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Dr. Wippermann verfügt über das notwendige Fachwissen, welches er auch dem Patienten erklärt. Allerdings wirkt er insgesamt sehr arrogant, er zeigt keinen Respekt für Patienten als Menschen. Das wäre allerdings angebracht, besonders gegenüber älteren Menschen, die in ihrem Leben überwiegend schon viel mehr geleistet haben als er. Man kommt sich bei ihm vor wie ein lästiger Bittsteller. Vielleicht ist er überlastet? Dennoch zeugt ein solches Verhalten von wenig emotionales Intelligenz. Wahrscheinlich kamen soziale Aspekte im Studium zu kurz?
Als Arzt hat er zudem den Menschen zu DIENEN. Er lebt von ihnen. Sie sind seine Auftraggeber.
Was die menschliche Seite anbelangt, kann er noch einiges dazulernen.
Wie andere Patienten auch geschrieben haben (u.a. auf Google), besteht die Therapie sehr häufig im Verkauf teurer Pflegeprodukte. Das mag einige Beschwerden lindern, behebt aber die Ursache nicht.
Positiv ist anzumerken, dass das Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit ist.
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Sehr geehrter Herr Dr. Wippermann, wie ich heute am Montag den 12 August 24 um 8:00 Uhr bei Ihnen in der Praxis war habe ich einen Termin um 12:00 Uhr bekommen, wie ich dann später auf meinem Telefon gesehen habe, hat Ihre Mitarbeiterin mich versucht zu erreichen ich hatte dann auch gleich zurückgerufen,Ihre Mitarbeiterin hat mir zur aussage gebracht das Sie gesagt haben,: ja das kann noch zwei Wochen dauern mit der Entzündung ich soll die Tropfen weiterhin nehmen. Folgekrankmeldung, bitte senden Sie der Krankenkasse innerhalb der Gesetzlichen Regelung die Folgebescheinigung ab 12.8.2024Die Antwort Guten Tag Herr Xxxxx ,leider konnten wir Sie gestern telefonisch nicht mehr erreichen.Bei einem Chalazion/Gerstenkorn ist eine Krankmeldung nur für eine Woche möglich.Aufgrund der guten Sehleistung ist eine weitere Krankmeldung nicht notwenig.Aber es sind ja noch andere Fachärzte vor Ort die das ganz anderst gesehen habe. Diese Augenklinik werde ich nicht Empfehlen.
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Positiv war, zufällig online kurzfristig einen Termin zu ergattern, da ich mich am Auge verletzt hatte. Telefonisch war dies nämlich nicht möglich. Obwohl ich zur „Sprechzeit“ anrief, ging immer nur die Bandansage dran.
Wartezeit war kurz, Pluspunkt.
Sehtests musste ich absolvieren, ok, kann ja nicht schaden. Die kostenpflichtigen angebotenen Zusatzleistungen lehnte ich ab, es ging mir schließlich nur um die Verletzung und ich habe sonst keine Probleme mit den Augen.
Untersuchung des Arztes war soweit ok, sofortige Überweisung an die Klinik als Notfall.
Zur Nachuntersuchung hätte ich nun wieder unbedingt einen Termin gebraucht. Leider hat sich die Praxis geweigert ohne Rücküberweisung mir einen zu geben.
Für solch kleine OPs werden/dürfen jedoch keine Rücküberweisungen ausgestellt werden.
Zum Glück habe ich letztendlich in einer anderen Praxis zur Nachsorge einen Termin bekommen.
Der o.g. Arzt hat es offensichtlich nicht nötig sich zu kümmern…..
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...pampige Arzthelferinnen, offensichtlich störanfälliges Kartenlesegerät, Zwang zum Sehtest, obwohl für die Untersuchung überhaupt nicht notwendig und letztlich Eintrag in die Akte eines Fahrverbots, weil ich beim unnötigen Sehtest nicht wie gewünscht mitgemacht habe (Sehtest sei Vorschrift, sonst käme ich nicht zum Arzt). Den Eintrag hab ich ihn selbstverständlich löschen lassen mit einem perfekten Sehtest in seinem Behandlungszimmer, die Polizei hätte ich notfalls aber auch eingeschaltet. Wenigstens hat er mich mit dem richtigen Verdacht auf weißen Hautkrebs am Unterlid in die Augenklinik Xxxxx in Karlsruhe überwiesen. Den Fadenzug lehnte er nach der zweiten OP mit einer fadenscheinigen Ausrede ab. Ich fahre aber auch lieber den weiten Weg mit der S-Bahn nach KA in die Klinik und warte Stunden, um solchen "Ereignissen" wie in dieser Praxis zukünftig aus dem Weg zu gehen. Summa summarum: NIE wieder !!!
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Erst wird der online vereinbarte Termin 2h vor Termin abgesagt und beim nächsten Termin ein paar Wochen später wollten man Pfand, weil ich mein ich meine Versicherungskarte nicht dabei hatte… Was nicht ging, weil mein Geldbeutel mit Karte im anderen Auto war… mit Karte/Apple Pay Pfad zahlen geht auch nicht…
Ich wollte sogar vorher anrufen um nachzufragen wegen der Karte, aber das Telefon ist ja nur wenige Stunden am Tag besetzt… Ich suche mir eine andere Praxis.
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Hatte unglaubliche Schmerzen an Augen/Kopf/Nacken, wurde mit allen Geräten durchgecheckt. Ergebnis: Sie kriegen keine neue Brille!! Beweis der Fehldiagnose: auf der Privatrechnung steht nicht die richtige Diagnose, nämlich Arteriitis temporalis. Seine Vertretung hat dies sofort erkannt und sofort eine Blutuntersuchung veranlasst, was zur Aufklärung der Diagnose führte.
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Ich werde als „zweite klasse Patient“ behandelt, naja- bin halt Kassenpatient. Mein Termin wurde heute (10.08.22) 24 Stunden vorher einfach online über jamada gecancelt und auf 10.11.22 (!!!) verschoben.
Hinweis: es hat KEIN persönlicher Kontakt wie ein Anruf oder eine personalisierte Mail stattgefunden. So stelle ich mir ein Arzt-Patientenverhältnis vor.
Bereits vor über einem Jahr kam ich mit meinem Problem in diese Praxis. Da es sich nur um ein tränendes Auge handelte, wurde mein Problem nicht richtig ernstgenommen und es erfolgte keinerlei Behandlung, die zu einer Besserung geführt hat. Mir wurde gesagt, ich habe trockene Augen und müsste tropfen. Nach über einem Jahr und verschiedenen Augentropfen musste ich den Arzt vehement auf meine Beeinträchtigung im Alltag und einem hohen persönlichen Leidensdruck hinweisen bis eine Überweisung in die Augenklinik erfolgte. Wie sich herausstellte, war die Diagnose auf der Überweisung vollkommen falsch. Dies veranlasst mich als Patient nicht dazu, besonders großes Vertrauen in die Kompetenzen dieser Praxis zu haben. Nachdem ich mich dann nicht in der Augenklinik in Karlsruhe operieren lassen wollte, da ich ich für mein Problem eine spezialisierte Augenklinik ausfindig machen konnte. Wurde mir eine weitere Überweisung verweigert, da man erst nach einem Untersuchungsbericht entscheiden könne, ob eine Einweisung in eine andere Klink möglich sei. Ich als Patient habe in Deutschland zum Glück freie Arztwahl und bin daher nicht darauf angewiesen, ob diese Praxis nun meinem Wunsch nach einer zweiten Meinung nachkommen möchte oder nicht.
Ich habe mir inzwischen einen anderen Augenarzt gesucht und dort ohne Probleme eine Einweisung für die Augenklinik meiner Wahl bekommen. Ich werde daher davon Abstand nehmen, weiterhin als Patient in diese Praxis zu kommen.
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Ich war hochzufrieden, sowohl mit der Behandlung durch den Arzt als auch die der anderen Angestellten. Was mir in diesen Zeiten besonders wichtig ist, sind die Hygienemaßnahmen und diese werden hier konsequent eingehalten, alles wirkt sehr sauber und die Arzthelferinnen achten darauf, dass die Abstände eingehalten werden und die Maske bei allen gut sitzt. Die Räumlichkeiten sind ansprechend , eigene Parkplätze hat die Praxis nicht aber man kann gut in der näheren Umgebung parken.
Wollte ich meine Erlebnisse in dieser Praxis schildern, würde das Seiten füllen. Daher meine Eindrücke in Kürze. In dieser Praxis scheint der Patient weder als hilfebedürftiger Kranker noch als Kunde König sondern einfach nur als das Rindviech , das möglichst intensiv gemolken werden soll, behandelt zu werden. Ich habe die Behandlung abgebrochen und werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Robert Wippermann ab?Robert Wippermann ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Robert Wippermann?Robert Wippermann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Geibelstr. 34 Karlsruhe
- Am Schloßplatz 2 / 3 Rastatt
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Kann ich bei Robert Wippermann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Robert Wippermann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Robert Wippermann buchen?An diesem Standort hat Robert Wippermann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Robert Wippermann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Robert Wippermann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Robert Wippermann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Robert Wippermann gemacht?Insgesamt 10 Patient:innen haben ein Feedback zu Robert Wippermann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Robert Wippermann?Folgende Versicherungen werden von Robert Wippermann akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.