Logo

Döhrbruch 62, 30559 Hannover

Besuchen Sie meine Ernährungsseminare und Kochveranstaltungen für mehr Power und Leichtigkeit in Ihrem Leben. Informationen finden Sie hier:

Füllen Sie den Anamnese für Ihren ersten Termin hier aus: https://questiomed.de/08da5dd7-f5eb-4283-8cf6-8d77a74b5d3a

16/09/2024

Döhrbruch 62, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Hannover
privatpraxis

Gesundheitszentrum Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Darmdiagnostik und Ketogene-Kochkurse

ab 50 €

ab 100 €

Institut für angewandte Hypoxie Forschung

Ersttermin beinhaltet eine HRV Analyse und ein Beratungsgespräch. Bitte füllen sie Anamnese Online auf unser Seite aus:
Wir melden uns umgehend bei Ihnen

50 €

alle Kassen

Willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde, Chiropraktik, Physiotherapie und Hypoxie-Training! Mit langjähriger beruflicher Erfahrung und einer engen Zusammenarbeit mit anerkannten Partnern biete ich Ihnen ganzheitliche Therapiekonzepte zur Förderung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Mein Ziel ist es, individuelle Lösungen für Ihr Wohlbefinden zu finden und Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden, ausgeglichenen Leben zu begleiten.
In meiner Praxis liegen die Schwerpunkte auf Naturheilkunde, Akupunktur, Chiropraktik und Ernährungsheilkunde. Besonders spezialisiert bin ich auf Darmdiagnostik und umfassende Labordiagnostik, um individuelle Gesundheitslösungen zu bieten. Ergänzend setze ich auf Hypoxietraining und Intervall-Hypoxietraining, um Leistungsfähigkeit und Regeneration zu fördern. Mein ganzheitlicher Ansatz zielt darauf ab, Körper und Geist in Einklang zu bringen und Ihre Gesundheit nachhaltig zu stärken.
Ein zentraler Bestandteil meiner Praxis ist das Institut für Angewandte Hypoxie Forschung, das sich auf innovative, mitochondrialmedizinische Therapien spezialisiert hat. Hier setzen wir gezieltes Höhentraining ein, um sowohl bei gesunden Personen als auch bei Patienten und Leistungssportlern eine optimale Leistungssteigerung und Regeneration zu erreichen. Unsere wissenschaftlich fundierten Methoden unterstützen die mitochondriale Gesundheit und tragen maßgeblich zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit bei.
Warum zu mir?
Warum zu mir?
Seit über 30 Jahren bin ich therapeutisch tätig, davon über 25 Jahre selbstständig in den Bereichen Chiropraktik, Ernährungsheilkunde und Darmdiagnostik. Mit der Erfahrung aus der Betreuung von mehr als 15.000 Patienten biete ich fundiertes Wissen und bewährte Behandlungsmethoden. Zudem wurde ich persönlich von Dr. Kenzo Kase im Bereich Kinesio Taping ausgebildet und war bis zu diesem Jahr der einzige zertifizierte Ausbilder im deutschsprachigem Raum.
ich bin Entwickler der Brushing Threapie und einer speziellen Vagus Therapie. Vielleicht kann ich Ihnen auf Ihrem Weg helfen, doch eines weiß ich sicher: Ich kann Sie unterstützen – aber die Arbeit müssen Sie selbst leisten.
Meine Praxis und mein Team
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften, die Ihnen eine umfassende Betreuung im physiotherapeutischen Bereich bieten. Unter der Leitung von Jessica Albien und Bianca Kreipe, die beide über langjährige Erfahrung verfügen, sind wir spezialisiert auf Physiotherapie, Lymphdrainagetherapie, manuelle Therapie und physikalische Therapie. Besonders im Fokus stehen dabei Massagen und allgemeine physiotherapeutische Behandlungen unter
den ostephatischen Gesichtspunkten, um Ihnen bestmöglich bei der Regeneration und Verbesserung Ihrer körperlichen Gesundheit zu helfen.
Sonstige Informationen über mich
Starke Zellen
bleiben länger jung
B-WEGE… raus aus der Komfortzone
Ketogene Ernährung- Biohacking- Intervall-Hypoxie …so lautet der neue Titel seines  neuen Buches.
Der Heilpraktiker Robert Jäger Gesundheitskoch und Experte der Intervall Hypoxie Trainingsmethode die er mit dem führenden Hypoxie Forscher Dr. Egor Egorov weiter entwickelt arbeitet seit über 25 Jahren als selbständiger Heilpraktiker im Bereich der Darmdiagnostik, strukturellen Ostheopatie und Ernährung. Robert Jäger baute Gesundheiskonzepte und Therapieverfahren auf ist bereits seit Jahren auch als Ausbilder und Direktor der Kinesio University Germany tätig und unterrichtet sein Konzept der Brushing Therapie, ein Reflexzonen-Therapie -Konzept der bereits in Prag und Warschau bei den Symposien der Kinesio Associacione vorgestellt worden ist. Aber warum fängt jede seiner  Reise mit der Ernährung an…spricht er zu uns als Koch… Feinschmecker … oder Gesundheitsprädiger?

Seine Antwort ist tiefgründig aber auch einfach:
„Der Beginn einer Reise oder eines Projekts kann oft symbolisch sein. Wenn der Text mit dem Thema "Essen" beginnt, könnte dies darauf hinweisen, dass die Bedeutung der Ernährung als Grundlage für verschiedene Aspekte des Lebens betrachtet wird, wie Fitness, Gesundheit und sogar geistiges Wohlbefinden. Obwohl Biohacking und spezielle Trainingsmethoden fortschrittliche Wege sind, um Leistung und Wohlbefinden zu steigern, bauen sie oft auf den Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung auf. Deshalb ist der Fokus auf Ernährung ein natürlicher Ausgangspunkt, um weitere Strategien zur Zielsetzung und Selbstoptimierung zu diskutieren. Er bildet die Basis, auf der weitere Methoden und Techniken aufbauen können.“
Die neue Konzepte die wir mit Dr. Egorov aufbauen sind im Bereich Mitochondialtherapie richtungsweisend, das Höhentraning was wir studieren und anwenden führt zu Regulation auf allen körperlichen Ebenen und führ zu Regeneration des Körpers und trotzdem geht das nicht ohne der Berücksichtigung der Darmfgesundheit und Ernährung. Die von uns propagierte gesunde Ketogene Ernährung ist die Basis der Therapie. In den letzte 20 Jahren in den ich die Ernährungsseminare und Cochings anbiete veränderten sich natürlich meine Empfehlungen von eine asiatisch angehauchten vegetarische Ernährung bis zu eine kultivierten ArtGerechten respektvollen, verantwortungsvollen Ernährungsweise…
Unsere Aufgabe als Mediziner ist die Diagnostik, Unterstützung und Begleitung, dafür  haben wir bereits ein Netzwerk von verantwortungsvollen Trainer und Therapeuten aufgebaut die im Bereich von Höhentranings von uns ausgebildet sind und werden, dass ist ein komplett neues Konzept auf diesem Gebiet.

Das  neue Buch „B-Wege raus aus der Komfortzone“ seit Dezember im Buchhandel erhältlich
  • Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Ernährungsberatung
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Institut für angewandte Hypoxie Forschung Intervall-Hypoxie-Hyperoxie Therapie (IHHT)

Gute Beratung. Tolles Ergebnis. Hätte ich so schnell nicht erwartet.

vielen Dank

Standort: Naturheilpraxis Robert Jäger Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ein so umfangreiches Behandlungsfeld gibt es nur hier. Nicht nur als Heilpraktiker sondern auch menschlich absolut professionell. Robert ist es immer wichtig, dass alle Menschen zufrieden und vor allem gesund aus seiner Praxis kommen. Es gibt ein außerordentlich großes Angebot an Therapie Möglichkeiten und Trainingsmöglichkeiten.
Schnelle Und flexible Terminvergaben sind auch groß geschrieben. Jedes Mal gehe ich mit einem Lächeln. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Danke für die Zusammenarbeit

Standort: Naturheilpraxis Robert Jäger Heilpraktiker Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bin vorher in 2 andere Praxen in Behandlung gewesen und bin hier im Gesundheitszentrums sowas von zufrieden. Kompetenz, Freundlichkeit, super Beratung , man fühlt sich einfach gut aufgehoben
Ich kann endlich wieder schmerzfrei lauf, die Kombination aus Physiotherapie, Chiropraktik und vieles mehr ist eben ein perfektes ,,,rundum - sorglos - Paket,,.

das hören wir gerne. Dankeschön

Super Typ, kann viel, weiß viel. Auch die Sauerstofftherapie ist sehr zu empfehlen

Standort: Naturheilpraxis Robert Jäger Heilpraktiker Physiotherapie

Habe so viel schon ausprobiert aber erst Robert Jäger hat zum Behandlungserfolg bei getragen. Bin jetzt seit gut 16 Jahren zufriedene Patientin. Da ich schmerz- Patientin bin ist sofortige Hilfe in der Praxis Jäger sicher.

Standort: Praxis Robert Jäger Heilpraktiker

Nach jahrelanger Schmerzodysse meines Rückens,die in den letzten Monaten kaum mehr auszuhalten waren habe ich heute den Schritt zum Heilpraktiker gewagt. Was soll ich sagen,Ich ging schmerzfrei aus dieser Praxis. Unglaublich, vielen Dank Robert

Magische Hände und sehr Sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Jäger Heilpraktiker

ich war schon bei vielen Ärzten, Heilpraktikern usw. aber mit meinen Beschwerden konnte er am besten umgehen und konnte mir helfen. Alle die Probleme mit Schwindel, Benommenheit und Tinitus usw. haben: hin da!

wirklich empfehlenwert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Jäger Heilpraktiker

War schon öfter in der Praxis und bin wirklich sehr positiv überrascht.Sehr freundliche Atmophäre und Robert versteht sein "Handwerk". Asolute Empfehlung!

Bin jedesmal aus neue überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert