus. Ich habe mich dementsprechend bei der Empfangsdame vorgestellt und Sie versprach mir, sie würde den Herr Dr. fragen und ich solle in der Zeit im Wartezimmer platz nehmen.

Nach etwa 10 Minuten kam die Dame zurück und meinte, eine direkte Einweisung ohne vorherige Untersuchung sei nicht möglich und ein Termin sei auch erst in 2,5 Monaten (Ende Januar) möglich. Ich habe ihr gesagt das es wirklich dringend ist und ich starke Schmerzen habe.

Die Dame grinste nur und sagte vor allen anderen Patienten, dass mein Krankheitsbild einer rezidiven Varikozele absolut kein akuter Fall für sie sei und ich warten soll.

Das ist für mich ein absolutes Nogo und hat weder etwas mit Datenschutz noch mit Empathie zutun, soetwas darf man unmöglich vor anderen Patienten besprechen oder laut sagen, es geht niemanden im Wartezimmer etwas an, an welcher Krankheit ich leide. Ich werde diesen Fall auch rechtlich weiter verfolgen.

Bevor meine Erkrankung Rezidiv wurde war ich ebenfalls bei diesem Arzt in Behandlung und habe es nicht so katastrophal in Erinnerung, offenbar leidet hier die Praxis sehr durch dieses unmögliche Verhalten der Empfangsmitarbeiterin.

Empathie und Datenschutz fehlanzeige • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Dank der umfangreichen Untersuchungen in kurzer Zeit, mit der Diagnose Prostata Krebs und schneller OP im Eschweiler Krankenhaus lebe ich noch.
Ist für mich persönlich ein sehr guter Urologe der einem sofort und unverblümt die Wahrheit sagt und Lösungen mit einem ausführlich bespricht.Kann ich weiter empfehlen.

Ich lebe noch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Bin zufrieden. Er hat mir zumindest weiter geholfen.

Engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Unfreundlicher arroganter Arzt, für Termine braucht man sehr viel Geduld ( mindestens 2 Monate)

Unfreundlicher arroganter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Dr. Hiebl ist ein Arzt, der mich jahrelang behandelt hat und immer weitere Therapien versucht hat. Auch von ihm unabhängige Urologen kamen bei Untersuchungen und Therapien auf das selbe Ergebnis. Leider bin ich mittlerweile austherapiert, aber da kann ich Dr. Hiebl nicht die Schuld für geben, schon gar nicht, wenn da jeder Urologe auf das Selbe Ergebnis kommt.

Freundlicher mitfühlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Nach 4 Stunden am Telefon war ich endlich zu einer Sprechstundenhilfe durcg gekommen. Da sagte man mir dann dass ich weil ich nicht aus Eschweiler komme, gar kein Termin bekomme und mir einen anderen Arzt suchen soll. Erst als ich angab privat versichert zu sein, konnte ich mit Wartezeit am nächsten Morgen kommen. Das hab ich dann gar nicht gemacht, sondern habe mir einen anderen Arzt gesucht.

Habe gar kein Termin bekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Roman Hiebl Facharzt für Urologie

Nach einem, während eines grippalen Infekts, auftretenden Ziehen im Hodenbereich und immer größeren Bedenken und Ängsten meinerseits bat ich um einen Termin bei Dr. Hiebl. Ich durfte am Folgetag mit "Wartezeit" am 08:00 Uhr in die Praxis kommen. Eine sehr schön moderne und freundlich eingerichtete Praxis. Das Team um Dr. Hiebl zeigte sich persönlich genau so freundlich, wie die telefonische Terminabsprache am Tage zuvor. Die angekündigte "Wartezeit" war sehr gering. Nach ca. 1 Stunde wurde ich schon ins Behandlungszimmer gebeten. Zusammengefasst musste ich insgesamt vom Anruf bis zur Hilfe keine 24 Stunden warten. Schneller wurde mir ,außer im Krankenhaus, noch nie geholfen. Für eine Facharzt sehr gut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Zeitdruck herrschte. Fragen meinerseits wurden mir sehr gut erklärt. Auch da hatte ich nicht das Gefühl, lästig zu sein (was nicht bei jedem Arzt so ist). Meine Angst konnte Dr. Hiebl mir schnell durch die notwendigen Untersuchungen nehmen. Da für mich Arztbesuche dieser Art immer belastend sind, tat mir seine ruhige und freundliche Art sehr gut. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen. Vielen Dank!

Was die Parksituation angeht, ist natürlich eine Praxis in einer Fussgängerzone kein Segen in diesem Bewertungssystem. Parkmöglichkeiten gibt es aber im Umkreis genug und vom Bushof ist es zu Fuß auch nicht weit. Die Arbeit des Arztes ist mir persönlich deutlich wichtiger.

Sehr schnelle, kompetente und freundliche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert