Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Neurochirurgie in meiner Praxis in Konstanz vorstellen.
Mein Ziel ist es Patienten mit chronischen Rückenschmerzen durch einen individuellen Behandlungsansatz sowie ein hoch spezialisiertes Leistungsspektrum zu mehr Lebensqualität und einer optimalen Versorgung zu verhelfen. Spitzenmedizin gepaart mit modernster Technik. Nah am Patienten. Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde.
Ihr Dr. med. Robert Feld
Ihr Weg zu einem gesunden Rücken !
Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Langjährige Erfahrungen an einem der größten Krankenhäuser Luxemburgs und der persönliche Kontakt zu Ihnen als Patient in meiner Praxis ermöglichen eine „integrierte Versorgung“. Diagnostik Beratung und Therapie aus einer Hand.
Ihr "Rückenwohl" liegt mir am Herzen.
Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle SchmerztherapieBehandlungsschwerpunkte der Neurochirurgie Konstanz
Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie
Mikrochirurgische Bandscheibenoperationen (Schlüssellochchirurgie)
Mikrochirurgische stabilitätskonforme Dekompressionen bei Spinalkanalstenosen cross-cutting undercutting gezieltes segmental-orientiertes Release nervaler Strukturen
Mikrochirurgische Dekompression an der HWS über dorsale und ventrale Zugänge
Mikrochirurgische Entfernung spinaler Tumore und zystischer Raumforderungen
Rekonstruktive Wirbelsäulenchirurgie
Künstlicher Bandscheibenersatz / Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule
Stabilisierungsoperationen der gesamten Wirbelsäule bei degenerativen Instabilitäten Tumoren
Dekompression und Stabilisierung der LWS bei „Wirbelgleiten“ über alleinigen dorsalen Zugang (PLIF T-LIF)
Dynamische Stabilisierungen der LWS (Dynesys)
Spondylodesen bei mehrsegmentalen Prozessen (kombiniert dynamisch und rigide als Hybridfusionen
Schmerztherapie
Interventionelle Schmerztherapie durch gezielte Infiltrationen an Nerven und Gelenkstrukturen (auch unter Zuhilfenahme von modernsten Bildgebenden Verfahren wie digitalem Röntgen C-Bogen oder CT (Computertomographie)
CT-gesteuerte PRT (periradikuläre Therapie) im Rahmen eines multimodalen Schmerztherapiekonzeptes
Kontrollierte Thermodenervation bei Facettensyndromen
Hyaluronsäurebehandlung bei Wirbelgelenksarthrose

Standort: Neurochirurgie Konstanz Dr.med. Robert Feld Facharzt für Neurochirurgie Behandlung von Rückenschmerzen

Herr Dr. Feld ist ein überaus kompetenter Neurochirurg und hat mich von meinen Schmerzen an der Lendenwirbelsäule (Diagnose: Spinalkanalstenose) befreit.
Er hat Belegzimmer im Krankenaus Stockach, in dem ich von ihm operiert wurde. Seitdem bin ich vollkommen schmerzfrei.
Alles tipp topp, absolute Arzt- und Klinikempfehlung!

Standort: Neurochirurgie Konstanz Dr.med. Robert Feld Facharzt für Neurochirurgie Wirbelsäulenoperation

Am 3. Mai wurde ich erfolgreich an der HWS von Dr. Feld operiert. Im Vorfeld klärte mich Dr. Feld detailliert über die OP und deren Verlauf auf und ich erhielt auch schon in der Praxis alle nötigen Krankenhausunterlagen. Alles verlief reibungslos und ich konnte das Krankenhaus nach 3 Tagen verlassen. Ich danke Dr. Feld herzlich für seine gelungene OP und dem Praxisteam für seine kompetente und freundliche Arbeit. Ich werde Dr Feld jederzeit weiterempfehlen.

Nachdem meine Schmerzen sehr akut waren bekam ich sehr schnell einen OP Termin und mit diesem schon alles was ich danach benötigt habe ( Krankenhausmappe, Physiorezept, Termin zum Fädenziehen etc.)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt.
Es ist alles reibungslos verlaufen und ich kann 8 Wochen nach der OP problemlos heiraten, ohne Schmerzen oder Einschränkungen.
Dieses Praxisteam und dieser Arzt sind der Wahnsinn und das findet man heutzutage nur noch selten.

nach der zeitnahen und erfolgreichen OP meiner Spinalkanalstenose kann ich wieder ohne Beschwerden laufen. Ich bin sehr dankbar.

Ich wurde am 22.3.24 nach langer Schmerztherapie erfolgreich von Dr. Feld operiert an LWS. Ich bin ihm so dankbar., dass er mich von den Schmerzen befreit hat. Bereits am 3.Tag war ich wieder zu Hause. Ich kann ihn nur sehr weiter empfehlen. Dankeschön dafür.

Nach monatelangen Schmerzen und Nervenproblemen in meinen Beinen und Rücken wurde mir Dr. Feld empfohlen . Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Er klärte mir sehr sachlich und kompetent die Vor -und Nachteile einer möglichen Op an der Bandscheibe. Nach einem kurzen schwanken und einem sehr guten Gefühl entschied ich mich zu einer Op stationär im KH Stockach. Die Op verlief wie erhofft sehr erfolgreich und komplikationslos. Wie er es vorausgesagt hat konnte ich schon wieder selbstständig laufen und 2 Tage später das KH verlassen. Im Nachhinein würde ich alles wieder so machen und kann Dr. Feld nur empfehlen.

Nach monatelangen Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall bekam ich kurzfristig den Untersuchungstermin. Bei diesem Termin erklärte Dr. Feld verständlich und detailliert die Notwendigkeit einer OP, samt Risiken und Erfolgsaussichten. Daraufhin wurde sehr kurzfristig ein OP-Termin ermöglicht.
Die OP, sowie der Aufenthalt, im KH Stockach verlief reibungslos und die Versorgung während des Aufenthalts war vorbildlich. Die Schmerzen waren mit dem aufwachen nach der OP verschwunden und kamen bis jetzt auch nicht zurück.
Auch nachfolgend, wie beim Fäden ziehen, wurden die noch offenen Fragen beantwortet und es gab keine langen Wartezeiten.
Das gesamte Praxisteam ist hilfsbereit wenn es um die bürokratischen Dinge geht und hilft die spezifischen wünsche zu erfüllen.

Zukünftig die erste Wahl wenn die Neurochirurgie notwendig ist.

Absolut empfehlenswert!

Standort: Neurochirurgie Konstanz Dr.med. Robert Feld Facharzt für Neurochirurgie Andere

Dr. Feld ist absolut empfehlenswert. Ich wurde im Oktober im KH Stockach operiert (Spondylodese LWS). Seither bin ich meine Schmerzen los. Auch die OP-Wunde ist schnell und komplikationslos verheilt. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar.

nach wochenlangen Schmerzen im rechten Bein wurde eine Zyste im Spitalkanal entfernt. Toller Arzt , erfolgreiche OP und genialer Heilungserfolg.1000 Dank an Dr. Feld und sein freundliches kompetentes Team.
Danke. Xxxx 57 Jahre jung

Fazit: Nach erfolgreicher Bandscheiben- OP, durch Herrn Dr. Feld, bin ich komplett schmerzfrei! Hierfür, an dieser Stelle, herzlichen Dank!
Mit Schmerzen und MRT- Bild kam ich zur Praxis. Mit Offenheit wurde mir der Befund einleuchtend + verständlich erklärt. Wegen der Notwendigkeit bekam ich kurzfristig einen OP- Termin im Krankenhaus Stockach. Unkompliziert, für mich als Patient, wurde alles vom eingespielten Praxis- Team erledigt. Die gute Betreuung im KH tat ein Übriges.
Nach erfolgter OP am Freitagmorgen, konnte ich am Mittag bereits aufstehen + abends mein Essen im Sitzen einnehmen. An allen 3 Tagen des stationären Aufenthaltes, kümmerte sich Herr Dr. Feld mit erklärenden Gesprächen zum OP- Verlauf + die weitere Vorgehensweise vorbildlich. Selbst den Verbandswechsel nahm er persönlich, jedes Risiko meidend, am Sonntag v. d. Entlassung vor. Jederzeit fühlte ich mich bestens betreut.
Das Fäden ziehen, nach 10 Tagen, wurde erneut z. Anlass genommen ein Abschlussgespräch z. führen.