Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin
Raumerstr. 2, Frohnhausen, Essen

Robert Kortas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Kortas?

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Kortas nimmt sich Zeit und hat ein wirklich sehr sonniges Gemüt. Mein Anliegen/Infekt wurden ernst genommen und dementsprechend untersucht.
Die medizinischen Fachangestellen an der Rezeption, sind sehr freundlich. Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen oder bestätigen.
Ich komme gerne wieder.

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei Dr. Kortas in Behandlung und mit der Betreuung sehr zufrieden.
Er hat ein breites Fachwissen, behandelt kompetent, ist zugewandt und nimmt sich - wenn nötig - die Zeit für ein persönliches Gespräch. Trotzdem kennt er seine Grenzen und überweist, so es angezeigt ist, an einen Facharzt.

Besonders hervorzuheben ist, dass er Hausbesuche macht. Wir schätzen ihn und sein Sprechstunden-Team sehr - auch wenn vermutlich nicht jeder mit seiner direkten Art zurechtkommt.

Da weiter unten der Zeitpunkt der Behandlung abgefragt wird - das lässt sich schlecht eingrenzen, da wir seit über zwanzig Jahren immer wieder bei ihm in Behandlung bzw. Weiterbehandlung nach Krankenhausaufenthalten sind.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt für die "Liebe" auf den 2. Blick (siehe 2020iger Bewertungen). Ich kenne und schätze ihn seit Anfang 2021, groß gewachsen, mit starkem osteuropäischem Akzent und knarzigem Humor, den nicht jeder mag. Nein nicht "Liebe"oder positive Bewertung deswegen, sondern weil er weiß wo er helfen kann, und wo nicht, auch mal Zeit hat für ausführliche Gespräche.
Und auch dafür dass sein Praxisteam funktioniert,egal ob da 3 oder nur 1 Person anwesend ist, alle kompetent und fürsorglich, die ich erlebt habe. Frau Xxxxx ganz besonders. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn als Chef haben möchte, so oft,wie er irgendwelchen Unterschriften vergisst oder seine Maske wieder nur auf Halbmast aufhat :-) Seid resilient liebes Praxisteam!

Knarziger Typ alter Schule, kennt seine Grenzen, kompetent und offen für Neues • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Einen Termin habe ich schnell bekommen,die Wartezeit in der Praxis war angemessen.Es ging der Reihe nach.Ich hatte nicht das Gefühl,daß jemand bevorzugt wird.

Nachdem Dr.Kortas bei mir Erschöpfung und Depression diagnostiziert hatte,überwies er mich an einen Psychater.Als ich 2 Wochen später nochmal bei ihm war,weil ich mit dem Psychater unzufrieden war und ich um eine AU bat,sagte er zu mir,daß ich selber schuld sei,wenn ich die verschriebenen Tabletten (Antidepressiva) nicht nehme.Empathie?

Tabletten sind doch nicht die Lösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Kortas ist zu jeder Sprechstunde zu erreichen, es muß nicht unbedingt ein Termin vereinbart werden. Das finde ich in akuten Fällen klasse. Zudem ist sein Personal sehr, sehr sympathisch. Hochsensible Patienten müssen sich jedoch erst an ihn und seine Art von Humor gewöhnen. Alles in allem aber ein im wahrsten Sinne des Wortes "praktischer" Arzt.

Etwas schroffe Art, aber auch ohne Termin kommt man schnell an die Reihe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Es zuvorkommender Arzt immer freundlich und nimmt sich die Zeit mit den Patienten zu sprechen gibt gute Ratschläge und macht auch Hausbesuche. Sein Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Muss mann empfehlen note 1+96 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guterund erfahrener Hausarzt, pragmatisch, redet vernünftig mit einem, hört sich alles in Ruhe an und macht dann seine Untersuchungen, kann ich sehr empfehlen.

Vertrauenswürdiger Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hört sich die Krankheitssymptome an,stellt sachliche Fragen dazu und gibt dann seine Erklärung über die Krankheit ab,gefolgt von den Behandlungsschritten.So ,wie mann es von einem guten Arzt erwartet.

Guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Hatte nach tagelangen antibutika nehmen ( von einem anderen Arzt) immer schlimmer werdende starke Schmerzen meiner Mandelentzündung und die Mandeln wurden immer dicker und eiteriger. Bin zum Notarzt und er hatte dort Dienst. Sehr sehr sympathisch, macht auch ein paar späßchen und gibt auch gute Ratschläge. Bin sehr zufrieden und sehr dankbar für seine Hilfe. Gerne würde ich ihn wieder besuchen wenn ich krank werde. Sehr sympathisch hat man nicht oft das ein Arzt so freundlich ist.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Kortas Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit starken Halsschmerzen zu ihm(Vertretungsarzt) , das einzige was er gemacht hat war mit einer Taschenlampe in meinen Mund zu schauen ohne die Zunge runterzudrücken um in meinem Hals zu schauen. Ich sollte mehr trinken schrieb mir ne Krankschreibung und war weg. Die Schmerzen wurden immer mehr , ohne Schmerzmittel kein Schlaf, also nochmal hin, Taschenlampe an sieht besser aus auf Aussage tut immer mehr weh nicht reagiert.
Nächsten Tag zur Notfallpraxis, alles Eiter Antibiotika! Toller Arzt!

Selten so einen Arzt gehabt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben