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Ich fühle mich duch Dr. Bünte sehr gut betreut und versorgt und ich kann mit jedem Problem zu ihm gehen, auch die medizinischen Fachangestellten an der Anmeldung und in den Behandlungen tragen dazu bei
Ich habe während eines Urlaubsaufenthalts die Praxis ohne Voranmeldung mit Ohrenschmerzen aufgesucht. Obwohl ich nicht Patient bin, wurde ich sehr nett empfangen und sehr schnell behandelt. Dr. Bünte hat eine sehr nette Ausstrahlung und ist fachlich und sozial sehr kompetent. Er hat mir jedenfalls sehr geholfen. Danke.
Bei Dr. Bünte fühle ich mich als Mensch respektiert und als Patientin gewissenhaft und umfassend beraten. Herr Dr. Bünte nimmt sich immer ausreichend Zeit, ist stets freundlich und nimmt meine Anliegen ernst.
Das Zusammenspiel zwischen Praxisteam und Arzt klappt reibungslos, obwohl dort oft großer Andrang herrscht. Der Alltag hat sich in Zeiten des Coronavirus sicher auch hier deutlich verändert. Dennoch behalten auch seine Mitarbeiterinnen immer die Nerven und sind immer höflich und zuvorkommend.
Lieber Dr. Bünte, liebes Praxisteam, Sie machen einen tollen Job.
Ich wollte mich heute erstmalig in der Praxis von Herrn Dr. Bünte vorstellen und hatte dafür im Vorfeld bereits einen Patientenbogen ausgefüllt und per Telefon abgeklärt, dass ich einfach vorbeikommen und ein Rezept herausholen könnte. Einen Besprechungstermin sollte es dann 2-3 Wochen später geben.
Gemeinsam mit einer älteren Dame betrat ich die Praxis, wo uns 4 Mitarbeiterinnen dadurch begrüßten, dass sie uns minutenlang keines Blickes würdigten und stattdessen über ihr Computersystem diskutierten und die Kaffeebestellung abstimmten. Klar, Kaffee ist wichtiger als Patienten...
Als sich die eine Mitarbeiterin dann mal den Patienten zuwandte, wurde die ältere Dame vor mir patzig gefragt, was sie wolle und wie sie heiße. Servicegedanke, Kundenorientierung, Freundlichkeit - leider fehl am Platze!
Als ich dran war, erzählte ich, dass ich ein Rezept benötige, den Patientenbogen ausgefüllt hätte und einen Befund dabei hätte. "Sind Sie das erste Mal hier?" Tja, normalerweise gibt man einen Patientenbogen beim ersten Besuch ab, beim zehnten Besuch muss ich das wohl nicht mehr.
Anstatt mich in der Folge zu fragen, was für ein Rezept ich benötige, wurde ich gefragt, ob ich denn keinen Termin hätte. Daraufhin erzählte ich noch einmal, was mir vorab am Telefon erzählt wurde.
In einer Praxis, in der die eine Mitarbeiterin dieses erzählt und die andere Mitarbeiterin etwas anderes, musste ich mir dann anhören, dass ich nicht unhöflich sein müsste. Unfassbar! Ich habe keine Patienten minutenlang warten lassen. Im Anschluss sollte ich nun doch anders als angekündigt auf den Arzt warten.
Als ich zum Arzt hereingerufen wurde, gab es kein "Guten Morgen", sondern stattdessen wurde ich aus der Praxis geworfen, weil ICH unfreundlich wäre. Die Krönung war, dass er meinte, seine Mitarbeiterin wäre "immer freundlich". Das haben gleich zwei Patienten heute anders erlebt. Aber Hautpsache, die Kaffeebestellung ist fertig besprochen. Ein Arzt, der seinen Patienten nicht zuhört, braucht niemand
Bin sehr zufrieden. Der Arzt nimmt sich wirklich zeit für seine patienten
Mann kommt ganz schnell ran und wird sehr freundlich begrüßt der Arzt untersucht gründlich und wo er nicht weiter komm wird sofort zum nehste Arzt überweisen.
Der Arzt hat eine sehr ruhige, professionelle und vertrauenswürdige Art. Durch seine langjährige Erfahrung und kompetente Einschätzung ist man sehr gut bei ihm aufgehoben.
Das Wartezimmer ist zur klein.Die Wartezeit trotz Termin etwas lang.Aber Der Arzt ist sehr gut.
Super Behandlung. Hat immer ein offenes Ohr. Auch für Probleme, die außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches liegen. Leitet wie selbstverstädnlich auch an Fachärzte weiter, wenn dem Patient dadurch besser geholfen werden kann. Hut ab!
Nimmt sich unwahrscheinlich viel Zeit, ist ein sehr geduldiger Zuhörer und ist bemüht immer die Lösung zu finden auch wenn es nicht mehr in seinen medizinischen Bereich gehört.
DANKE!!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Rolf Bünte ab?Dr. med. Rolf Bünte ist Internist, Notfallmediziner.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Rolf Bünte?Dr. med. Rolf Bünte empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Am Sande 17 Lüneburg
- Am Sande 17 Lüneburg
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Kann ich bei Dr. med. Rolf Bünte Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Rolf Bünte keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Rolf Bünte buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Rolf Bünte noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Rolf Bünte direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Rolf Bünte wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Rolf Bünte, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Rolf Bünte gemacht?Insgesamt 18 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Rolf Bünte gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Rolf Bünte?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Rolf Bünte akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.