Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie
Wilmersdorfer Str. 62, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Roland Hardung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie Andere

Die Praxis ist gut organisiert, auch wenn richtig viel los ist, verstehen es die Mitarbeiter, kein Chaos entstehen zu lassen. Und der freundliche Doktor ist gelassen, verständnisvoll und kompetent.

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Meinem 88 jährigen Vater wurde in Hektik ein Blasenkatheder gelegt und auf die schnelle erklärt was er zu machen hat. Ohne wenn und aber, wurde mir gesagt das ich mich jetzt kümmern muss. Kein Einfühlungsvermögen. Es war eine Abfertigung und nicht mal den ersten Urinbeutel zum wechseln hat er mitbekommen. Traurig ist das.

Abfertigung alter Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

ich hatte mal wieder große Beschwerden und konnte kaum noch gehen.Dann hat Dr.Hardung kurz entschlossen einen Hausbesuch bei mir gemacht,ein neues Medikament mit gebracht und seit her geht es mir weitaus besser.

Prostata Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Die Bitte um einen zeitnahen Termin als langjähriger Privatpatient wurde von der Assistentin ziemlich unwirsch dahingehend beschieden, dass man nur Dienstags und Mittwochs Privatsprechstunde habe. Mein Hinweis, dass ich 500km entfernt arbeite und daher weder Dienstags noch Mittwochs in Berlin sein kann, wurde trocken damit gekontert, dass ein Termin in der allgemeinen Sprechstunde an einem Montag oder Freitag erst sechs Wochen später möglich sei. Als ich daraufhin meinte, dass ich mir dann wohl einen anderen Urologen suchen müsse, hiess es nur: "Dann tun Sie das doch". Was ich jetzt auch tue.

Schade, denn eigentlich ist Herr Dr. Hardung ein prima Arzt. Aber so geht es einfach nicht.

So verliert man Privatpatienten... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Ich gehe nun schon einige Jahre zu Dr. Hardung, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung zum Urologen zu gehen. Aber Dr. Hardung hat eine sympathische Umgangsform, die einem diesen Gang leichter macht. Er ist ganz offensichtlich genau und auch bereit Zusammenhänge zu erklären. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Ein genauer und sympathische Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Seit mehr als 10 Jahren betreut mich Dr. Hardung in unterschiedlichsten, medizinischen und psychologischen Fragen. Die Offenheit und Empathie gepaart mit seiner Erfahrung und medizinischen Kompetenz, sowie die Zeit des interessierten Zuhörens bestechen. Ruhige und klare Ansagen geben ein gutes Gefühl.
Dr. Hardung verdanke ich heute, dass ich vor einer Woche nach einer Prostata-Operation "krebsfrei entlassen" werden konnte: Seine sorgfältige Untersuchung hatte bei "normalen Blutwerten" eine ungewöhnliche Verformung der Prostata hervorgebracht. Die konsequente Verifizierung durch weiterführende Untersuchungen, die Heranführung an dieses Krankheitsbild sowie die Unterstützung meines Entscheidungsprozesses haben mir sehr geholfen, haben keine Panik oder Angstgefühle aufkommen lassen. Die Begutachter in den jeweiligen Untersuchngsschritten sprachen immer wieder von meinem Glück, dass das Karzinom direkt erkannt wurde. Nicht zuletzt dafür bin ich Dr. Hardung sehr, sehr dankbar.

Mensch, Urologe, Therapeut, Kompetenz, Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Beim Empfang wollten sie mir wegschicken, weil meine Versichertenkarte nicht gelesen werden konnte.
Am Anfang wurde nichts erklärt und erst nachdem ich nicht sofort gehen wollte, wurde mir gesagt zum Büro der Krankenkasse zu gehen! (natürlich waren sie geschlossen). Mir wurde nicht erklärt, dass ich an meine Krankenkasse einfach anrufen kann und eine Bescheinigung per Fax erhalten kann (ich habe das letztendlich mit dem App online gemacht, also noch einfacher!).
Die ironischste Sache ist, dass ich ein paar Tage später bei einem anderen Praxis besuchen musste und guess what?
Meine Karte konnte da problemlos gelesen werden!

Der Arzt war gut aber.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Ich habe viel Erfahrung mit Urologen in Berlin., deswegen kann ich sagen, dass Dr. Hardung sich sehr deutlich positiv abhebt. Ich bin sehr glücklich, dass er jetzt mein Urologe ist. Ich fühle mich bei ihm sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut behandelt.

Super, fachlich und menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Doktor wie man sich ihn wünscht- ERSTKLASSIG 1

SEHR KOMPETENT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Hardung Facharzt für Urologie

Wenn alle Ärzte so wären, wäre die Welt in Ordnung. Er nimmt sich Zeit und das Anliegen des Patienten sehr ernst. Nur zu empfehlen.

Sehr freundlicher, kompetenter hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben